jennyy hat geschrieben:Ganz typische Frage von Außenstehenden ist doch: "Mit deinen Haaren kannst du dir bald den Hintern abwischen" oder "Die hängen dir doch bald ins Klo rein"
Wir sollten hier mal ein Worst-of wählen und dann Ideen für passende Repliken sammeln.
Wie wäre es mit "schreib mir deine Gedanken zu meinen Haaren auf Papier und ich benutzte das dann auf Toilette!"
Vielleicht kann man sich mal ein Schild überlegen, evtl. mit stilisierten langen Haaren und einem Kopf mit offenem Mund und den dann durchstreichen: Bitte keine Kommentare zu meinen Haaren.
Oder sagen: "Ich habe zu Hause 10 Stück Seife, ich bringe dir nächste Mal eines mit zum Mundauswaschen!"
Immer mehr Leuten scheinen sehr unverschämt zu sein und persönliche Grenzen überhaupt nicht zu achten. Selbst wenn man unbedingt die Haarlänge von jemandem (oder sonst einen Aspekt zum Körper eines anderen) kommentieren muss, muss das denn wirklich mit SOLCHEN Vergleichen sein? Mit Grenzüberschreitungen, teilweise Beleidigungen, Bevormundung (entscheiden, wann jemand alt aussieht, ihm also vorschreiben, was er ändern muss, um jünger auszusehen usw.)?
Sehr oft, wenn ich in diesem Thread lese, kommt mir der Gedanke, dass entweder Leute Gründe suchen, um ihre lange verborgene Abneigung anderen gegenüber "durch die Blume" (nicht wirklich) loszuwerden oder sehr vielen Leuten ein Gespür für Höflichkeit, Distanz und Grenzüberschreitung fehlt.
LG von
Tasha