Hallo
Korkenzieherin! Wie schön, dass du hergefunden hast!

Geduld brauchen wir doch alle hier
Update zur Seifenwäsche
Meine Villa Schaumberg Bestellung ist diese Woche endlich gekommen
Als erstes habe ich die "Avocado-Zypresse" Haarseife getestet, weil sie mir von den Inhaltsstoffen her am sichersten vorkam

Das Ergebnis damit war sehr gut: Flauschige, weiche und glänzende Haare mit viel Volumen.
Avocadoöl scheint in Seifen wirklich hervorragend zu funktionieren.
Sie ist mit 8 % überfettet, was ich als sehr angenehm empfinde von der Pflege her.
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, äth. Öle
Mein nächster Test war dann mit der "Freesia", die gleich 15% ÜF hat und außerdem auch Reiskeimöl enthält, was ich noch nie in einer Haarseife ausprobiert hatte.
Leider ging die Wäsche damit etwas daneben, und ich konnte noch nicht sagen, woran es genau lag.
Hier erstmal die Inhaltsstoffe: Reiskeimöl, Mandelöl, Wasser, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Parfum
Ich habe gewaschen wie immer und auch die gleichen Rinsen wie sonst verwendet... der einzige Unterschied war, dass die Seife echt mördermäßig viel geschäumt hat und ich so diesmal viel mehr Schaum die Längen runtergedrückt habe, der dort dann auch länger verweilen durfte als normalerweise.
Nur so kann ich mir eigentlich erklären, dass die Haare bis zu den Schultern perfekt und sauber wurden, die Längen und Spitzen aber von einem Klätschfilm überzogen waren, der auch am nächsten Tag nicht eingezogen war.
Die andere Möglichkeit wäre, dass meine Haare die Öle nicht mögen... oder vielleicht war die Überfettung zu hoch?
Heute habe ich auf jeden Fall wieder mit meiner selbstgesiedeten Avocadoseife gewaschen und habe das erste Mal mit einem Faith in Nature Condi gerinst - funktioniert super, die Haare werden augenblicklich zu Flutsch.
Jetzt sind die Haare so gut wie trocken und ich habe es eben geschafft, den Sonnenglanz auf einem Handyfoto einzufangen
(und krass, wie gut man immer noch die Hennareste in der Sonne sieht
)
Sie sind kuschelweich und ich habe (wie nach jeder Seifenwäsche) ein sehr schönes Volumen.
Juhu, ich freue mich, dass Seife gerade so gut klappt!