Ich bin Ronja und war bis jetzt lange nur stille Mitleserin. Noch bevor ich hier angemeldet war, las ich mir oft Tipps zum Anrühren von Henna an. Seit ein paar Monaten bin ich nun auch Mitglied und bin auf jeden Fall schon sehr viel wissender, dachte mir aber, dass ich mit einem persönlichen Projekt noch mehr vom Netzwerk profitieren könnte und auch mal ein paar von euch kennenlernen kann.

Meine Haare sind knapp über BSL und hennarot mit helleren und dunkleren Strähnen, da meine NHF aus vielen hellblonden Strähnchen auf dunkelblondem(wohl eher mittelblondem?) Grund besteht.
Haargeschichte:
Diese gefiel mir eigentlich schon immer gut - obwohl ich sie, wie hier wohl fast jeder hier, schon ein paar Mal unsanft entfernte. Vor einigen Jahren machte mir die Mutter einer Freundin schwarze Strähnchen, um meine vielfältige NHF zu betonen. Das sah auch ziemlich gut aus, war aber natürlich eine böse Intensivtönung... Einige Zeit später mussten meine damals etwa APL langen Haare mal wieder auf einen kinnlangen Bob runter (Der Bob war von Kind an mein Standardhaarschnitt, ich mag ihn auch immer noch sehr gerne. Meine Haare wuchsen nie länger als APL, bis wieder ein Bob hermusste) und vorne kam knallrot, hinten tiefschwarz rein. Sah anfangs auch toll aus, aber ich wusste schon, dass das nicht gut für die Haare sein kann. Nach der Intensivtönung ging ich nur noch mit roten Directions ran. Aber nach einiger Zeit (und auch kleinen Farbexperimenten...) wollte ich es aber noch ein Stück schonender.
Soo, jetzt gibt es hier auch mal Bilder:
Es wurde mit der Zeit zwar nicht mehr karottenorange, wie am Anfang, da ich auch mit Indigo und Co. hantierte, aber ein intensives, nicht orangenes dunkelrot bekomme ich bei meiner Ausgangsfarbe nun mal nicht hin. Deswegen und weil ich meine NHF so mag, werde ich die gefärbten Längen nun rauswachsen lassen. Das letzte Mal, dass Henna reinkam, war vor meinem Abiball Mitte bis Ende Juni.
Über das Projekt:
Ich werde meine Haare nicht regelmäßig messen und auch nicht akribisch jede Wäsche o.ä. beschreiben. Mir geht es darum, gepflegte, gesunde Haare zu bekommen (ich habe leider trotz regelmäßigen Schneidens einigen Spliss und Haarbruch), meine NHF wiederzubekommen und langsam, aber sicher taillenlange Haare zu erreichen!

Dazu gehört bei mir aber auch das Schneiden. Gesplisste und verknotende Haare machen mir keinen Spaß, deswegen schneide ich auch häufig und werde vielleicht nicht so schnell vorankommen wie andere. In der Hinsicht vermisse ich meinen Bob doch etwas, kämmen war eigentlich nicht nötig und ich wusste damals nicht mal, was Spliss ist.

Nichtsdestotrotz will ich natürlich lange, gesunde Haare haben! Eventuell auch etwas länger als Taille vorne, aber das sehe ich dann.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar liebe LHN-Menschen für mein Projekt interessieren!
Die letzten beiden Fotos zeigen meine frisch geploppten Haare. An der Haarlänge (auch meines Sidecuts) könnt ihr erkennen, von wann die Fotos sind.

Fotos meines NHF-Ansatzes/meiner kompletten NHF: viewtopic.php?f=21&t=28988&p=3147677#p3147677
Wer hier nicht alles lesen möchte, bekommt mit diesem Steckbrief einen guten Überblick über meine Haare:
viewtopic.php?f=21&t=28988&p=3125512#p3125512