Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mitternachtsblau

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#331 Beitrag von mitternachtsblau »

ach ja, bei den zu kurzen Shirts/Pullis usw. trag ich so einen engen mini-Rock aus Jersey-Stoff um das zu verlängern, darf auch gerne rausschauen und schaut dann halt aus als hätte ich noch ein Shirt drunter an. Wisst ihr was ich meine?
Logbrandur

#332 Beitrag von Logbrandur »

Mit zu kurzen Shirts habe ich nicht oft Probleme, außer das Shirt ist wirklich sehr kurz. Bei mir entfällt wohl ein großer Teil meiner Größe eher auf meinen Hintern und meine Beine. Mit der Ärmellänge hab ich auch manchmal Probleme, aber ich bin auch "nur" 1,75m groß, da ist das noch nicht so extrem.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Goldhaar

#333 Beitrag von Goldhaar »

Mir sind auch alle Ärmel zu kurz, weshalb ich auch gern die Pullis mit Daumenlöchern mag. 90 cm Schrittlänge habe ich bei 1,80 m auch und damit werden meine Beine schon als sehr lang wahrgenommen. Heute hatte ich beim Reiten wieder das Problem, dass wir erst den Fender (Stegbügelriemen am Westernsattel) hinten runter ziehen musste, damit die Steigbügel lang genug gehen. Hosen passen auch nie, aber bei Strumpfhosen hadere ich noch etwas mitmeinem Knöchel, den eine 15 cm lange Narbe verunstaltet, die man durch die Strumpfhose sieht. Immerhin kann ich langsam wieder Stiefel und Steifelletten tragen, die ich gern nutze, um zu kurze Hosen zu tarnen.

Erst heute war ich im Reitsportbedarf und habe Schuhe kaufen wollen. Ich habe offenbar die ewigen Ladenhüter genommen, weil es echt die einzigen waren, die gepasst haben. Alle anderen waren viel zu schmal für meine großen, breiten Füße. Handschuhe sind mir bei Handschuhgröße 9,5 auch immer zu klein, aber Pullis sind eigentlich nie zu kurz, mein Oberkörper ist normal lang. Immerhin bekam ich nochmal Rabatt auf die ohnehin runter gesetzten Schuhe, weil sie schon ewig und drei Tage im Laden sind. :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Logbrandur

#334 Beitrag von Logbrandur »

Bei Schuhen habe ich glücklicherweise eher das umgekehrte Problem (meine sind eher zu klein), bei Handschuhen reicht meistens auch M. Wirklich doof finde ich an der Größe nur dass es sooo lange dauert bis man mit seinen Haaren seine Längenziele erreicht. Bei Leuten, die 10 oder 15 cm kleiner sind gehts halt doch irgendwie schneller. Habe das Gefühl, dass der Weg über meinen Hintern zu Klassik einfach ewig lang ist.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#335 Beitrag von Nathaira »

Mir sind fast alle Hosen zu kurz, die einzigen die richtig sitzen sind ziemlich teurer. Das war bei mir immer schon so da ich sehr lange und dünne Beine habe...
Ich merk das auch immer wieder das meine Haare einfach einen weiteren Weg haben als Freundinnen die kleiner sind!
Von BVL bis zur Hüfte dauert es bestimmt ewig bei mir :(
Fräulein Kornblume

#336 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Darf man hier auch mit 174,5 cm mitmachen? Im Ausweis steht zwar 176 cm, aber die haben komisch gemessen glaub ich... :oops: Ich bin für diesen Thread zwar auch verhältnismäßig klein, aber das "zu kurze Ärmel/Hosenbeine"-Problem ist mir auch bestens bekannt... 34er Länge löst bei mir glücklicherweise zumindest bei den Hosen das Problem :mrgreen:

Tante Edit meint ich soll auch noch was zum Haarziel schreiben: Ist BSL bei etwas mehr als 70cm normale Länge oder darf ich mich schon selbst bemitleiden, dass ich noch nicht bei Midback bin? :ugly:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#337 Beitrag von eyebone »

@goldhaar dann scheint das mit der schrittlänge für diese körpergröße ja zu stimmen xD darf ih fragen, was du für ne schuhgröße hast? ich hab 42/43 und die meisten schuhe, die ich dann tatsächlich in der größe finde sind (meist an der verse) oft zu weit...

das problem mit den hosen hab ich auch. allerdings sind dünne beine nicht das problem xD. meine beine sind eher zu breit, die taille zu schmal und hüftjeans rutschen. habe wie schon erwähnt keine einzige jeans mehr. nur noch röcke oder leggings^^
mit den haaren, bis die auf hüfte waren, das ging noch. aber eben jetzt so von hüfte bis steiß, da ist irgendwie sooo viel unbenannter platz dazwischen. ich will gar nicht erst wissen, wie das auf der reise zur klassik dann wird...
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
mitternachtsblau

#338 Beitrag von mitternachtsblau »

Also von mir aus darfst du bleiben ;)
Bei mir war BSL auch erst bei 71 cm (bin 178cm), also ist das bei uns großen Menschen normal, denke ich ;)
Logbrandur

#339 Beitrag von Logbrandur »

Das ist ja interessant, bei mir war BSL schon bei 65cm, Midback bei ca 72, Taille bei 78.

Meine Füße sind mit 36/37 gegen eure echt winzig :lol:
mitternachtsblau

#340 Beitrag von mitternachtsblau »

Mdback ist bei mir 76cm, Taille 83cm
Wow, du hast ja verdammt kleine Füße! Ich trag Größe 40.

Edit: Meine "große" Schwester (1,72m) trägt aber auch nur Größe 37, glaub ich.
Miriel

#341 Beitrag von Miriel »

Wow, das ist echt klein, Logi. Ich bin ungefähr gleich groß und habe Größe 41, wobei ich auch Schuhe in 40 (Sketchers) und 42 (Stiefeletten) besitze.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
feefee

#342 Beitrag von feefee »

OHA. Ich habe auch 40 bei gleicher Größe. Bei manchen Schuhen auch 39...
1b ii 85cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3
Greymalkin

#343 Beitrag von Greymalkin »

Ich hab knapp 39 und bin 176cm groß. Damit hab ich auch schon eher kleine Füße, aber es geht offenbar noch zierlicher. :o
BSL liegt bei mir bei etwa 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ich hab aber auch einen recht langen Kopf, in jeder Hinsicht, also einen langen Scheitel und Hinterkopf und mein Hals ist auch nicht sonderlich kurz. Ab Schultern sind die Proportionen recht gewöhnlich, aber bis dahin kommen halt schon einige cm zusammen. :ugly:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#344 Beitrag von Nathaira »

Ich hab so ziemlich Durchschnitts Füße :D also 38...die schönsten Schuhe sind in dieser Größe immer ausverkauft :/
Von APL zu BVL war es nicht weit bei mir, aber von BVL zur Taille ist es ein sehr langer Weg...
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#345 Beitrag von eyebone »

haha, ihr habt wirklich alle voll "kleine" füße xD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Antworten