Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

#361 Beitrag von Estrella »

Oh ja, gute Idee, ich mag den Look auch sehr gerne - werde ich mal versuchen :) Weiß nur nicht, ob ich meinen Dutt dann so hoch ansetzen kann wie gewohnt :gruebel:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Salzdrache

#362 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Man kann ja die eingedrehten Seiten auch weiter vorne festmachen, dann sollte auch ein hoch angesetzter Dutt klappen !

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸

gestern zum Treffen wollte ich die Frisur eigentlich wiederholen, aber sie waren von der kombinierten Shampoo/ Seifenwäsche so weich und rutschig...also wurde es ein Kelte :kicher:

Bild

Das Wetter war nass und windig, daher kein Strandbild und nachher waren wir zu sehr mit Kürbis und Waffeln beschäftigt :mrgreen:
Es war ein wunderbares kleines gemütliches Treffen !
Sonntag ist ja Treffen in Kiel, das könnten wir dieses Mal vielleicht sogar schaffen... soviele Treffen in kurzer Zeit...gefällt mir :verliebt:

Heute morgen gab es dann mal wieder neue Längenbilder:
Bild

verwuschelt und verweht:
Bild

habt eine tolle Woche :winkewinke:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#363 Beitrag von Sila »

Huhu,
Ich muss mich auch mal wieder melden. Deine Haare haben ja inzwischen eine tolle Länge :) .
Ich liebe es total, deine Bilder zu bestaunen, gerade auch weil die meistens in der Natur gemacht wurden, mit tollem Hintergrund und auch immer wieder Tieren :) - und natürlich deinen tollen Haaren :wink: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#364 Beitrag von Salzdrache »

Vielen Dank, Sila :knuddel:

BildBildBild

Das Treffen inKiel war toll, wir hatten einen sehr schönen Nachmittag Wir haben auch jede Menge zum Testen mitgebracht :kicher:

Jara hat mir Waschkräuter abgefüllt ( :bussi: ), darauf bin ich schon sehr gespannt. Die werde ich wohl morgen mal testen.

Ansonsten momentan wieder sehr viel los hier, aber heute hatte ich endlich Zeit bei wunderbarem kalten Winterwetter und Sonne einen Spaziergang zu machen !

Frisur war ein schlichter Nautilus, dafür mit tollem Himmel als Hintergrund ^^

Bild

Bild

habt ein schönes Adventswochenende Bild
Bild
Salzdrache

#365 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Entgegen meiner oben genannten Idee mit der Kräuterwäsche, habe ich dann doch die Probe vom Bodyshop Bananenshampoo verwendet und bisher bin ich sehr begeistert. Die Haare sind zwar shampooflauschig, haben aber einen Rest Griffigkeit und einen tollen Glanz. Das Wichtigste ist aber: die Kopfhaut meckert nicht :kicher: Der Duft ist auch schnell verflogen, das finde ich ganz gut...zu starker (künstlicher) Bananenduft ist nicht so meins ..

Beweisfoto in der Morgensonne:
Bild

Frisur ist heute ein Franzose zum Cinnamon..mit eingeflochtenen Dreads...die man nicht sieht...die aber den Zopf schön buckelig gemacht haben :ugly:

Bild
Bild
Jara

#366 Beitrag von Jara »

So ein schöner Glanz! Ich war ja schon ein bisschen hibbelig, wie die Kräuterwäsche läuft, dann muss ich mich wohl weiter gedulden :irre: :taptaptap:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#367 Beitrag von Rana »

Deine Haare sehen in dem Licht wirklich golden aus! Total schön! :verliebt:
2a F ii
Salzdrache

#368 Beitrag von Salzdrache »

Dankööö :bussi:
Ja , ich bin eigentlich auch hibbelig und möchte das endlich testen, aber ich brauche dafür etwas Zeit und Ruhe...und das sieht für morgen auch schon wieder schlecht aus...mal sehen :ugly:

BildBildBild

Dafür habe ich heute was vom Weihnachtsmarkt mitgebracht:
ein Schnolli Bild
Bild
Bild

habt ein schönes 3. Adventswochenende :winkewinke:
Bild
(das ist der schwimmende Tannenbaum von Flensburg )
Bild
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#369 Beitrag von Sarah. »

Meine Heimatstadt ♥
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Salzdrache

#370 Beitrag von Salzdrache »

Na, Sarah. dann puste ich mal eine ordentliche Prise gute Meeresluft zu Dir ;)

BildBildBild

Ich habe es trotz etwas chaotischem Tagesablauf geschafft mit Kräutermatsch zu waschen :mrgreen:
Es ist schon ein ziehmlicher Aufwand und gerade das Ausspülen nervt schon etwas, da ich die Krümel kaum rausgespült bekomme..also hohe mechanische Belastung für dir Haare und seeehr viel Wasser :(
Mischung war:

Amla
Bhringaraj
Methi
Reetha
Shikakai
Neem
Orangenschale
Zimt

mit heißem Wasser aufgegossen und ca. vier Stunden ziehen lassen ( Zeitmangel und so...), dann mit etwas Essig und Distelöl aufgefüllt, aufgetragen und 30 Minuten einwirken lassen.

Allerdings ist die Kopfhaut bisher ruhig und die Haare trocknen sehr vielversprechend .. mist .... :kicher:
Könnte aber als Kur so ab und an in Frage kommen...mal sehen, wie die Haare trocken aussehen.

:winkewinke:
Bild
Jara

#371 Beitrag von Jara »

Hihihi, ich krieg dich damit schon noch angefixt :kicher:
Die Krümer waren vermutlich Methischale und das lässt sich dadurch lösen, dass man fertig gemahlenes Methi bestellt und nicht ganze Körner kauft, die dann mit der Kaffeemühle gemahlen werden müssen... Bei mir fallen die Methireste während des Trocknens und Schlafens (geht dann noch mit offenen Haaren ins Bett) raus, etwaige Reste sind beim Bürsten am nächsten Morgen dran, so dass ich danach nichts mehr in den Haaren hängen hab (nur bei den Dreads muss ich eventuell mal ein paar Stücke raussammeln). Eventuell schaffen wir es gemeinschaftlich den Waschablauf der Kräuterwäsche zu optimieren? Wie flüssig war die Suppe bei dir denn und womit hast du sie verteilt? Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass das Ergebnis vielversprechend ist!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#372 Beitrag von Salzdrache »

:bae:

Also ich habe die Mischung eher cremig gehabt, etwas flüssiger als früher die Hennapampe :mrgreen:
Verteilt habe ich sie mit Laurelin Duath :bauchweh_vor_lachen: inklusive Kopfmassage :bussi:

Sie hat scheitelweise von vorne nach hinten mit der Hand verteilt.

Ich hatte dann einige größere Krümel ( wie Kaffepulver) und dann habe ich nochmal extra im Waschbecken getaucht...dabei kam auch noch einiges an feinem Pulver raus...

hier schon mal ein halbtrockenes Ergebnis :verliebt:
Bild
Bild
Jara

#373 Beitrag von Jara »

Ooooh, die Löckchen :verliebt:
Also das Gröbere war sehr sicher Methi, aber das feine Pulver... da bin ich ratlos. Vielleicht hab ich auch Pulverrückstände in den Haaren, merke das aber nie, weil ich die Haare nie ins Waschbecken tauche nach der Wäsche ;) Cremig lässt sich das sehr gut verteilen, finde ich, weil es eine ähnliche Konsistenz wie Shampoo hat. Daher verteile ich es auch etwa so wie Shampoo, bin aber doch sehr gründlich, dass überall was hinkommt. Hat das mit der Menge denn gut gepasst? So eine Kopfhautmassage bei der Wäsche könnte ich auch mal gut haben...
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#374 Beitrag von Salzdrache »

Verteilen konnte man es super, es hat auch nicht getropft und ist nicht ins Gesicht gelaufen in der halben Stunde. Die Menge hat genau für Kopfhaut und bis etwa APL gereicht, bei den Längen haben wir nur wenig verteilt, das habe ich beim Auswaschen erledigt. Da einige Zutaten ja eventuell etwas färben können, wollte ich das nicht zulange in den Längen haben ( die eh nicht fettig sind ) :)
Bild
Jara

#375 Beitrag von Jara »

Bhringaraj ist das glaub ich, was bei sehr hellem Haare eventuell ein bisschen abdunkeln könnte, aber da würde ich mir bei deiner Farbe keine Sorgen machen :)
Bei den Längen mache ich es oft so, dass ich das Gefäß mit den Kräutermatschresten mit Wasser auffülle und die Längen darin etwas rumschwenke, eh ich sie zum Einwirken dutte.
Moder häw mi vötällt
Antworten