Amélies TB [geschlossen]
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Re: Amélies nächstes Ziel: Frisuren lernen
Ich hatte bei hohen Kortisondosen nach den Bandscheibenvorfällen immer extremes Haarwachstum...
Aber 150 Haare können über einen kurzen Zeitraum auch noch im normalen Bereich liegen. Ganz viele Langhaars haaren verstärkt im Herbst (Kurzhaarige bestimmt auch, da fällts nur nicht so auf), warum weiß ich leider nicht, ich beobachte das nur seit einigen Jahren...
Aber 150 Haare können über einen kurzen Zeitraum auch noch im normalen Bereich liegen. Ganz viele Langhaars haaren verstärkt im Herbst (Kurzhaarige bestimmt auch, da fällts nur nicht so auf), warum weiß ich leider nicht, ich beobachte das nur seit einigen Jahren...
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Extremes Haarwachstum hat er (leider) nicht, sonst hätten wir wohl schon einen tollen Lockenberg. 
Ich habe aber noch ein bisschen in einem Rheumaforum gelesen, da habe ich einige Posts gefunden, wo von mehr Haarausfall bei dem Medikament, dass er als Basistherapie hat, berichtet wird. Es soll sich aber immer nach ein paar Monaten einpendeln, also hoffen wir, dass es sich bei ihm auf einpendelt.

Ich habe aber noch ein bisschen in einem Rheumaforum gelesen, da habe ich einige Posts gefunden, wo von mehr Haarausfall bei dem Medikament, dass er als Basistherapie hat, berichtet wird. Es soll sich aber immer nach ein paar Monaten einpendeln, also hoffen wir, dass es sich bei ihm auf einpendelt.

Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
-
Heute mrgen hatte ich Zeit, meinen Fritteusen-tauch-Schopf zu wachen. Ich hatte glaube ich noch nie so fettige Haare ohne Ölkur... ich musste drei Mal einschäumen und die Haare fühlten sich immer noch schmierig an. Darum habe ich dann wieder auf Condi verzichtet.
Ich habe schon damit gerchnet, Donnerstag wieder waschen zu müssen. Aber tataaa, als die Haare trocken waren, waren sie wunderbar: Flauschig, weich und sogar etwas glänzend. Sogar mein liebster Wuschelkopf hat als ich aus dem haus ging noch angemekt, dass meine Haare heute sehr schön seien.
Ich habe schon damit gerchnet, Donnerstag wieder waschen zu müssen. Aber tataaa, als die Haare trocken waren, waren sie wunderbar: Flauschig, weich und sogar etwas glänzend. Sogar mein liebster Wuschelkopf hat als ich aus dem haus ging noch angemekt, dass meine Haare heute sehr schön seien.

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
-
Heute Abend habe ich noch Mal gewaschen, die letzte Wäsche war zwar am Dienstag morgen, aber da ich Freitag- und Samstagnacht arbeite, habe ich lieber heute nochmal gewaschen und werde die nächste Wäsche am Sonntag machen.
Aber generell will ich schon den Rhytmus hinauszögern. Früher habe ich immer als argument gegen hinauszögern gebracht, dass ich Haarewaschen liebe. Aber in letzter Zeit mache ich es ech nicht mehr gerne, ich nutze die zeit lieber mit Deckelchen.
Aber generell will ich schon den Rhytmus hinauszögern. Früher habe ich immer als argument gegen hinauszögern gebracht, dass ich Haarewaschen liebe. Aber in letzter Zeit mache ich es ech nicht mehr gerne, ich nutze die zeit lieber mit Deckelchen.

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
-
Ich habe mich eben zu einem Spontankauf überreden lassen. Ich war in der Drogerie in der Strasse wo ich wohne. Eigentlich wollte ich nur MSM und schüsslersalze fürs Deckelchen besorgen, da blieb mein Blick auf einem Regal mit Shampoos haften. Sofort kam die Verkäuferin zu mir und fragte mich, ob ich Interesse hätte an einem Shampoo. Da meine CosNature Vorräte zu Ende gehen, entschloss ich, mir Mal die Inhaltsstoffe zeigen zu lassen. Die Shampoos enthalten zwar alle Sodium Coco Sulfate, dafür aber, tataaa, kein Glycerin und keinen Alkohol. Es gibt etwa acht verschiedene Shampoos, zwei gegen Schuppen, ein für blondes Haar, eins für dunkles, eins für trockenes Haar, eins für fettiges, eins für silbernes Haar und eins für normales Haar.
Obwohl ich keine normalen Haare sondern durchgeknallte, verhaltensauffällige Cyberhaare habe, habe ich mich für das "Normales Haar" entschieden.
Heidak Shampoo "Normales Haar"
"Milde Pflege und sanfte reinigung des Haares und des Bodens (??), verlieht kräftigen Glanz"
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Coco Glucoside, Coco Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Herbal Extract, Laureth-2, Sodium Benzonate, Citric Acid, Komposition aus ätherischen Ölen.
"Hergstellt und abgefült in Bern. Alkalifrei, PH-Wert 5,5, 100% biologisch abbaubar."
Wie viel genau drin ist steht leider nicht drauf, aber ich schätze, so an die 300ml, also recht viel. Es kommt in einer Flasche aus durchsichtigem Hartplastik und ist leicht grünlich. Für diese habe ich umgerechnet rund 10 Euro bezahlt. Es klingt erst Mal viel, aber ich finde, der Preis ist gerechtfertigt, weil:
-Es ein Handgemachtes Produkt ist
-Ich die Flasche zum nachfülen geben kann und das nachfüllen deutlich günstiger werden soll. Damit wird Plastikmüll vermieden.
Bei besseren Lichtverhältnissen werde ich noch ein Foto der Flasche machen. Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Waschergebnis, Morgen oder Sonntag wird wieder gewaschen.
Dazu habe ich eine Gratisprobe der neue kreation, der "Hirsespülung" bekommen. Diese ist in einem ganz kleinen Fläschchen und es steht nichts drauf ausser dass es Hirsespülung ist, also nehme ich an, dass es einfach ein Hirsecondi ist.
Aber den werde ich auch Testen und wenn er überzeugt, nach den Incis fragen. 
Obwohl ich keine normalen Haare sondern durchgeknallte, verhaltensauffällige Cyberhaare habe, habe ich mich für das "Normales Haar" entschieden.
Heidak Shampoo "Normales Haar"
"Milde Pflege und sanfte reinigung des Haares und des Bodens (??), verlieht kräftigen Glanz"
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Coco Glucoside, Coco Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Herbal Extract, Laureth-2, Sodium Benzonate, Citric Acid, Komposition aus ätherischen Ölen.
"Hergstellt und abgefült in Bern. Alkalifrei, PH-Wert 5,5, 100% biologisch abbaubar."
Wie viel genau drin ist steht leider nicht drauf, aber ich schätze, so an die 300ml, also recht viel. Es kommt in einer Flasche aus durchsichtigem Hartplastik und ist leicht grünlich. Für diese habe ich umgerechnet rund 10 Euro bezahlt. Es klingt erst Mal viel, aber ich finde, der Preis ist gerechtfertigt, weil:
-Es ein Handgemachtes Produkt ist
-Ich die Flasche zum nachfülen geben kann und das nachfüllen deutlich günstiger werden soll. Damit wird Plastikmüll vermieden.
Bei besseren Lichtverhältnissen werde ich noch ein Foto der Flasche machen. Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Waschergebnis, Morgen oder Sonntag wird wieder gewaschen.

Dazu habe ich eine Gratisprobe der neue kreation, der "Hirsespülung" bekommen. Diese ist in einem ganz kleinen Fläschchen und es steht nichts drauf ausser dass es Hirsespülung ist, also nehme ich an, dass es einfach ein Hirsecondi ist.

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- Sarah.
Klingt gut.
Und da du durchs Herauszögern des Waschrhythmus eh Shampoo sparen wirst, kommt der Spaß auch nicht so teuer...
Hirsecondi klingt interessant - Hirse hat ja irre viele Mineralstoffe, das ist sicher auch nicht verkehrt für die Kopfhaut.
Jou, hier auch.
Obwohl, meine sind eher von der Machart in Fett marinierter Draht.
Stehen deine auch manchmal als Stacheln ab bei Dutts oder Zöpfen?
Und da du durchs Herauszögern des Waschrhythmus eh Shampoo sparen wirst, kommt der Spaß auch nicht so teuer...
Hirsecondi klingt interessant - Hirse hat ja irre viele Mineralstoffe, das ist sicher auch nicht verkehrt für die Kopfhaut.
durchgeknallte, verhaltensauffällige Cyberhaare

Jou, hier auch.
Obwohl, meine sind eher von der Machart in Fett marinierter Draht.

Stehen deine auch manchmal als Stacheln ab bei Dutts oder Zöpfen?
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

-
Ich stelle mir immer vor, wie mir ein paar Strähnen aus dem Dutt hängen und romantisch ums Gesicht wehen... Um dann im Spiegel festzustellen, dass ich wie die Halbschwester der Fernsehantenne vom Nachbar aussehe

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- Sarah.

Genau so.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

-
Wenn ich einen Zopf trage und die Quaste auf den Schultern aufstösst habe ich dort Hautreizungen 

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- Sarah.
Und abstehende Haare im Zopf pieksen auch durch zwei Lagen Kleidung. Eindeutiges Erkennungsmerkmal für C-Borsten.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

-
Genau. 
---------------------------
Ich habe jetzt den ersten Waschbericht mit dem Heidak-Shampoo.
Als Prewahs habe ich nichts verwendet. Ich habe erst einen kleiner Kleks in einen Becher gegeben und mit ca. 100ml Wasser verdünnt. Geschäumt hat es gar nicht, aber ich habe schon Reinigung bemerkt. Anschliessend habe ich noch mit etwas unverdünntem Shampoo die "heiklen" Stellen (Ponysträhne, Schläfen) gewaschen, gründlich ausgespült und SheaMoisture RawShea-Condi vewendet.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Man merkt, dass es kein Glycerin enthält. Meine COSNature-Shampoos enthalten ja alle recht viel Glycerin und da habe ich meist nach ein paar Wäschen ein belegtes Haargefühl. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nach ein paar Wäschen austrocknend wirkt. Aber nach der einen Wäsche fühlen sich meine Haare nicht trocken an, einfach sauber. Und sie glänzen sehr schön und sind überraschend weich.
Jetzt an Tag 3 nach der Wäsche sind sie mmer noch nicht nachgefettet, ich denke, ich kann is Do warten mit einer weiteren Wäsche.
Dann werde ich es mit der Hirsespülung, die ich geschenkt bekam, verwenden.
Hier noch ein Foto von der Flasche:

Beim Wuschelkopf sieht es leider Lockentechnishc nciht so toll aus. Die fallen weiterhin fröhlich aus und er überlegt sich, alles auf 3mm unter zu rasieren. Ich hoffe, er entscheidet sich nicht dafür.

---------------------------
Ich habe jetzt den ersten Waschbericht mit dem Heidak-Shampoo.
Als Prewahs habe ich nichts verwendet. Ich habe erst einen kleiner Kleks in einen Becher gegeben und mit ca. 100ml Wasser verdünnt. Geschäumt hat es gar nicht, aber ich habe schon Reinigung bemerkt. Anschliessend habe ich noch mit etwas unverdünntem Shampoo die "heiklen" Stellen (Ponysträhne, Schläfen) gewaschen, gründlich ausgespült und SheaMoisture RawShea-Condi vewendet.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Man merkt, dass es kein Glycerin enthält. Meine COSNature-Shampoos enthalten ja alle recht viel Glycerin und da habe ich meist nach ein paar Wäschen ein belegtes Haargefühl. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nach ein paar Wäschen austrocknend wirkt. Aber nach der einen Wäsche fühlen sich meine Haare nicht trocken an, einfach sauber. Und sie glänzen sehr schön und sind überraschend weich.
Jetzt an Tag 3 nach der Wäsche sind sie mmer noch nicht nachgefettet, ich denke, ich kann is Do warten mit einer weiteren Wäsche.

Dann werde ich es mit der Hirsespülung, die ich geschenkt bekam, verwenden.

Hier noch ein Foto von der Flasche:

Beim Wuschelkopf sieht es leider Lockentechnishc nciht so toll aus. Die fallen weiterhin fröhlich aus und er überlegt sich, alles auf 3mm unter zu rasieren. Ich hoffe, er entscheidet sich nicht dafür.

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Der Waschbericht klingt gut, finde es immer noch nervig dass Naturkosmetik quasi ein Synonym fuer Glycerinbombe zu sein scheint.
Und zum Wuschelkopf: Klingt jetzt sicher erstmal doof fuer dich, aber ich kann ihn durchaus verstehen... zum einen waechst das nach und zu anderen faellt sowas, zumindest gefuehlt, bei extrem kurzen Haaren weniger auf. Sowohl optisch als auch vom Gefuehl her.
Und zum Wuschelkopf: Klingt jetzt sicher erstmal doof fuer dich, aber ich kann ihn durchaus verstehen... zum einen waechst das nach und zu anderen faellt sowas, zumindest gefuehlt, bei extrem kurzen Haaren weniger auf. Sowohl optisch als auch vom Gefuehl her.
-
Ich möchte natürlich auch, dass er sich einfach wohlfühlt, auch wenn das mit Glatze ist. Aber um die Wuschellocken wäre es auf jeden Fall schade! Er fände es ja auch extrem schade, aber wir können so wirklich nichts dagegen tun. 

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
-
Und eigentlich sind sie auch nicht wichtig, anderes ist viel wichtiger. 

Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram