Megarafrauchen, zurück zur aschblonden NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Megarafrauchen
Re: Megarafrauchen, zurück zur aschblonden NHF
Ich habe heute doch nochmal gemessen. Trocken waren es 44cm. Da ich sonst immer nass gemessen habe und im Juli beim Friseur war, habe ich wohl immer noch ein Wachstum von etwas mehr als 1cm pro Monat. Gefällt mir ganz gut.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei
, da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Aktuell messfrei

- Megarafrauchen
Uff, jetzt war ich schon fast zwei Monate nicht mehr hier. Ich hab lange mit mir und meiner Haarfarbe gehadert. Mir wurde es durch die dunkle Färbung einfach zu dunkel und das Rot kommt immer wieder durch. Letzte Woche habe ich kurzen Prozess gemacht. Ich habe Montag eine Probesträhne blondiert und nachdem die ganz okay geworden ist, habe ich Mittwoch den kompletten Kopf mit Haubensträhnen gesträhnt. Hat ziemlich gut funktioniert, wenn man bedenkt, dass da Henna drunter ist. Einige Strähnen schimmern ganz leicht grünlich-blau, was aber außer mir wohl niemand sieht und in den Längen ist es ziemlich rötlich-blond. Insgesamt ist es aber tatsächlich besser geworden als ich es für möglich gehalten hätte. Wenn ich in den Spiegel gucke, bin das wieder ich
. Meine Haare haben die Prozedur einigermaßen überstanden. Das was kaputt war, ist weiterhin kaputt und die Haare bis zu den Ohren sind weiterhin in Ordnung. Ich werde jetzt wahrscheinlich in 2-3 Monaten die Ansätze mittels Kammsträhnen nochmal blondieren und dann auf Strähnen per Hellerfärbung umsteigen und nur noch wenige machen. Mein Ziel ist nach wie vor NHF - zumindest zu einem großen Teil. Ob ein paar Reststrähnen bleiben, schau ich dann mal. Hier ein Foto vom aktuellen Stand. Da sieht man auch den Unterschied in der Haarqualität von Ansatz (bis ca. Anfang Ohren) und kaputten "Längen". Das Foto ist von letzten Freitag. Heute sehen die "Längen" schon wieder besser aus. Hab ordentlich gekurt und geölt.

Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

ja, manchmal hält mans einfach nicht mehr aus. Kenn ich. Ich hoffe, das die Haare die Blondaktion weiterhin gut wegstecken.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
- Megarafrauchen
Ich melde mich mal wieder. Im Moment versuche ich den Haaren nicht zuuuuuu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Das macht mich nur irre. Die Haare haben die Blondieraktion gut weggesteckt und der Ansatz ist jetzt ca. 2cm draußen. Das Gefärbte ist nach wie vor deutlich zu warm, aber es ist für mich besser als gegen das krasse Rot rauswachsen zu lassen, weil der Gesamteindruck jetzt blond ist. Weiterhin versuche ich Farbe aus den Längen zu ziehen und habe daher grade eine fette Ölkur auf dem Kopf. Mal schauen ob es was bringt. Wenn nicht, freuen sich die Haarlis aber bestimmt über die Pflege 
Von der Länge her bin ich jetzt hinten gut über Schulter, vorne stoßen sie grade auf den Schultern auf. Stufen sind natürlich auch noch drin. Über den Winter möchte ich nicht schneiden lassen. Mal schauen wie es sich so entwickelt und wie weit ich dann bin. Ab und an, wenn ich mich zu bunt fühle, kommt mal ´ne Schaumtönung in Mittel- oder Dunkelblond in die Haare, gerne vermischt mit ´ner Kur. Das macht die Haare für ein paar Tage etwas gleichmäßiger, wäscht sich aber komplett wieder raus.
Hier hab ich noch zwei Bilder vom aktuellen Ansatz-Stand

Von der Länge her bin ich jetzt hinten gut über Schulter, vorne stoßen sie grade auf den Schultern auf. Stufen sind natürlich auch noch drin. Über den Winter möchte ich nicht schneiden lassen. Mal schauen wie es sich so entwickelt und wie weit ich dann bin. Ab und an, wenn ich mich zu bunt fühle, kommt mal ´ne Schaumtönung in Mittel- oder Dunkelblond in die Haare, gerne vermischt mit ´ner Kur. Das macht die Haare für ein paar Tage etwas gleichmäßiger, wäscht sich aber komplett wieder raus.
Hier hab ich noch zwei Bilder vom aktuellen Ansatz-Stand

Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

Hi Verena, ich habe deinen Post drüben im NHF-Thread gesehen und bin begeistert von deinem erfolgreichen Angleichen! Sieht klasse aus.
LG auch aus Berlin
LG auch aus Berlin

Gruß lucurly
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver

Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
- Megarafrauchen
Danke, lucurly
.
Die Ölkur hat in sofern gewirkt, dass sie wohl tatsächlich Henna gelöst hat. Scheinbar hat sich das aber auf die blondierten Strähnchen gelegt. Jedenfalls bin ich jetzt gefühlt insgesamt wieder röter. Mal schauen, ob das mit den nächsten Wäschen weg geht. Ich wasche im Moment fast täglich in der Hoffnung, dass die Farbe dadurch noch mehr verblasst. Werde auch wieder häufiger mit Seife oder Shampoobars waschen.

Die Ölkur hat in sofern gewirkt, dass sie wohl tatsächlich Henna gelöst hat. Scheinbar hat sich das aber auf die blondierten Strähnchen gelegt. Jedenfalls bin ich jetzt gefühlt insgesamt wieder röter. Mal schauen, ob das mit den nächsten Wäschen weg geht. Ich wasche im Moment fast täglich in der Hoffnung, dass die Farbe dadurch noch mehr verblasst. Werde auch wieder häufiger mit Seife oder Shampoobars waschen.
Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

Ich finds recht gelungen. Und da du eh die Stufen irgenwann wohl wirst rauswachsenlassen, kannst du etwaige Blondierschäden dabei mitwegtrimmen 

2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
- Megarafrauchen
Danke
. Mir geht´s damit auf jeden Fall deutlich besser und da ich ja eh "nur" bis APL oder BSL wachsen lassen möchte, kommen die Blondierschäden relativ zeitnah raus.

Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

- Megarafrauchen
Es ist mal wieder Zeit für neue Bilder. Einmal meine Farbe in der Sonne. Lustigerweise wirkt sie viel roter, wenn ich sie im Spiegel sehe.

Außerdem nach langer Zeit mal wieder ein Längenvergleich.
Anfang August - Ende November

Edit: Und weil ich es grade gefunden habe - ein Bild von meinem NHF-Ansatz von vor genau einem Jahr. Ich finde die Farbe richtig schön. Hoffentlich sieht man bald wieder mehr davon. Grau war letztes Jahr jedenfalls noch nix

Außerdem nach langer Zeit mal wieder ein Längenvergleich.
Anfang August - Ende November

Edit: Und weil ich es grade gefunden habe - ein Bild von meinem NHF-Ansatz von vor genau einem Jahr. Ich finde die Farbe richtig schön. Hoffentlich sieht man bald wieder mehr davon. Grau war letztes Jahr jedenfalls noch nix

Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

- Megarafrauchen
Ich hab dann doch mal wieder gemessen und bin bei 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im Winter und Frühjahr sind die Haare sehr gut gewachsen. Da war ich bei gut 1,5cm pro Monat. Seit dem Sommer kriechen sie gefühlt vor sich hin. Insgesamt wird es aber auf ein Wachstum von gut 1cm pro Monat hinauslaufen, denn ich habe im Juli ja hinten ein gutes Stück abschneiden lassen. Aber die Länge ist für mich ja aktuell eh eher nebensächlich, da es mir um das Rauswachsen meiner NHF geht. Dafür wäre ein schnelles Wachstum ja trotzdem förderlich. Na mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht kommt der Schub ja jetzt wieder genau wie letztes Jahr.
Pflegetechnisch versuche ich grade ein bisschen zurückzufahren, was mir sehr schwer fällt. Ich habe ja die Henna-Matscherei geliebt und würde am liebsten mindestens 2x die Woche irgendwas in meine Haare matschen, habe aber den Eindruck, dass ihnen das nicht so gut tut. Also kuren an sich ja, aber halt nicht so häufig. Beim Waschen versuche ich mich auf alle 2 Tage zu beschränken. Für meine Haare passt das auch super, aber ich liebe es einfach morgens unter der Dusche auch die Haare zu waschen. Fällt mir ganz schön schwer das zu lassen. An länger rauszögern ist gar nicht zu denken. Vielleicht kommt das noch, aber im Moment noch nicht. Denn am wichtigsten für mich ist, dass ich Spaß an meinen Haaren habe und mich wohlfühle.
Pflegetechnisch versuche ich grade ein bisschen zurückzufahren, was mir sehr schwer fällt. Ich habe ja die Henna-Matscherei geliebt und würde am liebsten mindestens 2x die Woche irgendwas in meine Haare matschen, habe aber den Eindruck, dass ihnen das nicht so gut tut. Also kuren an sich ja, aber halt nicht so häufig. Beim Waschen versuche ich mich auf alle 2 Tage zu beschränken. Für meine Haare passt das auch super, aber ich liebe es einfach morgens unter der Dusche auch die Haare zu waschen. Fällt mir ganz schön schwer das zu lassen. An länger rauszögern ist gar nicht zu denken. Vielleicht kommt das noch, aber im Moment noch nicht. Denn am wichtigsten für mich ist, dass ich Spaß an meinen Haaren habe und mich wohlfühle.
Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

@Megarafrauchen..habe ähnliche Probleme wie Du und gehennt, gefärbt, angeglichen, erblondet ect...mir hilft die regelmässige Anwendung von Olaplex sehr, ich benutze Olaplex 1+2 und auch das No3 wenn 1+2 alle sind...bei mir zieht Olaplex das blau bzw grün durch die überfärbte PHF heraus...
1bFi
- Megarafrauchen
Hallo Marleane und danke für den Tipp. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Habe eben nämlich probehalber Olaplex bestellt. Wird jeweils nur für eine Anwendung reichen oder maximal für 2. Aber wenn das was bringt, bestell ich mir ´ne größere Menge 

Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

- Megarafrauchen
Da ich mal wieder furchtbar ungeduldig war und mein Olaplex erst nächste Woche kommt, habe ich Add-Plex von DM ausprobiert. Mir ist klar, dass das nicht 1 zu 1 vergleichbar ist, aber ich dachte vielleicht hat es ja einen ähnlichen Effekt. Farbe gezogen hat das Zeug nicht oder wenn dann nur ganz wenig. Der Kureffekt war für mich nicht optimal. Meine Haare waren ziemlich knirschig, wenn auch füllig und glänzend. Hab dann Bodybutter hinterhergeschmiert und dann war es okay. Aber alles in allem werde ich es wohl nicht nachkaufen. Es sei denn nach den nächsten Wäschen kommt noch der Aha-Effekt. Viel gespannter bin ich aber auf das Olaplex.
Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

- Megarafrauchen
Ich hab nen großen Schnitt gemacht. Die Längen waren einfach nicht schön und ab müssen sie ja eh irgendwann. War ein recht spontaner Entschluss und ich bin super happy damit. So sieht es jetzt aus 

Edit:Hatte überlegt, ob ich messe, werde ich mir aber verkneifen. Ich werde jetzt über den Sommer wieder wachsen lassen und dann nochmal einen großen Schnitt machen. Dann ist alles kaputte definitiv und die Farbe fast draußen. Und dann überlege ich wie ich weitermache.

Edit:Hatte überlegt, ob ich messe, werde ich mir aber verkneifen. Ich werde jetzt über den Sommer wieder wachsen lassen und dann nochmal einen großen Schnitt machen. Dann ist alles kaputte definitiv und die Farbe fast draußen. Und dann überlege ich wie ich weitermache.
Aktuell messfrei
Aktuell messfrei

- Megarafrauchen
So, nach meinenm großen Schnitt zieh ich mal Bilanz, denn ich habe sozusagen 1-jähriges, auch wenn ich mich erst im Januar hier angemeldet habe. Der Entschluss wachsen zu lassen ist Anfang Dezember 2015 gefallen. Ich habe in diesem Jahr viel probiert was Haarpflege und Farbe angeht und bin schlussendlich bei MIR gelandet. Dazu haben natürlich nicht nur meine Haare geführt, sondern einige Prozesse, die ich so das Jahr über durchlaufen habe. Die Haare sind eigentlich nur das äußere Zeichen dafür.
Ich habe in diesem Jahr festgestellt, dass es mir Spaß macht, mich mit meinen Haaren zu befassen. Also werde ich auf die kurzen Haare ab und an kuren, denn ich matsche doch so gerne und wenn ich das nicht mehr mit Farbe kann, muss es eben Pflege sein
. Was genau ich mit der Länge mache, weiß ich noch nicht. Das hängt wahrscheinlich stark davon ab wie friseurfaul ich im kommenden Jahr bin. Entweder lasse ich so alle drei Monate nachschneiden bis die NHF komplett draußen ist oder ich lasse das Jahr über wachsen und mache dann zum Jahresende wieder einen großen Schnitt. Wir werden sehen. Fest steht jedenfalls, dass mein Längenziel hinter dem NHF-Ziel ansteht. APL oder BSL gibt es also erst, wenn ich meine Färbeleichen komplett los bin.
Und weil ich die Dokumentation von Verläufen so liebe, gibt es hier meine Haargeschichte von November 2015 bis heute
29.11.15 vor Henna, NHF mit blonden Strähnen

30.11.15 nach meinem ersten Farbexperiment, damals noch Schaumtönung

20.01.15 das war dann schon mit Henna

28.11.16 mit Henna, Katam, Intensivtönung und blondierten Strähnen

05.12.16 immer noch mit Henna, Katam, usw., aber die richtig kaputten Längen sind weg

Ich habe in diesem Jahr festgestellt, dass es mir Spaß macht, mich mit meinen Haaren zu befassen. Also werde ich auf die kurzen Haare ab und an kuren, denn ich matsche doch so gerne und wenn ich das nicht mehr mit Farbe kann, muss es eben Pflege sein

Und weil ich die Dokumentation von Verläufen so liebe, gibt es hier meine Haargeschichte von November 2015 bis heute

29.11.15 vor Henna, NHF mit blonden Strähnen

30.11.15 nach meinem ersten Farbexperiment, damals noch Schaumtönung

20.01.15 das war dann schon mit Henna

28.11.16 mit Henna, Katam, Intensivtönung und blondierten Strähnen

05.12.16 immer noch mit Henna, Katam, usw., aber die richtig kaputten Längen sind weg

Aktuell messfrei
Aktuell messfrei