Verzinkten Blumendraht in 2 mm Stärke - dann hab ich noch meine Schränke durchforstet nach "Verzierung" und hab Holzperlen gefunden um die abgeknipsten Enden zu entschärfen.
Halten die die Frisur alleine oder darfst du nachhelfen?
Hab am WE auch sowas in dem Stil basteln wollen, aber das hält gar nicht und ich hab noch keine Frisur gefunden, in die das dann reinpasst. Meine sind in Schus Stil.
Ich hab mir auch die 25m-Rolle Gartendraht gekauft. Mein Freund sagt aber, die Sachen die ich daraus gebastelt habe, sehen aus, als hätte ich Küchengeräte im Haar.
das mit den Perlen ist eine großartige Idee. Vielleicht entschärft das etas diese Drahtgeflecht-Optik. Sieht total klasse aus, fairypet
Schnu hat geschrieben:Die Idee mit den Perlen hatte ich auch schon, aber mir sind meine Glasperlen leider zerbrochen als ich den Draht biegen wollte.
Ich hab Holzperlen genommen.
schnappstasse hat geschrieben:Ich hab mir auch die 25m-Rolle Gartendraht gekauft. Mein Freund sagt aber, die Sachen die ich daraus gebastelt habe, sehen aus, als hätte ich Küchengeräte im Haar.
Banause! Wenn er nicht gewusst hätte, dass Du das selbst gemacht hast, hätte er bestimmt gefragt, wieviel das wieder gekostet hätte.
*staun* die Drahtschmuckstücke sehen genial aus! Wie hast Du die Rundungen so gleichmässig hinbekommen? Mit einer normalen Flachzange? Ich schaffe es immer, Ecken und Knicke zu machen. Vielleicht war auch mein Draht zu dünn
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*staun* die sind ja super geworden.
Nun weiß ich was ich demnächst bei Regenwetter bastel danke!
@lillyfee, ich kann dir einen Tip von meinem bisherigen Basteln mit draht geben, wenn Draht zu eng gewickelt wurde, was ja meistens auf den Spulen die zu kaufen sind der Fall ist, dann ziehe ich den Draht über einen Holzpfosten oder irgendetwas anderes rundes, so gehen die Knicke raus, allerdings kann man das auch ganz gut zum Verbiegen des Drahtes nehmen um schöne Rundungen zu bekommen.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm
Ich hab ein Ende mit der Flachzange gehalten und das andere Ende mit der Hand gebogen - meistens aber über die Daumen.
Es kann aber auch wirklich sein, dass der Draht zu dünn war, meiner ist recht fest und ich kann ihn nur mit leichter Gewalt biegen, deshalb kann es schon sein, dass meiner runder geworden ist.
@Fairypet
Das mit den braunen Perlen gefällt mir extrem gut. Ganz toll gemacht
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich würd super gern versuchen, Haarspangen wie DIESE nachzubauen. Sollte mit etwas Geduld, Geschick, Gewalt und Muskelkraft eigentlich nicht allzu schwer sein.
Allerdings finde ich leider keinen geeigneten Draht im Baumarkt. Schweißdraht ist mir zu teuer und der andere war mir immer zu dünn. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich im Internet zu einem humanen Preis - und nicht gleich zu 30m - einen geigneten Draht finden könnte. Gott, ich bin arm dran
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)