Wäschen # 75 - 79
Hallo ihr Lieben,
ich muss fünf Wäschen nachtragen! Entschuldigt, ich hatte einfach keine Zeit

... Naja und eine Haarwäsche war auch nur ein Notfall

.
Da viel Wäschetext kommt, gibt's keine lange Vorrede

.
Prewashkur: Klettenwurzelöl für die Kopfhaut
Kokosöl für die Längen
Conditioner: -
Wäsche: Birkenteerseife von Steffi
Conditioner: Benecos Haarspülung Melisse
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- INCI: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Benzyl Alcohol°, Sodium PCA, Xanthan Gum, Citric Acid, Ethyl Lauroyl Arginate HCL, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin*, Arctium Lappa Fruit Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Rosa Canina Fruit Extract*, Sambucus Nigra Fruit Extract*, Hypericum Perforatum Flower Extract*, Urtica Dioica Root Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Melisse Officinalis Flower/Leaf/Stem Water*, Dehydroacetic Acid°, Limonene**, Citral**, Linalool** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche Parfumkomposition °konserviert mit
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: Kinky Curly Curling Custard
Wäsche ist nur so mäßig gelungen, Seife klappt irgendwie nicht so zur Zeit. Könnte am harten Wasser liegen, ich werde das beobachten. Die neue Spülung riecht toll nach Melisse und ist sicher nicht am mäßigen Erfolg schuld. Naja, weggesteckt und vergessen

.
Prewashkur: Kopfhautöl + Avocadoöle auf KH und Längen
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Condi
Leave In: Hair Cream Hair von Heymountain
Ich glaub, ich hab die Sache mit dem Avocadoöl (gibt's grad bei Lidl) etwas übertrieben. Die Haare waren am folgenden Tag noch in zwei Strähnen fettig und so folgte umgehend am darauffolgenden Tag die nächste Wäsche, da ich Geburtstag hatte und meine Haare zur Feier des Tages offen tragen wollte.
Prewashkur: Kopfhautöl + Avocadoöle auf KH und Längen
Conditioner: Benecos Melisse
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: Benecos Melisse/ TBS Rainforest Moisture Condi
Leave In: KCCC
Um die Spitzen zu schonen, hab ich CWC gemacht. Seife war mir zu unsicher, deshalb durfte Nessie nochmal ran. Die Haare haben toll geglänzt, vor allem am Tag danach (na toll, zu spät) aber war schon in Ordnung.
Am Tag danach war ich bei meiner Oma und sie und die Pflegekraft, die wegen meines Opas bei ihnen wohnt, haben mir sehr tolle Komplimente für meine Haare gemacht, dass sie so schön glänzen, dass sie so weich und geschmeidig aussehen (und gar nicht borstig oder so, also trotz Volumen irgendwie fein aussehen) und überhaupt so schön lang sind. Ich trug meine Haare natürlich offen und die Komplimente waren echt schön zu hören

.
Prewashkur: Kopfhautöl + Joghurt-Condi (FiN)-Avocadoölkur auf KH und Längen
Wäsche: Hauptsache Brennessel von VS
Conditioner: Benecos Melissen Spülung
Hm, die Wäsche war mal wieder nicht der Renner, ich muss entweder die Einschäum- Technik ändern oder doppelt seifen, oder weniger Öl verwenden

. Aber da es ja auch bei der Shampoobarwäsche letzte Woche nach hinten los ging, kann ich es nicht nur auf die Seifen schieben. Aber am nächsten Morgen war dann schon wieder eine Wäsche dran.
Prewashkur: -
Conditioner: Benecos Melisse
Wäsche: Hauptsache Brennessel VS/ Shampoobar Nessie
Conditioner: Benecos Melisse/ TBS Rainforest Moisture Condi
Diese Wäsche war wesentlich besser, aber meinen Wellen hat die ganze Wäscherei nicht gefallen, deshalb hab ich die Haare auch gekämmt, damit das Aussehen einigermaßen einheitlich war.
Fotos der ganzen Aktionen gibt's leider keine, das ist sehr unattraktiv zum lesen, ich weiß schon

Es waren auch einige schöne Tage zum Bilder machen da, aber ich hab einfach keine Zeit... der neue Job verursacht einiges an Bürokratie (ist in der Schweiz) und im alten hab ich viel zu tun, zusätzlich noch der Geburtstag letzte Woche.
Der
Ruby Water ist übrigens da und der Haarschneidetermin steht im Prinzip auch. Ich will bei Löwenmond schneiden, leider ist das bis Februar immer nur im abnehmenden Mond möglich und ich glaube, dass zunehmender besser ist was die Wachstumsgeschwindigkeit angeht. Weiß wer von euch darüber Bescheid? Ich meine, eigentlich wachsen die Haare ja von der Wurzel weg und dass sie dann immer bei zunehmendem Mond mehr wachsen ändert sich doch durch den Schnitt nicht oder? Oder hat da jemand wirklich gute Erfahrungen gemacht? Es gibt hier bestimmt einen Thread, ich schau mal, falls das meiner Leser niemand weiß. Fünf cm sollte ich sicher abschneiden lassen, die Spitzen sind echt nicht mehr schön.
~~~
Liebe Uli, Januar geht's los. Ich freu mich schon, wenn nur das ganze mit den Versicherungen und so nicht so kompliziert wäre. Naja, irgendwie haben das auch schon andere geschafft. Und danke
Liebe Louise, vielen Dank auch dir. Da ich schon einen Stab zu viel hab, werde ich nochmal ein Fach auftrennen müssen um daraus zwei zu machen. Aber sie sind sehr groß, weshalb das kein Problem sein sollte.
Liebe Gabriella, herzlich willkommen in meinem TB/PP ! Ich hoffe, du hast Spaß hier! Und vielen lieben Dank für deine Komplimente, ich bin schon ein wenig rot geworden
!- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Kommt dein Name nebenbei bemerkt von deinem echten Namen oder nicht zufällig von "Wie im Himmel"?
Sooo, jetzt muss ich mal schauen, was hier sonst noch so passiert ist in letzter Zeit...
Alleine eine schöne Adventszeit so nebenbei bemerkt (ohje, Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch nicht...)!!!!