Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ello

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#826 Beitrag von ello »

Wuerde die Proben auch eher zusammen fassen ;)

Der Monat is zwar bloss erst zur Haelfte vorbei, allerdings tut sich bei mir momentan so gar nichts... befuerchte diesmal, dass selbst zu Monatsende kein wirklicher Verbrauch da sein wird. Mal sehen, ob ich am Ende ueberhaupt mit dem Rest hier mithalten kann (weiterhin also Respekt fuer alle, bei denen es gut laeuft und ihr schafft das schon an die jenigen unter euch, die etwas mehr zu kaempfen haben).
Bild
Laternenfisch

#827 Beitrag von Laternenfisch »

Ich habe auch endlich mal wieder eine Seife aufgebraucht - und zwar hauptsächlich zum Gesicht waschen. :) Damit habe ich nur noch eine Seife aufzubrauchen und ein Flüssigshampoo, wobei ich das sowieso mag. :) Meine Baustelle, die bei mir über das Jahr eher gewachsen als geschrumpft ist, sind wohl leider eher die Leave-Ins; die habe ich richtig liebgewonnen aber sie verbrauchen sich (leider und zum Glück gleichzeitig) nicht so schnell. :D
Aber ich habe festgestellt, dass mir Seife für das Gesicht eigentlich ganz gut gefällt und werde mir vielleicht nach dem Aufbrauchen der Seifen auch welche extra fürs Gesicht bestellen. :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Sun-Shine1205

#828 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Verbraucht hab ich bisher:

Wolkenseifen Bademilch Sensation
Mag ich sehr, pflegt schön und riecht toll. Nachkauf: Ja

Nivea Repair&Care Condi (aus einem Wanderpaket)
Ging für meine Haare gar nicht und war zum Glück nur eine halbe Flasche, habe ich als Rasiergel aufgebraucht. Dafür war er recht gut. Nachkauf: Nein

Klier Frisör Condi (aus Wanderpaket)
War halb voll und den letzten Rest tue ich jetzt weg, würde noch für 1-2x reichen. Der ist nix für meine Haare. Nachkauf: Nein

Kneipp Cremebad Hautzarte Verwöhnung
Hab ich verdünnt und als Flüssigseife umfunktioniert. Den Geruch mochte ich leider gar nicht, bekam ich Kopfweh von.

Sante Family Shampoo Cocos&Orange
Find ich echt gut, ich verdünne es. Nachkauf: ja (siehe unten)

Primavera Duschcreme "mein Herz tanz"
Super toll, ich liebe den Duft. Das Duscherlebnis (ja, sowas gibt es ;) ) ist auch schön. Cremiger Schaum. Trocknet nix aus. Super. Nachkauf: leider nein, ist a) limitiert und b) nur im Set mit dem Körperöl zu Kaufen, und davon hab ich noch eine 3/4 Flasche :(

Außerdem habe ich 2 Lippenpflegestifte aufgebraucht. Zugegebenermaßen nicht als Lippenpflege, da ich sie dafür nicht mochte. Ich habe sie abends als Creme für trockene Ellenbogen/Knie und auch für die Füße verwendet. So waren sie recht schnell leer.

Neu habe ich:

Schauma Repair&Pflege Spülung ohne Silikone – gekauft
hatte ich früher oft und hab die Nasskämmbarkeit in guter Erinnerung. Mal sehen.

6er Set Tetesept Badezusätze – gekauft
Sind 6 kleine Flaschen, also für 6x Baden. Da ich grad öfter mal bade dürfte das schnell weg sein.

kleine Flasche Sante Family Shampoo Cocos&Orange -gekauft

Außerdem hat mir mein Schatz den Wolkenseifen Adventskalender geschenkt :verliebt:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Shaina

#829 Beitrag von Shaina »

Ha, ich hab auch endlich was aufgebraucht, was gefühlt seit hundert Jahren bei mir herumgekugelt ist, nämlich meine Cotton Candy Haircreme :helmut:
solaine

#830 Beitrag von solaine »

völlig unerwartet hab ich für meine verhältnisse nochmal einen kleinen sprung gemacht:

- ein paar seifen verschenkt
- bei der heutigen färbeaktion eine farbe (radico wine red) und einen condi (weleda hafer-condi) aufgebraucht.

bei dem condi weiß ich nicht so recht. ich hab mir das haferzeugs ja geholt wegen der proteine, und spätestens seit ich das vergleichsfoto von längen (mit noch chemiefarbe drin) und ansatz (nur mit phf behandelt) gesehen hab, denke ich, dass ich in den chemielängen durchaus proteine brauchen kann. bei dem hafercondi macht mich aber irgendwie der geruch bisschen irre, find ich nicht so lecker, außerdem ist viel alkohol drin (mögen meine haare gar nicht) und die wirkung war auch eher so lala. ich muss wohl eine andere proteinbombe finden.

komplette liste wie immer im spoiler und vorne aktualisiert.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoos
[ ] 1/3 Lush Rehab
[X] 1/4 Lush Ice Blue
[ ] 1/3 Lush Cynthia Silvia Stout
[X] 1,5 Lush New Shampoobar
[X] Lush Jason and the Argan Oil Shampoobar
[X] 1 kleines Stück Lush Gentle Lentil
[X] KMS Clearifying Shampoo
[ ] Mill Creek Botanicals Jojoba Shampoo
[ ] Zatik Neem Bay Leaf Shampoo

Spülungen/Condis:
[ ] Lush Solid Avo Co-Wash
[X] Lush Solid The Plumps
[X] Lush Solid Big (zum Rasieren aufgebraucht)
[X] DE Green Apple&Ginger (vertauscht)
[X] DE Raspberry-> umgezogen zu anderer Besitzerin
[ ] Lush Veganese
[ ] Lush AC
[ ] Lush HHJJ
[ ] Jean&Len für trockenes Haar
[ ] Alverde Feuchtigkeit Aloe Hibiskus
[ ] Alcina Sauerspülung
[X] Weleda Hafer Aufbauspülung
[ ] Andalou naturals Argan&Sweet Orange
[ ] Andalou naturals Lavender&Biotin
[ ] Amazon Botanicals Kava Kava&Acai
[ ] Mill Creek Botanicals Jojoba Conditioner

Kuren
[ ] Alverde Avocado Haarmaske
[ ] Alverde Glanz-Kur Zitrone Aprikose
[ ] Alverde Feuchtigkeits-Kur ALoe Hibiskus
[X] Weleda Hafer Aufbau Kur
[ ] Jean&Len Spitzenmäßige Haarkur
[ ] Lush Roots
[ ] Lush Recon
[ ] Lush H'Suan Wen Hua
[ ] Shea Moisture Deep Treatment Masque Sea Kelp&Argan Oil
[ ] Shea Moisture Anti-Breakage Strenghtening Masque Baobab&Cilantro

Seife:
Challenge: 2-3 richtig tolle finden
[ ] 1/2 Seifenmanufaktur Mehlhose - Melisse
[X] Seifenmanufaktur Mehlhose - Kamille (Teststück)
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Milchmädchen
[ ] 1/2 Seifenmanufaktur Mehlhose - Vanilla
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Kaffee
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Hopfen
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Bier
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Prinzessin
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Basavo
[ ] 2/3 Seifenmanufaktur Mehlhose - Kokos
[ ] Steffis Hexenküche - Kräuterhexe
[ ] Steffis Hexenküche - Honig-Babassu
[ ] Steffis Hexenküche - GoldApfel unbeduftet
[ ] Steffis Hexenküche - HimbeerEssig (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Sandelholz (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Mango (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Lavendel (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Rosi von Steffis Hexenküche (Probe)
[X] Frau Fluse - Shea Nüsschen
[X] Frau Fluse - Grüne Frida No1
[ ] rock'n'silver - Herbal Sunday (Probe)
[ ] rock'n'silver - Rocky (Probe)
[ ] rock'n'silver - Rock'n'Amla (Probe)
[ ] rock'n'silver - Prokop (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Early Morning Dew (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Wind der Savanne (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Shimyra (Probe)
[X] Pflegeseifen - Green Lagoon (Probe)
[X] Pflegeseifen - Simply the Best (Probe)
[X] Pflegeseifen - Gold von Marokko(Probe) (Nachkauf- oder Nachsiede-Kandidat)
[ ] Chagrin Valley - BBC (Probe)

Öle u. Fette
[ ] Khadi Amla Haaröl (Nachkauf-Kandidat)
[ ] Joik Deeply Moisturizing Oil Mask (auch ein Nachkauf-Kandidat)
[X] selbstgemischtes Haaröl (soll durch eine andere Mischung ersetzt werden)
[X] Parachute Cocos Oil
[ ] Balea Keksöl, mal sehen ob ich nach der 1. Flasche weiterhin meine einen Sili-Schutz zu brauchen

Cremes u. Buttern
[ ] HM Lulu's back in Town
[ ] HM Lilly from the Valley
[ ] HM Dornröschen (Probe)
[X] Lush R&B(will ich durch das selbstgemachte Rezept aus dem LHN ersetzen)
[ ] Lush Queen Bee
[ ] darcy's botanicals madagascar vanilla styling cream (kein Nachkaufen, weil Pflege nur okay, aber nicht "wow", und die Menge geht einfach gar nicht. Da brauche ich Jahre, bis die weg ist!)
[X] Lush Hair Custard
[ ] 3 selbstgemischte Mischungen, eigtl würde 1 reichen, ich war zu ungeduldig und zu experimentierfreudig...
[ ] babylove BWS (Nachkaufkandidat)
[ ] Alverde Baby Wind- und Wetter-Balsam

LI-Sprays
[ ] DE Coconut (werd ich vermutlich durch ein eigenes Protein-LI ersetzen)
[X] Salzspray -> verschenkt

Farbe
[ ] 1,5 Radico Strawberry Red
[ ] 1,5 Radico Mahogany
[X] 1 Radico Wine Red
[X] 1 Radico Auburn Red
[X] 1 Henna Rajasthan von aromazone (vertauscht)
[ ] 1 Henna Ägypten von aromazone
[ ] 3 Khadi nussbraun

Apfelessig
[X] 2 von 3 aufbrauchen, DEN einen finden, der nachgekauft wird.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Shaina

#831 Beitrag von Shaina »

Ha, ich hab heute auch noch einen Condi aufgebraucht. Juhu!
Mondschatten

#832 Beitrag von Mondschatten »

Heute war aufbrauchtechnisch eine sehr erfolgreiche Duschsession :lol:

Vor der Dusche habe ich den Rest der HM Blackberry Gesichtsmaske benutzt. Geruchlich top, farblich echt fies xD Aber ich habe sie vertragen und meine Haut fand sie ok. Bisschen trocken danach, aber weniger trocken als sonst nach der Dusche. Nachkauf prinzipiell nicht ausgeschlossen.

Dann habe ich die Carosa von der Manufaktur Mehlhose verwaschen. Das war ein Probestück und hat mir echt gut gefallen, dafür dass die Überfettung niedrig ist. Nachkauf eigentlich ja, wenn ich mal wieder einen sinnvollen Seifenbestand habe..

Auch leer wurde dann zum Absäuern der A rose is a rose is a rose.. Condi von The Sudsatorium. Etwas zu feste Konsistenz, roch aber wunderbar nach Rose. Pflegewirkung war eher leicht, aber Nachkauf ist sowieso ausgeschlossen.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Caniemo

#833 Beitrag von Caniemo »

Danke für die Tipps. Ich werde einen Eintrag für Shampooproben und einen Eintrag für Spülungproben machen :gut:

Ich habe ungeliebten Haarschmuck verschenkt und ein Sili Öl. Muss gleich meine Liste editieren :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Yunasama

#834 Beitrag von Yunasama »

Hier mal eine Zwischenmeldung von mir:

Oktober:
Body shop Body butter Cranberry - hat mega gut gerochen, ließ sich aber nicht gut verteilen. Für mich war sie eine Spur zu reichhaltig, daher leider kein NK

Savon Vegane Haarseife Natur 2 ÜF 20 gr - Ich hatte die Probengröße auf Reisen mit, war damit also in Bremen und in Aachen. Die Menge hat für 8 Haarwäschen gereicht. Sie hat einen dezenter Seifengeruch, ließ sich gut aufschäumen und ist für den Sommer gut geeignet. Jetzt im Winter wurden die Haare davon eher trocken und brauchten mehr Öl. Beim Testen habe ich keine Mängel festgestellt. Wenn ich also wirklich dauerhaft bei Seifenwäsche bleibe, könnte die ein Nachkaufprodukt werden...

November:

Chargin Valley Butter Bar Conditioning Soap - Verschenkt. Ist mir viel zu reichhaltig.

Alverde Blond shampoo - War gut für meine Haare, hat ein wenig aufgehellt. Könnte als Shampoo ein NK-Produkt sein.

#Nivea Dose - Endlich leer. Hält ewig und drei Tage...

Body shop Body butter Cranberry - Hat gut gerochen, war sehr ergibig. Ist aber eine Duftbombe

Balea Spühkur Hibiskus - War ein Notkauf im Urlaub. Hat die Haare einigermaßen kämmbar gemacht. War ok.

Hinzugekommen als Geburtstagsgeschenke:
Fa Deo und Duschgel
Kneipp Orange Duschschaum
Lemon-Seife-Block

In nächster Zeit wird wohl massiv auf Aufbrauchen gegangen. Der Umzug vom Deckel rückt näher, für mich wird im Februar der Umzug kommen.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
littleblackangel

#835 Beitrag von littleblackangel »

Bei mir wurde heute das Alverde Sensetivshampoo und die Balea Farbschutzspülung leer.
Damit bin ich tatsächlich sogar an meinem Aufbrauchziel angekommen, ich hatte nicht gedacht, dass ich das dieses Jahr noch schaffe.
Jetzt muss ich mir nur noch als guten Vorsatz für nächstes Jahr vornehmen erst Dinge aufzubrauchen, bevor ich wieder neue kaufe, damit ich nicht wieder solche Massen im bad stehen habe. :lol:
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
nur-ich

#836 Beitrag von nur-ich »

Bei mir gibts mal wieder einen Monat, wo sich nichts getan hat. 2 Seifen und ein Condi sind vewaschen, mehr tut sich diesen Monat da auch nicht mehr.
Neu gekauft habe ich nichts, das Senza-Limiti Treffen ist ausgefallen, Black Friday war mir wider Erwarten völlig egal.
Zum schneiden war ich auch noch nicht motiviert, obwohls mal wieder anstände.

Nächsten Monat sollten die Haare geschnitten werden (mal sehen ob von Frisör oder Langhaar), vielleicht kauf ich noch was, vielleicht nicht. Grade kann ichs nicht absehen.
Das ist so langweilig, ich bin wohl schon im Winterschlaf.

Wenn Sie fertig gereift sind, kommen noch zwei Körperseifen ist die Liste, aber die bleiben nicht lange. Vielleicht verschenk ich sie auch. die sind eh nur Überproduktion von einem Geschenk.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#837 Beitrag von Decarabia »

Ich fasse schonmal für diesen Monat zusammen, da sich wohl in den letzten Tagen jetzt nichts mehr tun wird.

An Pflegeprodukten habe ich diesen Monat weder etwas gekauft noch etwas aufgebraucht. Ich achte zwar schon drauf, die Sachen, die ich habe, auch zu nutzen und nicht vergammeln zu lassen, aber es dauert halt trotzdem immer, bis mal wieder was leer ist.

An Haarschmuck habe ich im November ein paar Sachen verkauft und somit das Budget wieder etwas aufgestockt. Gekauft habe ich sogesehen nichts Großes, nur ein Weihnachtsgeschenk für mich bestellt, welches ist allerdings geschenkt bekomme und somit nicht mit dem Budget verrechnet wird.

Hab vorher noch was für Oktober nachgetragen und neu verrechnet #-o Ich hoffe, ich hab sonst nichts unterschlagen. Wenn ich nicht alles direkt eintrage, verlier ich irgendwie schnell den Überblick :/
Mein Instagram (nicht haarig)
Sun-Shine1205

#838 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Was macht ihr denn eigentlich so mit ungeliebten Bodylotions? Ich hab jetzt immer schon sehr großzügig meine Lavera Creme-Öl-Lotion für die Beine verwendet. Aber die Konsistenz ist einfach so grauselig, dass ich darauf auch nicht mehr wirklich Lust habe. Riecht gut, aber ist so furchtbar schmierig und zieht ewig nicht ein (weshalb ich sie sonst am Körper nicht nutze, dauert einfach zu lange). Habt ihr da Ideen?

Verbraucht hab ich die Tage auch noch ein bissel was

Primavera Körperöl Rose&Sanddorn, 30ml

sehr schöne Pflegewirkung, roch auch gut. Nachkauf: Tendenziell ja, aber ich habe grad noch genug andere Körperöle.

Alverde Cremedusche Winter Glory
War nicht schön, hat beim Duschen einen glitschigen Film hinterlassen. Roch auch nicht so gut, wie aus der Tube raus. Nachkauf: Nein (ist aber eh eine LE)

3x Badesachen, alle haben mir gut gefallen. Nachkauf: Ja, bei Bedarf.
Dresdener Essenz Winter Bad (es roch nach Gewürzen), Kneipp Bade-Essenz Tiefenentspannung, Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart

Cremekampagne Handcreme
Fand ich sehr schön, roch aber zu sehr nach Sheabutter. Nachkauf: evtl. ja, dann mit Beduftung

Ich hoffe, dass bald noch ein Condi und meine Babywaschlotion alle wird. Aber das hoffe ich schon seit 2 Wochen :lol:

Gekauft hab ich nix. Außerdem werde ich bald wissen, was noch alles im Schrank schlummert und ich bisher vergessen hab :oops: Die Woche räume ich nach und nach aus und Freitag geht es los mit Badrenovierung.
solaine

#839 Beitrag von solaine »

mit ganz, ganz ungeliebten cremes hab ich auch schonmal schuhe und lederjacken auf vordermann gebracht :oops:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Sun-Shine1205

#840 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen und das funktioniert? :shock: Das ist auf jeden Fall eine Idee :idea:
Gesperrt