Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

#346 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine liebe Drache!

Der Fuchs steht dir einfach wunderbar. Und grün! :verliebt:

Ich freu mich übrigens sehr, das Drachentochter II jetzt auch offiziell mit von der Partie ist.

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#347 Beitrag von Estrella »

Jara hat geschrieben:Laurelin Duath, ich konnte mir das nicht mehr für den Kommentar hier merken und musste nochmal nachschauen... klingt aber auch ein bisschen wie ein Tensid - Sodium Laurelin Duath, wer kennt es nicht? :lol:/
:rofl:

Herzlich Willkommen, liebe Drachentochter! :)

Ansonsten gibt es hier wie immer wunderbare Frisuren und Haare zu sehen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Salzdrache

#348 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :kaffee:

Heute war ich mal wieder in Kappeln unterwegs und konnte ein paar schöne Bilder in der Morgensonne machen :)
Bild
Bild
Frisur ist ein Halfup mit neuer Kompass Flexi ( getauscht mit der lieben Sankofa :bussi: ) zum Schlaufendutt

Am Wochenende war auch wieder ein schönes Nordlichtertreffen und wir hatten Sonne und tolles Wetter :kicher:
Bild

die Hunde hatten auch wieder ihren Spaß
Bild

Jara und ich als Längenschwestern :mrgreen:
Bild

es fehlen noch einige Bilder von Frisuren und der Fuchsflexi...die reiche ich dann noch nach...

:winkewinke:
Bild
Pipilotta

#349 Beitrag von Pipilotta »

Tolle Fotos, da bin ich sehr neidisch und wäre am liebsten mit dabei gewesen in der Morgensonne.
Die Compass Rose steht auch dir super gut, sodass ich mich wirklich auf meinen Bestellfinger setzen sollte :wink:

Liebe Grüße Pipi

Und natürlich noch einmal vielen Dank für das schöne Treffen mit Euch allen!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Alwis

#350 Beitrag von Alwis »

Ich habe jetzt nach Wochen Forenabwesenheit die geballte Ladung Bilder von dir zu sehen bekommen. :shock:
Und ich bin wie immer hin und weg davon wie genial die ganzen grünen Haarschmuckitems in deine (meine :mrgreen: ) Haarfarbe passen!! Es ist einfach Hammer was das Filzkordelgrün, die Forke oder der Stab daraus machen: ein Stückchen Walddryade. =D>
Wenn du mein Wichtelkind wärst, das wäre ein Desaster, denn du hast schon soviel Grünes und ich würde doch nur wieder etwas Grünes aussuchen! Nicht, dass ich die anderen Farben weniger gut finde, ich habe nur momentan so eine Grünbilderphase.

Das Oktobersonnenbild luftgetrocknet ist märchenhaft! Wie eine Fee.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Salzdrache

#351 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Danke Pipilotta ! Die Morgensonne war wirklich toll :) Du hättest auch prima auf das Bild gepasst, das Schiff trägt Deinen Namen :mrgreen:

Hallo Alwis ! Schön, dass Du mal wieder hier vorbei schaust :) Wenn ich Dein Wichtelkind wäre, würde ich mich unglaublich freuen noch etwas schönes Grünes zu bekommen...zuviel Grün geht nicht :mrgreen: Dazu müsste ich allerdings erstmal beim Wichteln mitmachen....vielleicht nächates Jahr :lol:

Bild

Frisur am Freitag waren Milkmaidbraids mit Fuchs. Dafür habe ich ihn ja primär angeschafft und es gefällt mir sehr gut . Der Fuchs steht zwar etwas weit ab, aber er ist auch an den Seiten ausgeformt und sieht daher trotzdem gut aus...oder was meint Ihr ?

BildBild

Abends wurde noch mal umgestyled für die Disco :werwoelfin:
Halfup mit kleiner Flexi und der Rest dann zum runden Vierer.
War sehr ungewohnt mit Zopf zu tanzen, da er ja schön hin und her schwingt. Im Gewühl habe ich ihn auch immer nach vorne genommen, damit keiner auf blöde Ideen kommt...

gestern gab es einen Schlaufendutt und heute Nautilus für die Gartenabeit
Die Hühner haben beim Harken geholfen :mrgreen:
BildBild
Bild

schönen Sonntag ! :winkewinke:
Bild
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#352 Beitrag von Sarah. »

Mir gefällt der Fuchs in deinen Gretchenzöpfen/Milkmaid braids sehr gut, so als schmückender Akzent in einer an sich schlichten Frisur. :gut:
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
lisken

#353 Beitrag von lisken »

Ich finde auch der Fuchs passt da super rein und steht nicht zu weit ab, es sieht sehr stimmig aus :gut:

Die Hühner :verliebt: Der Nautilus ist auch schön aber die Hühner sind der Star auf den Bildern ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Alwis

#354 Beitrag von Alwis »

Ich finde den Fuchs da ganz toll drinnen!
Selber habe ich mir da auch lange Gedanken gemacht, weil ich für meine häufig getragenen Milkmaidbraids/Zopfkrone/Kordelzopfkrone auch 2 Flexis gebraucht habe. Versucht habe ich es mit der Seestern Flexi, die es dann nicht geworden ist. Im Moment sind es die Jade heart beads Flexis in S, könnten wohl aber auch XS besser passen. Die sind - Überraschung! - gedecktes grün und für mein Empfinden unauffällig genug! Foto habe ich leider kein so schönes wie du aber ich bin die Haarnadlerei bei diesen Frisuren so leid und die U-pins waren auch eine falsche Idee. Ich werde leicht grantig, wenn mir die ganze Pracht Dominostein ähnlich von der Stirn rutscht! :lol:

Ach, was für schöne Bilder. Ich mag Hühner sehr!
Ich lese gern und oft bei dir. Deine Haarfarbe auf den schönen Fotos heitert mich immer auf. Übrigens ist auch die Herbstlaubzeit etwas das unsere Haare noch hübscher aussehen lässt finde ich nach Betrachtung dieser Seite.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Salzdrache

#355 Beitrag von Salzdrache »

Vielen Dank für die vielen Kommentare :)

Ich habe noch mal ein Bild rausgesucht auf dem man den Fuchs genau von der Seite sieht...da fällt es etwas mehr auf :)

die Milkmaids halten bei mir mit ca. 4 Haarnadeln ( hauptsächlich um die Zopfenden zu verstecken ) und der Flexi. Ist sehr bequem und rutscht bei mir nicht ( eigentlich erstaunlich, da Haarbänder etc. immer rutschen :roll: )

Bild

Eben dann noch Haare gewaschen. Mit frisch angesetzter Brennnesselrinse ( jaaa, ein paar habe ich noch im Garten...aber es wird weniger ) plus Salbei und Kamille, sowie Seife.

Bild
Bild
Jara

#356 Beitrag von Jara »

Kurz reingerufen: Ich hatte neulich auch den Fuchs mit Milkmaids und bin davon sehr begeistert, hatte allerdings auch das Gefühl, dass der Fuchs weit raussteht. Liegt am breiten Grinsen ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#357 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Jaaaa, wir hatten tatsächlich einen Tag Schneematsch, dann war es kalt und sonnig und jetzt wieder warm und nass...seltsames Wetter :ugly:

Die Frisuren waren entsprechend...praktisch und wasserfest :kicher:

Ausnahmen waren am Samstag 5er Classics geflochten von Larelin Duath
BildBildBild

und gestern habe ich mal einen geflochtenen Cinnamon mit Ficcare probiert. Trägt sich sehr schön, werde ich bestimmt noch mal machen.
Bild

gewaschen am Sonntag mit Seife und Brennnesselrinse

habt eine schöne Woche :winkewinke:
Bild
Jara

#358 Beitrag von Jara »

Fünfer-Classics... olle Angeberin :irre:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#359 Beitrag von Salzdrache »

:mrgreen:

Huhu

heute habe ich mal wieder etwas Neues probiert. Ich mag ja sehr gerne einen Seitenscheitel und dann etwas Schwung in den Ansätzen, wie es auch bei Classics gerne mal aussieht. Da bin ich letztens über ein Video aus der LHC (ich glaube von Dessi) gestolpert, in dem sie die Seiten mit ordentlich Schwung nach hinten feststeckt. Das mochte ich vor 20 Jahren schon gerne...habe es aber einfach vergessen. Heute habe ich das ausprobiert aber nicht mit soviel Schwung...langsam rantasten...eigentlich ganz einfach..Seitenscheitel...eindrehen und mit Bobbys feststecken :kicher:

Bild
Bild
Bild
das Ganze dann zum Schlaufendutt, hier schon etwas ramponiert vom Tag.

habt ein lustiges Wochenende ! :winkewinke:
Zuletzt geändert von Salzdrache am 18.11.2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#360 Beitrag von Sarah. »

Das sieht sehr hübsch aus, könnte ich auch mal versuchen. :D
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Antworten