Es hat wieder rumgespielt. Letztes Wochenende musste ich mal wieder Epoxiden, weil das Harz bald abläuft und heraus gekommen sind ein paar Stäbe: Gras, Kupferglitter und Pfauenglitter +- federn.
Eigentlich ganz hübsch, aber ich habe ein Luftblasenproblem ("Ich bin Kiki, und habe ein Luftblasenproblem" ). Sieht im Stab ja ganz hübsch, aus wird aber außen leider unschön beim Polieren. Und is zickig zu fotografieren, deshalb pack ich die naja-gehtso- TrageFotos in den Naja-gehtso- Frisuren in´ Spoiler ^^
Gras in Gibraltar , viel zu lang, ey, und doofer Dutt
Den Rest Harz werd ich wohl für Cabochons verwursten, da is das nicht ganz so schlimm...
Deshalb zu Erfreulicherem, nämlich euch ^^
Knulli, dankeschön wenn ich mir mal ´ne neue Kathedrale gemacht habe (die Form liebe ich nämlich) geb ich sie bestimmt gerne ab.
*Knutsch dich* Rocky, dankesehr. Von den vielen vielen Sachen, die ich so ausprobiere, kann ich ja nur ein paar richtig gut. ^^ Es macht einfach so´n Spaß, meine Fühler in alle Richtungen auszustrecken.
Eilletts, da haste mal richtig Recht, so´n Cabochon einzupassen ist dagegen fast ein Kinderspiel
und, lynxy, die Kristall KPO avancierte dieser Tage zum Lieblingsstück. Ich mag das Schwebende auch sehrsehr
Und noch was Tolles: einige sind meinem Aufruf zum Kaputten-Haarschmuck-verwerten schon gefolgt und demnächst werden ein paar hoffnungsfrohe Stücke eintrudeln. Ich werde auf jeden Fall berichten
und überlege jetzt, wie man die gepimpten Kinderchen für einen guten Zweck verwursten kann. Ich würde die gern zu Tierschutzspenden oder ähnlichem versteigern, muss mir aber noch überlegen, wie ich das am Klügsten anfange, damit das nicht versteuert werden muss (dem Finanzamt wollte ich eigentlich nicht noch mehr spenden... ), sondern direkt den Vereinen zu Gute kommt. Für Ideen - auch, wem man noch spenden könnte - schreibt mich gern direkt an. Vielleicht kann man dafür ´ne extra- Spenden/Auktionsseite zB auf FB einrichten ... also ich improvisiere hier noch gedanklich, ihr seht...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
Oh mein Gott, Kikilein, die Stäbe schauen ja fantastisch aus
Gehst du da auch in Massenproduktion.. Also hchrm.. Du weißt schon?
Wunder, wunder, wunderschön
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []
Huhu Kiki!
Ich klick hier nicht zum ersten Mal rein *Schande über alle stillen Mitleser*
Dein Schreibstil ist einfach super, du hast tolles Haar und tollen Schmuck und
pogokiki hat geschrieben:Eigentlich ganz hübsch, aber ich habe ein Luftblasenproblem ("Ich bin Kiki, und habe ein Luftblasenproblem" ). Sieht im Stab ja ganz hübsch, aus wird aber außen leider unschön beim Polieren
DAS kommt mir ja mal SO bekannt vor - ich hab auch grad ein paar Gießharzstäbe fertig gemacht und bei mir ist es genau dasselbe Also falls du ein Wundermittel findest, wie man Schleifstaub und Polierzeugs aus den ach so hübschen Löchern wieder rauskriegt, bitte verkünde es laut.
Willkommen, liebe Waldohreule, ich verzeihe dir und erstmal hab ich deinem PP einen Gegenbesuch abgestattet und bin jetzt voll des Neides ob deiner perfekten Gießstäbe *flenn*
1. neues, selbst entlüftendes Harz wirft weniger Blasen
2. Objekte mit größeren Oberflächen (dickere Stäbe, Cabochons) entlüften besser
3. je mehr Kleinkram in dem Zeugs schwimmt, umso mehr Blasen (jedes Glitterteil= eine Blase ).
Daraus schließe ich (nein, "2." fehlt nicht ^^ ):
1. sofort frisch angerührt Gießen und das Verfallsdatum besteht zu recht
3. weniger Glitter rein
4. in (viel zu vielen) vielen Einzelschritten gießen (never!!) macht weniger Blasen.
5. Gießformen mit Entlüftungskanälen sind sinnvoll (aber zeitaufwändig)
Die Löcherchen waschen und ausbürsten haste sicher auch schon probiert (geht nich). Ohne Poliermittel nachpolieren (ändert... nix ) Da ich s mir gern schwer mache, war da noch die Idee mit der Einzelauffüllung der Löcher (hahaaa). Am besten mit farblich passendem Lack und nicht wie bei mir Kupfer *narf*
Wer sich das Elend näher betrachten möchte, folge mir tiefer in die Abgründe schlechter Macroaufnahmen aka den Spoiler
Seite "iih" (die Form stand übrigens schräg, dies ist sozusagen die Auflagefläche)
Und zwar so, dass die erste Schicht (möglichst Nasenfrei) die Löcher dichtet und dann noch ´ne Schicht für den Hochglanz (am liebsten auch ohne Nasen) Ich Nase
Und genau aus diesen Gründen, liebste, wohlwollende Voltaira - so sehr es mich auch nach Jubel und Beifall gelüstet (oder eher genau deswegen) - wird es keine Massenproduktion geben (gibts bei mir eh nich ) und ich muss dich zur Waldohreule schicken *wäää, geh dahin & schmachte sie an* : (Anmerkung:Emojis sind Ausdruck meiner äußerst gemischten Gefühle und sehr ernst zu nehmen!)
Es erreichte mich die erste Ertauschung. Thinkas halben Kamm aus Eiche kennt man aus der Tauschbörse (ich war nämlich so elektrisiert, dass ich kein vorher Foto gemacht habe) und ist nun (Deckung! Kalauer! fliegt tief) ein Feenhaarkamm. Haha, nich lustig? In meinem Kopf war das Bild vom Minikamm mit den riesigen 7 Zähnen wohl lustig
Bild mit Vergleichshand mitten im Entgratungsprozess im
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
Ich finde den Feen-Kamm durchaus gelungen Kiki, den gibt es exakt nur einmal in dieser Prächtigkeit Du hast das Beste rausgeholt aus diesem (Bruch) hier:
Nun besitzt der Kamm eine einzigartige Eleganz und Fragilität, die ich zuvor nicht erahnt hatte. Wie kämmt es sich damit? Vielleicht magst Du uns ein Video zeigen?? böse thinka, was sind das für Wünsche tztztztzä
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Oh je der Haarschmuck hat dich Momentan aber echt fest im Griff^^
Ich finde die Idee mit dem Kamm gar nicht so schlecht - Kämme mit Griff sind schöner händelbar und irgendwie sieht er auch echt süß aus
Das mit den Gießstäben scheint ja echt was größeres zu sein! Aber die "ihh"-Seite, kommt zumindest auf dem Foto, nicht so rüber. Das sieht eher echt interessant aus. Gibts von dem Stab auch eine Ganz-Körper-Bild aufnahme?
Und die Kristall-KPO ist ne echte Marktlücke! Gerade im Dutt
Fjosi, da haste mal sowas von Recht ich lebe derzeit Haarschmuck, eine schlimmeschlimme Sucht * der "iih" Glasstab ist der ganz rechts oben auf dem Foto * Dass ´ne Kristall- KPO fehlt, fand ich auch , und deshalb ... 100 Stunden ... 2m verdorbenes Material ... verbrannte Finger später endlich alles Acryl wieder klar und zufriedenstellend gebogen... und dann das: extra Plexiglaskleber gekauft, damit nix reißt... und nun hässliche Risse am Übergang *uuuäääää*
[
Im Zuge dessen konnt ich der KPO wenigstens gebogene Beine verpassen (find ich einfach bequemer). Der (xtra gekaufte Plexiglaskleber - schon wieder der!! - hatte eh nicht gehalten).
Haha, Thinka, aber seine Fragilität konntste doch schon feststellen wer macht denn auch´n Kamm aus Eiche und dann noch so gegen die Maserrichtung, dass der zerbricht, war so absehbar. Aber gut für mich - oder besser gesagt die geplante Spenden/Versteigerungs - Aktion. Er wird sein Schneewittchen schon finden, der Kamm mit den 7 Riesen ^^ Aber vorher (und wenn ich mal wieder 100 Stunden Videodreh investieren möchte) kriegste deinen Kamm- Por**o
Meinen Haaren gehts soweit ganz gut. Die letzte Wäsche mit der neuen Lavaerde von GarSia war zwar nicht optimal, aber vielleicht lags an dem exzessiven Prewash mit Unmengen Sebum- Mix (es ist kalt - er ist wieder im Programm, abwechseld mit Khadis Amlaöl). Die meiste Zeit verbringen sie Haarschmuck- präsentierend im Dutt, wobei ich versuche (bei Fjosi habe ich das Wort "Steckbrieffrisur" gelernt ^^ ), meine Standard- Wickelduttversion wenigstens in der Werkstatt im Nacken zu tragen, damit ich sie nicht ganz so einseitig strapaziere.
Ich finde Acryl eigentlich überhaupt nicht schön, aber diese durchsichtigen KPOs muss ich die ganze Zeit betrachten *starr*
Der Kamm gefällt mir auch. Ob der wohl linkshändertauglich ist?
Oh nein, waruuuum so blöde Risse. Wie ärgerlich. Die sieht echt cool aus. Kann man die nicht nachträglich irgendwie verfüllen... mit Klarlack oder so? Oder sind das in der zweiten jetzt die Beine von der ersten?
Heute hab ich wieder geLAVAerdet und befürchte nun, dass das GarSiaProdukt doch nicht die gleiche Qualität hat, wie die schweineteure, die ich vorher hatte - oder ich muss hier länger einwirken lassen. Jedenfalls nicht mehr das total- klätschfrei- Ergebnis... Und die Kopfhaut muckt auch ... aber sie muckt ja immer... Ich werde weiter experimentieren.
Ach, Ruby, es ist wirklich traurig, aber sie ist definitiv stabil & im Haar sieht man die Risse ja nicht...
Und hier trocknet die welterste Schneekugelforke - nur vollständig mit echten Rissen , aber dafür der ultimative Test, ob das Acryl trotzdem dicht bleibt...
Von der liebsten India erreichten mich heute eine alte Ficcare & 2 Flexis , u.a. der Drache, auf den ich schon länger scharf bin (von ihr rot angemalt), der auf jeden Fall eines Umbaus harrt - jetzt bin ich froh, ihn nicht bestellt zu haben ^^ aber mit echtem Leder und vielleicht einem neuen Stein wird er mega
Voltilamm, danke meinst du nun die echte KPO oder meine vollständige Acrylversion? Der Kamm ist auf jeden Fall linkshänderinnentauglich!
Woah, du bist ja wirklich fleißig in letzter Zeit und baust sooooo tolle Sachen!
Eine Schneekugelforke! Ernsthaft!!! So cool ey. Gibt es davon nach dem Trocknen auch ein Live-in-Aktion-Video?
Und den Gras-Acrylstab finde ich wahnsinnig toll! Ich bin ja so überhaupt keine Glitzertante, aber diese Stäbe, in denen Moos, Gras oder Blüten eingegossen sind, finde ich wirklich unglaublich toll. Ich muss mir mal irgendwo sowas besorgen.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge mein Tagebuch
Da kann ich mich wolkenkopf nur anschließen.Du bist ja sowas von kreativ und machst richtig ge..e Sachen Erlich,ich bin ganz begeistert,weiß gar nicht,was ich schöner finde
Eine Schneekugelforke! O___O Da komm selbst ich aus meiner stillen Ecke. Kiki, die ist HAMMER
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3 Instagram:archaeosthetic
Gnaa, ich habe maximalen Spliss! Im Moment bin ich bastelmäßig etwas lahm gelegt, weil ich mir beim Extrem- Schleifen einen verholzten Nacken zugezogen habe. Und wie ich so vor dem Rotlicht meditiere, fällt mein Blick auf meine Haare (aus der Hitze raus nach vorn geschmissen) und ich sehe totale Zerstörung. Was ist nur passiert? Entweder war ich wegen meiner Bastelobzession so abgelenkt, dass ich es bisher einfach nicht bemerkt habe oder dieKälte hat meine Haare spontan zerrissen. Aaaah, heul, es ist übel. Ich habe im Anschluss direkt eine 2stündige S&D Aktion dran gehängt, aber nicht das Gefühl, alles bereinigt zu haben. Meine Verzweiflung ließ mich zudem Literweise Öle verschiedenster Coleur ins Haar schütten, so dass ich jetzt recht klätschig bin...
Dafür habe ich Wolkes Wunsch folgend ein Video gedreht. Leider kommt das Schneekugelige nicht so richtig zur Geltung, es war zu kalt und ich muss noch am Schneekugelwassermischverhältnis (Galgenraten wieder mal gewonnen ) arbeiten.
Aber schön, dass ihr euch so begeistern könnt. Das Ende der Schneekugelstange ist auch noch nicht erreicht, ach fänd ich nur eine rissfreie Klebemöglichkeit...
Ey, Kivu, von der Idee an sich war ich auch regelrecht mitgerissen, bin gespannt, ob mir noch ein ansprechenderes Design einfällt sobald ich die technischen Probleme gelöst habe.
Wolke , das Problem mit dem Eingießen von Pflanzenteilen liegt leider nicht nur in der Blasenbildung (das haben andere schon irgendwie hingekriegt), sondern auch im Ausbleichen des Chlorophylls im UVLicht. Die Chinesen lösen das, glaub ich, indem sie die Blumen einfach anmalen. Das find ich aber nicht sooo cool.
Cool, Knulli, ich freu mich so, dass du meine Begeisterung teilst
Zuletzt geändert von pogokiki am 15.11.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.