Ich fange einfach mal mit dem Fragebogen an:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Ich habe relativ feine, aber dafür viele Haare mit leichten Wellen. Meine Haare sind in sich nicht komplett glatt, sondern jedes einzelne fühlt sich etwas rau an, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Außerdem stehen immer kleine Härchen vom Kopf ab und es ist insgesamt keine schöne glatte, glänzende Haaroberfläche - eher frizzig und ungepflegt statt seidig glänzend. Bei Pflegeprodukten habe ich generell Angst, dass zu viel Pflege meine Haare beschwert und sie dann am Kopf platt anliegen. Auf der anderen Seite bräuchte ich wohl mehr Pflege, um die Haaroberfläche zu glätten.
2. Haarlänge/Struktur: zwischen Schulter und Schlüsselbein, 2a
3. Zielhaarlänge: BHV
4. allg. Haarziele: glattere Haaroberfläche und mehr Glanz, Wellen mehr rauskitzeln
5. Waschfrequenz: alle 2 Tage
6. Waschmethode: Shampoo (mit Wasser verdünnt aus Ansatzflasche), ganz selten mal eine Spülung und als Stylingprodukt Paul Mitchell Curls Creme-Gel
7. Shampoo: John Frieda Traumlocken, Paul Mitchell Curls, Balea Vanille, John Frieda Volumen, Dove Oxygen
8. Spülung: Paul Mitchell Moisture, Paul Mitchell Curls
9. Rinse: -
10. Kuren: -
11. Trocknen: am Kopf anföhnen und Längen lufttrocknen lassen
12. Spitzenpflege: -
13. Sprüh-Leave-in: -
14. Öle: -
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: -
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): vor dem Waschen
19. Frisuren: offen oder einfacher Pferdeschwanz
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Bürste mit Holznoppen, Plastikkamm
21. Nachtprogramm: offen oder Dutt mitten auf dem Kopf
22. Färben: -
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): -
Meine Ziele:
- Haare wachsen lassen bis ca. BHV
- Haare intensiver pflegen, um eine glattere Haaroberfläche und mehr Glanz zu bekommen (regelmäßig Condi benutzen!)
- Wellen mehr rauskitzeln
- Haare noch häufiger offen tragen
Pflegeprodukte und -serien, die ich gern ausprobieren möchte:
- Desert Essence Coconut Shampoo und Condi
- Shea Mositure Raw Shea und Coconut/Hibiscus
- Kinky Curly Custard
- Heymountain
-