Huhu Elfenmädchen

In welcher Form hast du denn Silis ausprobiert? Bei mir machts einen riesen Unterschied ob die in der Spülung, Creme oder LI drinnen sind. Und ob die aufs nasse oder trockene Haar kommen. Hast du das schon mal ausprobiert? Stimmt, das ist auch ne schöne Frisur und hatte ich auch schon lange nicht mehr, wird mal wieder gemacht
Hey Kiki
Gerne, solche Tastenkombis können echt hilfreich sein!
Danke

Also nicht das ich wüsste^^ Aber ich mag die ganz gerne, stell mich da nur häufig bisschen doof an.
Frisuren
Einmal meine "neue" Standardfrise. Bin damit recht zufrieden

Soweit ich weiß gabs davon erst ein Bild und das war nich sooo dolle und da der Revers-Updo hier eh unterpräsentiert ist:

Gibt hier einen Thread: Ob man eine Steckbrieffrisur hat, also fast jeden Tag die gleiche, so zu sagen als Erkennungszeichen oder ob man viele verschiedene trägt. Mittlerweile bin ich wohl bei ersterem angekommen.
Dann habe ich eines meiner absoluten (
ehemaligen) Projekte wiedergefunden und mich auch prompt wieder in die gleiche Frisur verliebt.
viewtopic.php?t=6684&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ihre 40er Jahre Frise ist so schön

(Wie fast alle von ihren Werken^^)
Ich weiß ich hätte den Link jetzt nicht posten dürfen, dann sähe mein Versuch besser aus. Es sieht leider überhaupt nicht so aus wie bei Ihr, aber für den ersten Versuch die Haare ohne Flechten/Stab/Forke hochzutüddeln ist es gar nicht so schlecht?
Aus mancher Perpektive sahs echt cool aus, aus anderer dafür so überhaupt nicht....
Pflege
Hier gibts direkt was sensationelles zu berichten. Weil mein Mehl immer noch alle ist (das sich das aber auch nicht von selbst holen geht!) und ich mir dachte noch ne Shampo-Wäsche wird nix, habe ich den 2. Versuch mit Seife gestartet. Das hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, Ergebniss war Klätsch ohne Ende. Das blieb dann auch sehr lange bei dem Versuch. Aber eben weils so lange her ist...
Die Olivenöl-Seife und die Bienen-Seife hab ich in nen Pot mit warmen Wasser und da so 5-10 min gelassen. Die Wasser hab ich mir übern Kopp gekippt, damit wurden die Haare aber noch nicht sauber. Also mit den beiden Seifen gewaschen und das Ergebniss

Nach dem ersten Tag war sämtlicher Klätsch weg und flausche, flausche Haare! Mit Glanz!
Also wurde das noch mal probiert dieses Mal nur mit der Olivenseife. Musste 2x einschäumen, danach war die KH zu trocken

Hab sie dann auch brav eingecremt. Die Längen waren bissi klätschig, weniger Glanz; aber im großen und ganzen ist das Ergebnis noch ok. Seit gestern Abend juckt jetzt mein KH und ich kann da richtig Zeug runterkratzen

So kenn ich die KH gar nicht. Bin mir jetzt unsicher ob noch mal Waschen oder lieber warten bis sie wieder lieb ist.
Und dann sicherheitshalber mit Mehl waschen? oder erst noch die Bienenseife ausprobieren? Sollte diese gute Resultate liefern, steht das Mehl nur dumm rum...
Edit: Sorry, falsche Größe, ich weiß nur leider nicht woran das liegt? Bekomm die grade auch nicht größer.... :/ -> doch noch hinbekommen