Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte

#571 Beitrag von aeryss »

Ohjeee wenn der Rhasberry Duft wirklich so künstlich HubbaBubba mäßig ist, wird das so absolut nichts für mich sein. Vielleicht sollte ich den dann gar nicht öffnen und gleich wem anders weiter geben. :/
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#572 Beitrag von Decarabia »

Ist schon erträglich, so schlimm dann auch nicht. Aber mein Fall wars echt nicht.
Mein Instagram (nicht haarig)
Ruby Gloom

#573 Beitrag von Ruby Gloom »

Das überrascht mich... DE Raspberry Condi ist meine Neuentdeckung und ruft genau das hervor, was bei dir fehlt :? Den Geruch finde ich auch nicht wirklich schlimm, finde sogar der riecht mehr nach "echter" Himbeere als viele andere Himbeerprodukte.

Mit Mütze rausgehen würde ich auch nie... zum einen ist es ja doch schon sehr kalt draußen und das Ergebnis könnte trotz Mütze dann nicht so super werden, andererseits finde ich es auch peinlich, wenn mich mal jemand mit Henna-Mütze draußen sieht :oops: (es klingelt garantiert immer der Postbote oder ein Nachbar, wenn ich henne und ich hab dann meist ja noch ein paar Schichten Folie unter der Mütze und das macht nen Eierkopf... :lol: )
Zosia

#574 Beitrag von Zosia »

Ich weiß nich mehr was ich hatte, Condi oder Shampoo. Hatte da nur ne Probe von. Ich war relativ zufrieden damit, aber wegen dem Duft habe ich es nicht gekauft. Ich finde die Düfte von DE eh total künstlich. Von dem Cocos hane ich auch richtig Kopfschmerzen bekommen
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Decarabia

#575 Beitrag von Decarabia »

Ruby Gloom: Dem Postboten musste ich leider auch schon ab und an während dem Hennen aufmachen, meistens genau dann, als ich noch nichtmal ganz die Folie drumgewickelt habe..

Zosia: Genau! Mir kam der Duft eben auch sehr künstlich vor und das habe ich da eigentlich echt nicht erwartet.

So, jetzt wird gehennt, aber wirklich! Khadi Henna & Amla habe ich heute morgen mit Zitronensaft angesetzt. Jetzt kommt noch ein minimaler Schuss Condi dazu, dann ab auf den Kopf.

Die Haarschmucksammlung habe ich auch etwas ausgemistet. Die Elegance und Dreamcatcher Flexis in L sollen weg, denn die Größe ist mir mittlerweile einfach zu klein und die Dutts sehen damit ziemlich gequetscht aus. Die Dreamcatcher werde ich mir auch nicht größer nachkaufen, die habe ich letztlich doch super selten getragen. Bei der Elegance bin ich noch am überlegen. Die mochte ich anfangs zwar super gern, mittlerweile gefällt mir das helle Silber als Flexi aber nicht mehr so gut. Auswandern sollen außerdem die beiden Herbstblätter-Bobbypins, denn der Metallteil ist mir irgendwie zu groß und schön gesteckt bekomme ich sie nicht.
Decarabia

#576 Beitrag von Decarabia »

Ansatzfärbung vom 23.11.16

Gefärbt mit:

- khadi Henna & Amla
- Zitronensaft (kalt angemischt)
- etwas Birkenwasser
- kleiner Klecks NeoBio Pflege Haakur
- Einwirkzeit ca. 3,5 Stunden

Ergebnis:

Anfangs war die Farbe etwas blass, ist jetzt in den letzten zwei Tagen aber noch gut nachgedunkelt. Dennoch etwas blasser als die letzte Färbung mit Hennacat Henna.
Yoiko

#577 Beitrag von Yoiko »

Ich gebe dir in Bezug auf DE und Duft Recht. Das Cocos Shampoo hat den stärksten Geruch, finde ich. Himbeere finde ich nicht ganz so "schlimm".
Mango finde ich sehr dezent, süß aber nicht penetrant. Am besten finde ich Italian Lemon, das riecht einfach wirklich nach Zitrone. Dennoch, ich habe mit keiner anderen Marke solch gute Ergebnisse wie mit DE und der Geruch hält sich bei mir auch nicht lang, da kann ich dann recht drüber hinweg sehen. Vielleicht wäre eine andere DE-Serie, als Raspberry, was für dich? Weiche Haare machen bei mir aber vor allen Dingen Cocos und Mango. Himbeere empfinde ich als nicht so reichhaltig, Lemon steht aber Himbeere in nichts nach.
Decarabia

#578 Beitrag von Decarabia »

Danke für die Dufterklärungen :) Die Ergebnisse waren bei mir eher so mittelmäßig, also definitiv nicht besser als andere Marken, deswegen weiß ich nicht, ob ich da noch mehr rumtesten will. Kokos wäre für mich glaub ich raus. Wenn ich irgendwas bei Pflegeprodukten gar nicht haben kann, dann Kokosduft. Da wird mir regelrecht schlecht davon. Mango klingt aber durchaus ganz "lecker".

Meistens wasche ich ja aber eh mit Seife. Shampoo ist eher so ne Spielerei für zwischendurch mal. Kenne halt viele Marken noch gar nicht und probier gerne mal was neues aus.
Zosia

#579 Beitrag von Zosia »

Ich empfand die Jojoba Serie sehr angenehm. Der Geruch ist neutral und hat gute Ergebnisse bei mir erzielt.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Decarabia

#580 Beitrag von Decarabia »

Danke Zosia, das merk ich mir mal.

Ausgemistet...

... habe ich auch mal wieder. Ja, schon wieder. Eigentlich ja erst vor einer Woche und zwei von drei Sachen sind auch schon verkauft. Jetzt habe ich mir aber nochmal einen ordentlichen Ruck gegeben und möchte noch zwei Sachen in die Freiheit entlassen, an denen ich zwar sehr hänge, die ich aber einfach nicht (mehr) trage. Stehen beide in FB-Gruppe, falls jemand Interesse hat. Hier in die Tauschbörse werde ich sie wohl erstmal nicht einstellen, weil ich kaum Tauschwünsche habe.

Die Sköldpadda-Forke. Optisch ein Traum, farblich nicht 100 % überzeugend. Red Heart und ich werden keine Freunde. Sie beißt sich zwar nicht mit der Haarfarbe, kommt aber nicht gut zur Geltung oder tarnt sich andererseits auch nicht. Irgendwas dazwischen, aber richtig zufrieden bin ich nicht.

Bild

Der Haarmond :heul: Ich liebe dieses Teil, trage es aber mittlerweile aber so gut wie gar nicht mehr. Es ist halt ein Mond. Zwar gibt es durchaus Frisuren, die dafür besser geeignet sind als andere, aber dennoch braucht es meistens mehrere Versuche, bis der Dutt damit optisch gut aussieht und auch hält. Ist mir meistens zu blöd und ich greife dann doch eher zu einer Forke. Super schade :( Das Holz ist aber eins meiner absoluten Favoriten. Halte nach einer Forke daraus Ausschau.

Bild

So, und jetzt die guten Neuigkeiten!

Der Größenwahnsinn hat mich erwischt und ich habe eine CO bei Grahtoe aufgegeben für eine Snap Avalon Tusk in Ebony. Bin gespannt, ob sie zum Geburstag Ende Januar ankommen könnte, dann brauche ich wohl das restliche Jahr über keinen neuen Haarschmuck mehr, nur noch Snaps x)
Mahagoni

#581 Beitrag von Mahagoni »

Ahhhhh, erzähle :-). Welche Länge hast du gewählt? Und welche Snap Basis?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia

#582 Beitrag von Decarabia »

Also dass es Ebony geworden ist, ist wohl nicht verwunderlich. Helle Hölzer mag ich nicht so gern und bei dem Preis ist es mir echt zu unsicher, ein rötliches Holz zu nehmen, bei dem ich nicht weiß, wie es auf die Haarfarbe wirkt, die ja je nach Färbezustand auch mal ein bisschen variiert.

Als Snap Basis habe ich jetzt auch so eine dunkle genommen, wie du. Ich denke, das ist ganz praktisch. Zwar trage ich durchaus viel silber und werde mir auch einige silberne Snaps kaufen, aber ich finde die Möglichkeit sehr verlockend, auch mal einen goldenen Snap, Kupfer, Rosegold, naturfarbenes (braun, grün), draufzuclippen, ohne dass man dann eine störende silberne Basis sieht. Soweit zumindest die Theorie. Mal schauen, wie das dann in der Praxis funktioniert.

Funktionale Länge habe ich 11 cm gewählt. Etwas mehr, als ich jetzt in letzter Zeit bei den CO's gewählt habe (10,5 cm). Aber ich möchte halt auch, dass ich lang etwas davon habe. In fluffigen Dutts bekomme ich 11 cm momentan gut unter, ohne dass viel von den Zinken raussteht, und mit zunehmender Haarlänge (noch ca. +20 cm) und Masse (hoffentlich irgendwann weniger Taper..) kann ich kompakter wickeln. Ich hoffe mal, dass es eine lebenslang nutzbare Entscheidung war x) Naya, mich störts aber auch nicht, wenn die Zinken ein bisschen aus dem Dutt überstehen. Eher fühle ich mich unwohl, wenn die Länge sehr knapp bemessen ist. Da halten die Schlaufen dann meistens nicht, wie sie sollen.

Kimi schickt mir gerade ganz viele Bilder von Snaps xD Oh weh, wie soll ich mich da nur entscheiden. Auf jeden Fall werde ich ein oder zwei von den handgeschnitzen von Siruis Hairtoys mit dazu nehmen.

Welche Länge haben deine denn? Wir haben ja momentan eine recht ähnliche Länge und ZU.
Mahagoni

#583 Beitrag von Mahagoni »

:D Das klingt super und ich habe genau dieselben Gedanken gehabt mit der schwarzen Snap Basis und auch 11 cm gewählt.
Ebony ist ein schweres Holz und da die Snaps unter Umständen auch noch Gewicht haben, wird der Topper oben etwas zierlicher als bei den Tusks sonst. Und das bedeutet, daß zu kurz dann schneller erreicht ist als bei den üblichen ATs.
Ich hab auch 11 cm :lol: .

Bei den ATs darf für meinen Geschmack auch mehr Zinken zu sehen sein als bei den üblichen Forken, bei denen ich deshalb nur 10,5 cm nehme.

Die beste Frisur finde ich übrigens den Centerheld.

Und wo es schöne Snaps gibt kann ich dir bei Bedarf auch verraten ;-).

Liebe Grüße an Kimi!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia

#584 Beitrag von Decarabia »

Da bin ich ja beruhigt, dann war das wohl eine gute Wahl :D

Bin schon ganz gespannt und hibbelig. War echt positiv überrascht, dass das jetzt so schnell ging. Hattest du ja gesagt, aber irgendwie bin ich trotzdem baff. Ok, bis das Teil dann wirklich fertig und auch hier ist, das dauert natürlich noch, aber der Grundstein war echt schnell gelegt.
Ruby Gloom

#585 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh wow du bist ja voll in Ausmiste-Stimmung, hab es schon auf Facebook gesehen. Etwas schade um die chnapi-Forke.
Aber ich freu mich auf deine Schnappi-Forke ... also Snap-i... quasi... Bin gespannt, welche Snaps mitdürfen.
Bin ja immernoch am Überlegen, ob ich sowas auch mal brauche. Aber das kann ich dann ja sicher irgendwann mal an nem Langhaartreffen testen :pfeif:
Gesperrt