Och mensch Leute... wollte doch gar nicht so eine Diskussion ausloesen
Zugegebenermassen war das ploppen als Ausloeser vor allem deswegen bei mir so komisch drin, weil es eben auch im englischen genutzt wird und gerade dann, wenn durch den allgemeinen Sprachverlauf mein Hirn gerade auf Englisch gepolt ist, auch nicht gerade besser wird. Denn sorry fuer alle die sich an dieser Ansicht stoeren, es gilt leider meist eher als Umgangs- bis Kindersprache (was ja erstmal nichts schlimmes ist), vom neu gemachten Haarkontext mal abgesehen. Deswegen kommt es mir halt immer so komisch vor, aber das liegt einfach (ebenso wie bei anderen Worten) an der generellen Wirkung diverser Worte in der allgemeinen Gesellschaft.
Damit sollte das aber erstmal abgeschlossen sein, gibt wesentlich schoenere Nebenthemen, die irgendwie auch mit Haaren zu tun haben
Ein grosser Teil meiner aktuell eher faulen und lustlosen Haltung kommt vermutlich auch daher, dass es selbst am Nachmittag in letzter Zeit immer recht grau war und ob mir das nun passt oder nicht wirkt sich das in meinem Fall leider doch ziemlich auf die Laune aus. Habe deshalb auch immer wieder im Sinn, die Haare doch abzuschneiden, andererseits ist mir klar, dass vieles auch nur ein Phase ist und sich eine radikale Aenderung fuer mich dann kaum lohnt, weil der Frust nachher vermutlich sogar groesser waere.
Haare schonen ist so ne Sache... einerseits ist mir natuerlich klar, dass Reibung sicher nichts gut tut, andererseits seh ich oft genug Leute mit langen oder zumindest halbwegs langen Haaren, die ebenfalls eher Zopf oder offen tragen. Wird vermutlich auch wieder viel Struktursache sein
Nehme meine Haare auch immer wieder als "nicht sooo lang" wahr, oder hab das Gefuehl, dass da nicht wirklich was laenger wird
Hab jetzt uebrigens meinen schwarzen Acrylketylo wieder gefunden (lag an der Tastatur meines Freundes

) und geschaft, den perfekten Kelten zu fabrizieren. Nicht zu locker, aber auch nicht zu fest (letzteres hat leider immer wieder zu Kopfschmerzen gefuehrt, die nicht mehr bloss ueber schlecht eingestellte Brille zu erklaeren sind) und scheint zu halten. Werd den also einfach erstmal drinlassen.
Zu guter letzt (fuers erste

) ist heute auch noch ein Paket mit der Mane 'n Tail Maximum Herbal-Gro Pomade angekommen - vielen dank nochmals an pheline dafuer

Eingeweiht wirds dann wohl beim naechsten Pseudo-LOC, werde vermutlich morgen oder am Mittwoch wieder waschen.
Ne schoene Woche euch allen schonmal