Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fairypet

#91 Beitrag von fairypet »

"Keine Endverbraucherpackung" ist die Geschichte wie mit dem Stevia - das darf nicht als Nahrungsmittel verkauft werden. So was wie auf eigene Gefahr. Ich nehme also an, dass die Brennesselsamen von der Apotheke nicht als Nahrungsergänzung verkauft werden dürfen - also auch keine Einnahmeempfehlung oder Warnhinweise auf der Packung stehen müssen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Silbermond

#92 Beitrag von Silbermond »

Meine sind völlig steinchenfrei. Auch aus der Apotheke, allerdings von der Firma Caelo (Caesar&Lorenz GmbH). Keine Endverbraucherpackung steht bei mir auch drauf..
Dann liegts sicher am Hersteller/der Charge. Würde ich reklamieren.
divine_light

#93 Beitrag von divine_light »

meine sind ebenfalls von der Fa. Klenk und ich habe keine Steinchen. Ich würde es an Eurer Stelle reklamieren. Woher sollen die denn wissen, dass Steinchen in einer Charge drinne sind, wenn es ihnen keiner sagt?
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Yavanna

#94 Beitrag von Yavanna »

divine_light hat geschrieben:Ich würde es an Eurer Stelle reklamieren. Woher sollen die denn wissen, dass Steinchen in einer Charge drinne sind, wenn es ihnen keiner sagt?
Ja, das habe ich eh vor ein paar Tagen geschrieben :wink: ... muß nur noch Zeit finden, zur Apotheke zu fahren.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
caterpillar

#95 Beitrag von caterpillar »

Ganz selten hat es bei mir auch schonmal geknirscht, ich dachte dann aber, dass es sich einfach um etwas härtere Samen gehandelt hat. Meistens nehm ich sie ohnehin mit Joghurt verrührt ein, da is eh nich viel mit Kauen ;)
Rhiannon
gesperrt

#96 Beitrag von Rhiannon »

Silbermond hat geschrieben:Meine sind völlig steinchenfrei. Auch aus der Apotheke, allerdings von der Firma Caelo (Caesar&Lorenz GmbH). Keine Endverbraucherpackung steht bei mir auch drauf..
Dann liegts sicher am Hersteller/der Charge. Würde ich reklamieren.
Meine sind auch von dieser Firma , auch mit Zertifikat und ohne Steine .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Reki

#97 Beitrag von Reki »

Huhu,

dann steige ich auch mal mit ins Projekt ein.
Allerdings etwas verändert.
Mein Freund und ich machen das mal gemeinsam, um etwas auszuprobieren.
Ich ernähre mich fast ausschließlich vollwertig und möchte die Samen probieren, um meine dauerfettige Haut in den Griff zu kriegen, weils einfach in einen ollen Teufelskreis führt..(Willl nicht jeden Tag Haare waschen, hab also auf 4 Tage hochgeschraubt, Ergebnis sind fettfreie Haare bis Tag 3, nur der Pony ist schon am ersten Tag komplett im Eimer, weil die Haare immer mit dem Gesicht in Kontakt kommen-> Waschen, weil ich täglich unter Leute muss->Waschrythmus im Eimer. Und ja, ich habe bereits probiert, mein Gesicht täglich mit Öl einzucremen, ums runterzuschrauben, passiert aber nix.

Mein Freund hingegen ist ein absolutes Gegenteil von mir, zumindest in Sachen Ernährung und ich werde an ihm austesten, ob die Samen auch bei Leuten mit ungesundem Lebensstil etwas bringen, da er von Zeit zu Zeit zu extremer Akne neigt :)

Ich geb mal so in einer Woche Bescheid, wie es bei uns läuft.

Lg Reki
orangehase07
SSS in cm: 91

#98 Beitrag von orangehase07 »

ich fange heute auch endlich mit der einnahme an. werde 2TL pro tag nehmen :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
caterpillar

#99 Beitrag von caterpillar »

bissel OT
@reki: wenn nur der pony fettig ist, reicht doch schon eine ponywäsche überm waschbecken. ich mach das auch immer so wenn der rest der haare noch gut aussieht, dann bringt man den rhythmus nicht durcheinander.

meine haare fetten seit einiger zeit erstaunlicherweise auch etwas weniger nach, muss sie (bis eben auch auf den pony) nur noch alle 2 tage waschen. jetzt fällt mir erstmal auf, dass das ja tatsächlich auch an den samen liegen könnte, denn der zeitraum, seit es so ist, dürfte ungefähr mit dem einnahmebeginn übereinstimmen. das wär ja genial!! ich werd mal beobachten, ob es so bleibt!!
Reki

#100 Beitrag von Reki »

OT zurück @Caterpillar:

Hatte ich eine Zeitlang probiert, aber bei mir fettet der Rest mittlerweile nach dem Ponywaschen direkt erstmal einen Tag eher mit, also ist der Rythmus doch gestört.. leider.
Mal sehen, wie es allgemein mit den Samen läuft.

Lg Reki
Reki

#101 Beitrag von Reki »

Hallöle,

darf anmerken, dass ich meine durch die Pille festgelegte Regelblutung 2 Tage früher bekommen habe, als es gewöhnlich der Fall war bisher.
Habe gestern 4 TL von den Samen eingenommen, auf den Tag verteilt.

Liebe Grüße,

Reki
Dana

#102 Beitrag von Dana »

So meine Samen sind endlich angekommen.
Morgen fange ich an.
Aber eins wollte ich Euch fragen: ist es normal, dass die so stark und irgendwie fast unangenehm riechen? Also nicht schlecht oder so, aber etwas scharf in der Nase?
Auf der Packung steht, dass sie bis 01/2011 haltbar sind.
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
caterpillar

#103 Beitrag von caterpillar »

ja, einen gewissen eigengeruch haben sie schon. aber den nehme ich mittlerweile schon gar nicht mehr so sehr wahr. ich fand, dass es einfach gerochen hat wie ein aufgerissener teebeutel... mit brennesseltee :D
Yavanna

#104 Beitrag von Yavanna »

caterpillar hat geschrieben:ja, einen gewissen eigengeruch haben sie schon. aber den nehme ich mittlerweile schon gar nicht mehr so sehr wahr. ich fand, dass es einfach gerochen hat wie ein aufgerissener teebeutel... mit brennesseltee :D
Ja, und ein bißchen duften sie wie Heu.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
caterpillar

#105 Beitrag von caterpillar »

ja stimmt, das ist mir nach absenden des postings auch noch eingefallen.. dass die erste assoziation wirklich auch heu war, auch die meiner mama :) eine heu-tee-mischung :)
hab mich aber echt schon an die teilchen gewöhnt.. mir würde fast schon was fehlen, wenn ich sie nicht mehr morgens in mein müsli und abends in meinen joghurt mixen könnte :D
Antworten