Sooo

An dem WE habe ich eine der zwei Seifen vom Weihnachtsmarkt getestet

(Also von der Seifensiederin in Essen) Dragon heißt die Seife

1. Versuch ist wieder gefloppt aber lag sicher an der gefühlten Tonne Öl die ich auf dem Kopf hatte

und / oder weil ich versucht habe die Längen mit dem Stück Seife einzuschäumen. Ich glaube das aufschäumen klappt dann da nicht so richtig und es Klätscht an den Stellen was sich dann auf den ganzen Haaren verteilt nach einer Nacht.
2. Versuch ist geglückt

diesmal habe ich wirklich nur die KH eingeseift und den Schaum in die Längen massiert. Ich glaube auch es wird klätschig wenn ich die noch feucht Kämme (kann aber auch Einbildung sein aber ich hab es diesmal gelassen und erst gekämmt als sie ganz trocken waren)
Darüber hinaus habe ich mit meinem Papa meine erste Seife gemacht

Am Samstag. Da ich gestern aber wieder zu mir gefahren bin konnte ich sie noch nicht anschneiden, das werde ich heute Abend machen, da ich wieder bei meinen Eltern bin

Da ich bei einer ÜF von 4-6% immer noch etwas Öl in die Haare geben muss (nicht weil sie nicht weich sind *_* Die sind so FLAUSCHIIIIG! Sondern weil sie etwas kraus sind) hat meine Seife jetzt mal eine ÜF von 10-11%. Da ich allerdings mit Olivenöl gearbeitet habe (wollte für meinen ersten Versuch erstmal das nehmen was man im Supermarkt für wenig Geld kriegt) muss die Seife ja länger "Winterschlaf" halten v_v (Wie haltet ihr das nur aus?)
Ich hab am Wochenende auch mal mit dem neuen Metermaß gemessen. >_> 54,5 - 55cm T_T Mein alter war aus dem Werkzeugkasten aus Alu. Der legt sich wohl nicht so gut um die Kopfrundung wodurch ich in etwa 0,5-1,5cm "gewonnen" hatte. Auch wenn ich physich keine Länge verloren hab ist das schon sehr deprimierend xD