Hi ihr Lieben
Wie ihr merkt ist es um mich hier ziemlich still geworden. Das liegt zum Einen am Studium und zum Anderen daran, dass ich mich leider nicht mehr in diesem Umfang für meine Haare interessiere.
Aber zuerst: Vielen Dank für die vielen Komplimente!
Desert Rose: Also Stichwort Sockendutt: Ich mach mir zuerst auf gewünschter Höhe einen Pferdeschwanz und verwende tatsächlich eine Socke, die ich vor aufgeschnitten und zusammengerollt habe. Dann nehme ich den Pferdeschwanz straff nach oben und wickel die Spitzen um die Socke. Wenn das halbwegs fest ist fang ich an die Socke immer wieder so "von innen nach außen" zu drehen (wenn du weißt was ich meine). Zwischendurch immer mal wieder die Haare um die Socke verteilen dass auch schön alles bedeckt ist. Joa und das dann bis zum Schluss.
Hier ganz einfach in nem Video
So wie fang ich am Besten an. Meine Haare sind jetzt wieder auf BSL. Ich habe die dünnen und splissigen Spitzen nicht mehr ertragen und außerdem haben die langen Flusen angefangen zu nerven. Sie hingen überall drin, ich könnte nicht gut bürsten, Flechtzöpfe musste ich sehr auseinanderziehen, damit es nach was aussah. Und offen hat es mir auch einfach nicht mehr gefallen.
Jetzt mit BSL habe ich null Spliss mehr, die Kante ist voll und ich liebe es jetzt die Haare zu frisieren. Dutt geht trotzdem noch ziemlich gut, also kann ich meinen Lieblingsschmuck immer noch tragen.
Ich habe momentan auch ehrlich gesagt nicht mehr vor, die Haare lang wachsen zu lassen. Ich merke, dass bei meinen 6 cm ZU die Haare zwischen BSL und Taille immer weiter ausdünnen. Ich habe jetzt 5 Jahre gebraucht um von 64 cm Glätteleichen und hässlichen Stufen ( und 5mm Sidecut) auf 64 cm seidig weiche Haare mit toller Kante zu kommen. (Vor dem Schnitt war ich bei 80 cm und es wurden genau 16 abgesäbelt.) Vielleicht fang ich ja irgendwann wieder an zu züchten, aber jetzt momentan bin ich so zufrieden mit der Länge, dass ich sie eher genießen will. Heißt auch öfter offen tragen, Pferdeschwanz, gelockt und so weiter. Das strapaziert natürlich und deswegen werde ich auch alle halbe Jahre zu meiner Friseurin gehen und es nachschneiden lassen.
Ihr seht, ich habe mich etwas gewandelt. Aber: Ich danke euch so sehr, dass ihr mich hier immer unterstützt habt, mir den ganzen tollen Haarschmuck gezeigt und mich mit meinen Feen auch immer wieder ermutigt habt, dass ich ja so weit kommen würde. Ich denke, wenn mein Ziel Fairytale-Ends wären, könnte ich auch locker bis zum Steiß kommen. Aber ich mag an mir wohl lieber eine schöne Kante und daher habe ich mich damit abgefunden.
Also:
VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!
Ich habe leider nur ein Foto mit Blitz von vorne, aber das zeigt einfach super gut wie voll und gesund die Haare jetzt sind:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Aber: Ich habe trotzdem Bilder von mir mit steißlangen Haaren. Ende Oktober war ich ja auch einer Anime- und Mangamesse und dort war ich in meinem Totorocosplay. (Kleid sowie Tasche sind selbstgenäht und mein Blatthaarreif ist auch selber gemacht. Die kleinen schwarzen Dinger am Saum sind übrigens alles Rußmännchen

) Weswegen es ins LHN passt: Ich hatte eine Steißlange Perücke mit riesen ZU und tollen großen Locken auf.
- Versteckt:Spoiler anzeigen


Das ist ein guter Abschluss finde ich und ich wünsche euch allen noch viel, viel Erfolg bei eurer Langhaarkarriere!
