Dass Silber nicht unattraktiv sein muss ... damit stimme ich überein.Silva Snow hat geschrieben:Hm...meiner Meinung nach geht es hier nicht nur um Silberhaar. Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir war es eine lange überlegte Entscheidung, zu meinen silbernen Haaren zu stehen. Es war etwas völlig anderes, als NUR über eine neue Haarfarbe nachzudenken. Ich denke, bei vielen Frauen ist es auch ein Statement. Nämlich, dass Silber nicht unattraktiv sein muss, dass Silber nicht zwingend omalike ist, dass es Frauen langsam zu blöd wird möglichst lange Jugendlichkeit (und zwischen Jugend und Oma ist für mich ganz viel Zeit) vorzugaukeln.
Dass Silber nicht zwingend omalike ist ... dazu muss ich kurz eine kleine Geschichte erzählen:
Bei einem Fest, auf das ich eingeladen war, war auch ein Paar mit einem kleinen Jungen (Vorschulalter), der sehr schüchtern war und sich, wenn er angesprochen wurde, hinter Mama oder Papa versteckte. Nur bei einer einzigen Frau machte er eine Ausnahme, nahm bereitwillig ihre ausgestrechte Hand und ging mit ihr mit. Der Vater war auch sehr erstaunt und hat es auf das völlig weiße Haar der Frau zurückgeführt, weil der Junge damit wohl eine Oma (und damit lieb und harmlos) assoziierte. Die Frau war übrigens völlig faltenlos, weil auch jung ergraut.
Ob wir es wollen oder nicht, graues oder weißes Haar signalisiert halt nach außen hin, dass ein bestimmtes Alter erreicht ist.