Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Korkenzieherin

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3526 Beitrag von Korkenzieherin »

hm.
Verlockend (hrhr Wortwitz), aber das mache ich nicht nach... Andere Strategien? :D
Offen getragen wird viel, weil noch kaum eine Frisur länger als 10 Minuten hält, aber fürs Färben bin ich definitiv zu faul.
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3527 Beitrag von Nermal »

Was genau ist denn dein Problem mit den "kurzen" Haaren? Lediglich, dass sie noch nicht so lang sind, wie du gerne hättest, oder stört dich tatsächlich etwas an der aktuellen Länge?
Ich habe mir, als ich anfing, sie wieder wachsen zu lassen, bewusst vorgenommen, die jeweiligen Vorzüge jeder Länge zu genießen, das hat auch ganz gut geklappt. Ich habe auch meine Wellen meist wirklich genossen, auch wenn sie optisch Länge klauen. Mittlerweile, mit kurz vor BSL finde ich das etwas schwieriger und bin hin und wieder etwas ungeduldig, weil ich derzeit sozusagen keinen richtigen Vorteil mehr wahrnehme - ich will nicht mehr so viel offentragen, um sie zu schonen, und beim Hochstecken geht halt noch nicht so viel Verschiedenes und die Dutts sind noch recht klein, da wäre mehr Länge schon schöner. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3528 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Als ich sie auf Schlüsselbein hatte, wollte ich die Länge ja so haben und erst kurz vor BSL hab ich beschlossen, sie wirklich wieder zu züchten bzw nicht mehr abzuschneiden. Habe also diese Phase glücklicherweise übersprungen :kicher:
Fisurentechnisch war es aber bis vor zwei Monaten noch total blöd, weil kaum was ging an Dutts... Relativ großer ZU und wenig Länge ist eben einfach doof bei sowas... Vor allem als Anfänger :roll:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Korkenzieherin

#3529 Beitrag von Korkenzieherin »

Es frustriert natürlich sehr, dass man nass gewaltiges Wachstum sieht, trocken aber nicht.
Aber diese Länge ist gerade einfach unpraktisch. Ich lerne viel und mache viel Sport und würde die Haare gern oft einfach wegstecken, aber das ist unmöglich ohne gefühlte 100 Klämmerchen.
Meine derzeitigen Frisuren: Offen, Half-ups und zum Sport zwei Franzosen. Die Forkenfrisur links hat 10 Minuten gehalten :D

An sich mag ich meine Haare sehr, vor allem die Struktur kommt seit der LHN-infizierten Pflege viel besser raus :)

Ich sollte auch dazu sagen, ich bin ein abgrundtief ungeduldiger Mensch. Ich sollte mehr Yoga machen und weniger motzen :)
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Nermal

#3530 Beitrag von Nermal »

Ach, hin und wieder muss man auch motzen. ;) Mit deiner jetzigen Länge müsstest du sie eigentlich gut und stabil mit einer Ficcare hochstecken können; einfach im Nacken zusammenfassen und nach oben eindrehen (als wollte man eine Banane machen), Ficcare reinklipden und die Lockenspitzen oben rauswuscheln lassen. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3531 Beitrag von Korkenzieherin »

Oh, das wird getestet! O.O
2c M ii
Fräulein Kornblume

#3532 Beitrag von Fräulein Kornblume »

3a Struktur wäre ja mein persönlicher Traum :verliebt: Aber man will ja immer, was man nicht hat :D
Kopf hoch! Wurschteldutts sehen immer gut aus und gehen bei fast jeder Länge :mrgreen:

Tante Edit muss immer meine halbfertigen Sätze ergänzen :D
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Korkenzieherin

#3533 Beitrag von Korkenzieherin »

Hach, die 3er sind so ein zweischneidiges Schwert: Wenn man mal herausgefunden hat, wie man sie anpacken muss, sind sie wunderschön, aber der shrinkage ist gigantisch und im Grunde sind es kleine Diven; manchmal kann man einfach nichts recht machen :P
2c M ii
Uli

#3534 Beitrag von Uli »

So siehts aus! :mrgreen: An "nichts rechtmachen Tagen" hilft nur hochstecken oder flechten. Aber wenn sie mal wollen, sind sie toll. Und wenn andere bei Wind oder Regen immer eine Bürste oder einen Kamm in der Tasche habe, ist das meinen dreiern Wurscht. Als ich sie nur offen getragen habe, habe ich am Waschtag gekämmt und an allen anderen Tagen nichts mit ihnen machen müssen. Ne Assipalme über Nacht, morgens aufschütteln, fertig. \:D/
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Fräulein Kornblume

#3535 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Tja, man hat schon manchmal Vorteile mit richtigen Löckchen :D
Dafür kann ich meine Wellchen mit wenig Aufwand halbwegs glatt striegeln und dann wegpacken wenn sie böse sind :twisted: Und flechten ist auch etwas einfacher :)
Wellen können aber leider auch diese "nichts rechtmachen Tage" haben und das sieht dann tendenziell nach Wischmopp aus... Und bei Regen hab ich einen wahren Busch auf dem Kopf, weil die kleinen Babyhaare sich dann kräuseln ohne ende...
Seit sie wellig sind hab ich permanent das Gefühl, meine Haare sitzen zwischen allen Stühlen und es gefällt Ihnen dort. :lol:
Tagebuch
Lockenbella

#3536 Beitrag von Lockenbella »

Jede Struktur hat seine Vor- und Nachteile 8) . Ich mag die Tage, an denen meine Haare glatt sind, gar nicht mehr . Bei mir funktioniert die Aloe Vera als Tunke immer sehr gut und die Locken kommen dadurch besser raus und sie stehen total auf Lanolin, Öle machen bei mir komischerweise ganz glatte Haare .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vanny72

#3537 Beitrag von Vanny72 »

Tage mit hoher Luftfeuchtigkeit sind die einzigen, an denen ich mein Haar so gar nicht schön finde: Frizz ohne Ende, glanzlos, gruselig. Seit kurzem habe ich allerdings immer ein kleines Töpfchen Garnier Wunderbutter in der Tasche, davon knete ich dann ein bisschen in die Haare (manchmal gemischt mit einem Tropfen Nussöl), und sobald das weggezogen ist, sind die Haare wieder ansehnlich :)

Gegen den fehlenden Längegewinn bei 3er Locken hab ich auch noch kein Mittel gefunden... nass inzwischen gut bei Midback und klar auf dem Weg zur Taille. Trocken? BSL. Und ich fürchte, ich nähere mich meiner Terminallänge, denn ich finde immer wieder spitz zulaufende Haare. Und dabei wollte ich doch so gern einmal im Leben taillenlange Haare...... (im trockenen Zustand!)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Korkenzieherin

#3538 Beitrag von Korkenzieherin »

Spitz zulaufende Haare sind ein Zeichen für Terminallänge?
Ich finde sowas auch und habe es immer für Haarbruch gehalten O.O
2c M ii
Fräulein Kornblume

#3539 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Und ich dachte es sind Babyhaare? Die die bei mir am Ansatz frisch aus der Kopfhaut sprießen sind vorne leicht spitz zulaufend. Bei Haarbruch sieht man doch eine klare Bruchstelle, dachte ich :-s
Tagebuch
Nermal

#3540 Beitrag von Nermal »

Ich bewundere ja immer, dass andere das überhaupt erkennen - meine Haare sind so fein, dass ich gar nicht zwischen abgeschnittenen Enden und natürlichen (also spitz zulaufenden) Enden unterscheiden kann. :ugly: