Danke für eure lieben Kommentare

Der Pulli hat übrigens ein Geschwisterchen bekommen - ausm gleichen Geschäft (hab beide von Colosseum), gleische Kuscheligkeit, nur etwas sportlicher
Seifenwäschen-Update
Ich glaube ich habe meine Seifenwäsche optimiert

Seit dem letzten Post habe ich nur mit der Himbeer-Essig Seife gewaschen, außer am Samstag.
Da war ich zu einem Geburtstag in Österreich eingeladen und wollte die Seife nicht mitnehmen, also habe ich dort mit Shampoo gewaschen.
Also, was ich für mich festgestellt habe:
- vorm Waschen die Seife einweichen hilft ein wenig, muss aber nicht sein
- in kreisenden Bewegungen vorsichtig den Kopf einreiben bildet am besten Schaum, davon bekomme ich auch keine Knoten
- ausspülen mit so warmem Wasser wie möglich
- saure Rinse: zuerst die Längen hineintauchen, dann über den Kopf kippen und gut einmassieren, damit ich alles erwische; anschließend die Längen gut ausspülen -> auf diese Weise hab ich wirklich gar keinen Klätsch
- Condi: ich hab jetzt drei verschiedene Kondis in Kombination mit der Seife und eine Kur ausprobiert; die besten Ergebnisse lieferte bisher der Andrélon Keratine Repair Condi (im Vergleich zum Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Condi + Kur und Balea Feuchtigkeit+Kraft Spülung)
- ich brauche nicht mehr nach jeder Wäsche tonnenweise Leave-In, was für mich wohl die größte Erleichterung ist und auch der wichtigste Grund, mit Seifenwäsche weiter zu machen
- mein Waschrhythmus hält sich jetzt dauerhaft bei 3 Tagen

- vorsichtig muss ich aber mit Ölkuren sein, ja nicht zu viel Öl erwischen, sonst gehts nicht raus
- Build-Up von Produktresten konnte ich bisher noch nicht feststellen
Black Friday Madness
Oh mann ich hab so Geld ausgegeben am BF (wobei wenn ich lese, was andere so bestellt haben allein bei Lillarose komm ich mir eh noch bescheiden vor xD)... 2 neue Flexis (Celtic und Keltic Lore) und Haarpflegezeugs.
Den OGX Awapuhi Ginger habe ich nachbestellt, das wollte ich eh schon lange machen und im gleichen Zug hab ich mir ein Tiefenreinigungsshampoo (Joiko K-Pack) und ein Kérastase Hitzeschutz und Anti-Frizz Spray bestellt. Und zu allem Unglück hatte meine Lieblingskleidermarke Killstar auch noch nen shopweiten Sale ... da kommen jetzt ein Kleid, ein Pulli und ein Beanie zu mir.
Ah und außerdem eine schwarze Slap

Die will ich allerdings zum draußen Tragen benutzen - schlafen tu ich immer noch brav mit meinem Seidenhäubchen.
Ich hab mir übrigens vor zwei Monaten ein neues aus Bastelseide genäht (also diese Seidenmaltücher verwendet). Nen großen Unterschied zum Satinhäubchen kann ich nicht feststellen.
Aber jetzt hab ich eines, wenn das andere gewaschen wird.
Von vorne reichen mir die Haare jetzt auch bis übern Hosenbund