So

Das Wochenende ist vorbei und meine Weihnachtsmarktsaison ist eröffnet :'D Habe zwei Seifen geholt von der Seifensiederin in Essen (leider haben die keinen Onlineshop oder überhaupt eine Website). Wenn die gut sind werde ich aber auch mal hinfahren

Es sind zwar beides die selben Seifen mit Rizinus, Olivenöl und so nur die Flüssigkeit mit der die beiden angemischt wurden sind verschieden: Dragon -> mit Wasser und Beschwipste Lemon -> mit Bier xD ÜF sind bei beiden so 4-5%
Meine Haare fetten noch sehr schnell nach. Mittlerweile übernacht direkt wenn ich am Abend gewaschen habe sind sie am nächsten Tag fettig, aber hatte gelesen das das passieren kann in der Übergangsphase und sich das dann auch wieder legt

Mit dem extrem warmem Wasser muss ich noch klar kommen. Vielleicht mache ich es von Mal zu Mal kälter und gucke wo der Punkt ist wo ich noch die Seife gut ausgewaschen kriege. Scheinbar bleiben bei mir immer noch Rückstände im Haar. Vielleicht wenn ich alle Seifen mal durchprobiert habe kann ich bei den niedrig überfetteten noch mit Condi hinterherwaschen um die letzten Reste raus zu kriegen. Kalkseife habe ich bisher bei nem Härtegrad von 10dH + Saurer Rinse nicht feststellen können aber ich versuche nach dem ausprobieren der Seifen die Konzentration der Rinse mal zu ändern. Weniger ist manchmal ja mehr
Mal sehen wie lange ich brauche um die passende Routine zu finden
Alles in allem ist das mit der Seifenwäsche ja schon aufwändiger als mit Shampoo muss ich ja zugeben aber bisher macht mir das alles doch recht Spaß

(Mein Freund erklärt mich für blöd das ich mir so eine Mühe mache, grade jetzt wo es noch nicht so ist wie man es gern hätte, aber egal

Muss er mit leben xD)
Ansonsten gibt es nicht viel neues ausser das ich das erste mal S&D gemacht habe

Ging eigentlich ganz gut, habe es mir anstrengender vorgestellt

Meine Scheren sind damit dann auch eingeweiht

Schöne eloxierte Haarscheren *_* Viel Spliss habe ich nicht gefunden aber Haare wo ich das Gefühl hatte, dass sie so aussehen als würden sie bald Splissen gab es einige die hab ich dann mitgenommen xD Insgesamt sind "eine Prise" Haarspitzen gefallen