Amélies TB [geschlossen]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Re: Amélies nächstes Ziel: Frisuren lernen

#151 Beitrag von Sarah. »

Mist, aber der HA hört wieder auf. Und mit längeren Haaren lassen sich kleine kahle oder spärlich behaarte Stellen überdecken.

Wenn's wirklich schlimm wird, würde ich den Kopf aber auch scheren.

War dein Freund schon beim Arzt?
HA kann 1001 Ursache haben, unter anderem auch Pilzerkrankungen, die man recht gut behandeln kann. Ich würd's abchecken lassen, grade einen Hautpilz hat man sich schnell eingefangen... Ich spreche leider aus Erfahrung (hab eine daumenlange hässliche Stelle Narbenmondlandschaft davon an der Wade behalten, weil ich trotz Schwellung, Jucken und “Pickelchen“ lieber arbeiten als beim Arzt war :()
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#152 Beitrag von Amélie »

Arzt meint, dass das effektiv an seinem Rheumamedikament liegt, da ist HA als häufige Nebenwirkung bekannt. :?

Heute habe ich den Heidak Hirsecondi gestestet. ich kann aber nch nicht so viel sagen, da ich die Incis noch nicht kenne. Aber erstmal Geruch und Haargefühl sind gut, nicht so pflegend wie SHeaMoisture, aber das habe ch auch nicht erwartet. Ich schreibe dann ein ausführliches Review, wenn ich die Incis kenne. :)
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
ello

#153 Beitrag von ello »

Na also... klingt erstmal natuerlich doof, aber bei etwas die Ursache zu kennen ist immer besser als weiter im Dunkeln zu tappen.

Glaube SheaMoisture ist auch ne ziemliche Pflegebombe, oder? Da wird wenig mithalten koennen.
Bild
Fräulein Kornblume

#154 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Hallo Amélie, ich lass mich jetzt auch mal in deinem Projekt nieder. :) Du hast eine richtig schöne Haarfarbe!
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#155 Beitrag von Tallulah »

Hey, wo bleiben die Frisuren? Wir brauchen rothaarige Lichtblicke im düsteren Herbstgrau!
Amélie

#156 Beitrag von Amélie »

Herzlich Willkommen Fräulein Kornblume

Irgendiwe klappt es nicht so mit Frisuren fotographieren und überhaupt machen. Die letzte Zeit rrug ich fast nur Wursteldutt. Diese Woche mussteich fast jeden Abend arbeiten gehen da jemand ausfällt und das WE bringt mir leider wieder zwei Nachschichten. Kann und will nicht mehr... :heul: aber das sollte Mal bis Weihnachten die letzte so stressige Woche sein, also ab nächster Wochr trage ich Mal alles navh und mache neue Fotos, versprochen! Im Moment will ich einfach jede freie Minute, die ich nicht in der Schule, beim lernen oder auf der Abreit bin mit meinem liebsten Wuschelkopfi verbringen.

Ehemals MO

haarigeres Instagram
ello

#157 Beitrag von ello »

Hey, es gibt immer wichtigeres als Haare und ein Forum ;)
Also mach dir bitte keine Gedanken darueber, dass du aktuell weniger Fotos posten kannst. Hauptsache ist doch, dass du generell mit deiner Maehne halbwegs zufrieden bist, und eben nicht mehr Stress als noetig hast. Hoffe also gerade auch in eben jener Hinsicht, dass die naechsten Wochen besser werden :)
Bild
Amélie

#158 Beitrag von Amélie »

Ich habe mir jetzt noch eine tritt in den Hintern verpasst um heute noch etwas Sinnvolles zu machen, darum schreibe ich jetzt hier Mal wieder was. :lol:

Am Sonntag war Waschtag. wie die letzten Wäschen habe ich das Heidak Shampoo verwendet, welches sich als gar nicht soo austrocknend geouted hat. :) Gut, ich hatte auch ordentlich Öl als Prewash auf der Kopfhaut, das war diesmal das Alverde Körperöl Wildrose Sanddorn. Ich liiiebe den Duft. Ursprünglich habe ich es als Massageöl für den Wuschelkopf gekauft, es hat allerdings wegen der orangen Farbe Flecken auf seinen weissen Konzerthemnden hinterlassen.

Vor der Wäsche waren mein liebster Wuschelkopf und ich noch auf der Münsterplattform auf dem Handwerkerweihnachtsmarkt. Haariges habe ich leider nichts entdeckt und auch sonst nichts gekauft, aber schön wars. Dabei hat Wuschel ein Foto von meinen Haaren gemacht:

Bild

Die Aussenwelle des Grauens. :irre: In den 60ern wäre das hochmodisch gewesen, also nicht lachen! [-X :ugly:
Ausserdem wirken meine Haare auf dem Bild extrem Dunkel, obwohl das Bild ansonsten recht Farbecht ist... :gruebel:

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Tallulah

#159 Beitrag von Tallulah »

Viel besser als die Außenwelle des Grauens finde ich dieses fluffige Pink des Todes direkt daneben XD
Amélie

#160 Beitrag von Amélie »

Meinst du den Schal meines Wuschelkopfes? Er insistiert, dass das Bordeauxrot ist und nicht Pink. :lol:

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Miriel

#161 Beitrag von Miriel »

Also mir gefällt deine Frusur echt gut.

Das Körperöl hab ich auch für ein Leave-in, verwende es aber seit WO nicht mehr für die Haare.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Amélie

#162 Beitrag von Amélie »

Danke Miriel. :knuddel:

Normalerweise haben sie ja igentlich keine aussenwelle sondern drehen sich mittlerweile zu Spitzelocken, zumindest die ersten zwei Tage nach dr Wäsche. Aber genau auf dem Foto wollten sie einfach nicht. :lol:

wuschelkopf selber ist übrigens im Dragonball-Fieber und trägt und hat sich heute morgen mit Zitronensaft eine Son Goku-Gedächtnisfrisur gemacht. Hat auch den ganzen Tag gehalten. :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Tallulah

#163 Beitrag von Tallulah »

Für die Welle brauchst du auf jeden Fall andere Klamotten. Ich hab Retrokleider, soll ich dir eins leihen?^^
Amélie

#164 Beitrag von Amélie »

Wenn du was rotes hast gerne :lol: dann hätt ich das passende Outfit für den vierten Tag nach der Wäsche. :lol: :lol: :lol:

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Tallulah

#165 Beitrag von Tallulah »

Hab ich tatsächlich :D