lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#601 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Ich habe zwei wunderschöne, niedliche Spiralstäbe von der lieben Pogokiki bekommen. Sozusagen als Dankeschön weil ich ihr ein paar alte, ramponierte Haarschmücker geschickt habe für ein ganz tolles Upcycling Spendenprojekt. Mehr dazu gibt es in ihrem PP zu lesen :)

Bild

Haarschmuck-Doku:

Samstag: Grahtoe Dune Applewood im Wickeldutt

Bild

Sonntag: TT Skull im Wickeldutt

Bild

Montag: Spiralstab gebeizte Kiefer DIY von Pogokiki im Wickeldutt

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------

Dankeschön AnKat und du hast Recht, da kommt was gaaanz tolles Graues :mrgreen:
Zuletzt geändert von lisken am 05.01.2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#602 Beitrag von Lockenbella »

Kommt da etwa Border Silver zu dir ? :mrgreen: .....
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#603 Beitrag von Estrella »

Oh, hast du dir etwa das Modell aus der Bucht geschnappt?! :helmut:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#604 Beitrag von lisken »

Hihi das Modell ja, aber nicht aus der Bucht sondern in M von einem lieben Mitglied hier :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Knullibulli

#605 Beitrag von Knullibulli »

Ne,leider...im Moment schläft das Treffen irgendwie ein :( es gab Phasen,da haben wir versucht alle sechs Wochen uns zu sehen.Hoffe,das wird nächstes Jahr wieder besser.
Oh.... :shock: der Sun stick ist ja Oberhammer :shock:
Achso...ja...wenn du Mäntel in grau hast,spricht ja nix gegen die Ficcare,gell :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#606 Beitrag von Estrella »

Mensch was habt ihr alle für ein Glück beim Tauschen! :shock: AnKat auch :mrgreen: Glückwunsch! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Esca

#607 Beitrag von Esca »

Hey das ist echt super, wenns bei deinen Haarlis und Kopfhaut so gut läuft! :) Wie viel Panthenol nimmst du da eigentlich immer?
Und oho...8cm ZU! Das erklärt natürlich deine super großen Dutts. So ganz kann ich mich also doch nicht an dir orientieren, wenns um Haarschmuckgrößen geht ^^

Du hast echt wahnsinnig schönen Haarschmuck bekommen in letzter Zeit! :verliebt:
Bei der Ficcare Stone find ich eigentlich schon, dass sie dir passt. Und meintest du nicht mal, dass du schon auch einige graue Kleidungsstücke hättest? Da würde sie dann doch ganz gut dazupassen...
Und die Ficcarissimos sind ja sowieso der Hammer - so schöne Farben! Wär total mein Beuteschema :mrgreen:
Die neuen Maple Burl Stäbe sind auch sehr hübsch (ich glaub nächstes Jahr werd ich mir noch eine Forke in einer ähnlichen Kombi machen lassen) und der Sun Stick passt dir einfach perfekt! :gut:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#608 Beitrag von lisken »

Ich konnte in den Kleinanzeigen diesen wunderschönen Ursa Minor Stab aus Chartreuse Dymalux ergattern. Was für eine geniale Farbe, ich war immer schon neidisch auf kafkaesk's Chartreuse Forke :mrgreen:

Bild
Bild

Und aus irgendwelchen komischen Gründen habe ich aus der Tauschbörse zwei Ed Stäbe an Land gezogen. Eigentlich trage ich die kaum aber die Farben waren so schön :ugly:
Wenn jemand die Bezeichnungen kennt, immer her damit ;-)

Bild
Bild

Haarschmuck-Doku:

Dienstag: Furnivals Workshop Antler Helix im Wickeldutt (schon sehr zauselig)

Bild

Mittwoch: Ficcarissimo Caramel M im Wickeldutt

Bild

Donnerstag: Engländer mit Flexi Abby XXS

Bild

Freitag: Suchbild mit Ed Olive Water im Strubbel-Wickeldutt als furchtbares Selfie :lol:

Bild

Es gibt noch die Übersicht von November, ich war irgendwie im Stab Modus. So viele Stäbe habe ich selten getragen.

November 2016

Ficcare
I HC Taupe M
I Lotus Jewel Topaz M
I Lotus Black M
I Jewel Dark Topaz M
I Multistripe Black M
I Ficcarissimo Chocolate M
I Ficcarissimo Pearlized Gold M
I Ficcarissimo Caramel M

Stäbe
I TT Abalone Shell+Gold Extreme Pearl Essence+ African Blackwood
I TT Skull African Blackwood+Mother of Pearl
I Furnivals Workshop Antler
I Furnivals Workshop Eibe
I SL Bonbon
I SL Flora
I Dragomira White Ice
I Perfume Collectors Honey/Elm
I Maple Burl Walnuss + Grün
I DIY Pogokiki gebeizte Kiefer Spiralstab

Flexis
I Hoot XL
I Rays of Sunshine XL
I Winter Celebration XL

Forken
I Ursa Minor Dakota
I Ursa Minor Desert Camo
I SL KPO Angelique
I GTS Antler Tulip Wood
I GTS Cyclops Snap Tusk Canary Wood
I GTS Dune Applewood
I Avilee Bronze
I 60th Street Ali Rio Grande Applewood
I Furnivals Workshop Antler Helix

--------------------------------------------------------------------------

Das ist ja echt schade Knullibulli, Treffen sind toll. Danke dir, ich bin total froh dass AnKat den wieder hergegeben hat :mrgreen:

Estrella du konntest doch auch gerade ein ganz tolles Schmuckstück ergattern um das ich dich sehr beneide ;-)

Ohja Esca das ist echt ein Erleichterung. Wie viel Panthenol ich nehme kann ich gar nicht sagen, ich gebe immer einen Schwupps dazu :lol: Ich schätze mal so ein knapper halber Teelöffel kommt da raus.
Ich bin ja eigentlich immer erstaunt wie gut ich mit kleinem Haarschmuck zurecht komme wenn ich bei anderen mit gleichem ZU und weniger Lange lese dass sie so 11cm Nutzlänge brauchen. Also ich habe immer noch am liebsten um die 9cm Nutzlänge und glaube auch nicht dass ich da noch groß rauswachse :)
Genau ich trage echt viel graue Oberteile und Jacken, deshalb brauche ich jetzt eine graue Ficcare!
Und was für ein Glück dass plötzlich wieder so viele alte Ficcarissimos zu bekommen waren, die Form mochte ich schon seit meiner Ersten so gerne.
Zu mir kommt bald auch eine Maple Burl Forken in ähnlichen Farben aber mit Ebenholz, da freue ich mich auch schon sehr drauf.

kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#609 Beitrag von kafkaesk »

Ja, Chartreuse ist schon eine geniale Farbe :mrgreen: So schön reptilienhaft.
Ich denke an dich, wenn meine Forke weiterziehen darf :wink: Sie ist aber etwas länger als die 9 cm Nutzlänge. Vielleicht 11 cm.

Dafür beneide ich dich um diese Antler Helix! :verliebt: Und die passt mir ja sogar ^^ Ich habe schon in dem Etsy Shop geschaut, aber bisher habe ich nur eine Olivenholzhelix gesehen. Auch schön, aber mit Antler eben noch toller.

Die ED Sticks sind auch cool! Genau deine Farben! Ist der obere ein Lava Stick?
EDs kann man ja immer gebrauchen, notfalls zum Duschen und für Haarkuren :lol:

Die Spiralstäbe von Kiki finde ich auch mega! Genau mein Geschmack :D Halten sie auch besser als normale nichtgedrehte Stäbe? Und welchen kaputten Haarschmuck hast du dafür eingeschickt?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
lisken

#610 Beitrag von lisken »

Die würde ich schon verbaut bekommen wenn ich mich anstrenge kafkaesk, nur nicht in meinem Standard Wickeldutt :mrgreen:
Die Antler Helix sah toll bei dir aus, du brauchst uuuunbedingt auch eine :lol: Ich habe meine Olivenhelix auch für die Antler Helix weggegeben.
Der obere Ed ist auf jeden Fall ein Lava, aber da gibt es ja auch nochmal verschiedene Bezeichnungen unter den Lava Sticks oder? Ich habe zB einen "Snow Rusted Lava Explosion". Das stimmt, ich nehme sie ausschließlich zum duschen, baden, kuren oder schlafen, aber dafür würde ja eigentlich einer reichen :pfeif:
Der Spiralstab von Kiki hält bombig, obwohl er super kurz ist verrutscht da gar nichts :gut: Ich hatte ein paar Sachen weggeschickt, zB eine L Flexi ohne Stab, zwei Stäbe mit angebrochenen Glastoppern, die Forke mit dem grünen Rosen Cobochon und noch 1-2 andere Sachen die mir jetzt nicht mehr einfallen.

Esca

#611 Beitrag von Esca »

Der Chartreuse Stab ist ja mega :D

Der orangene Ed könnte ein Copper Sunflower (oder ein Red Tangerine) sein.
Hier mal die Links zur Etsy-Seite:
https://www.etsy.com/listing/170771535/ ... e_active_4
https://www.etsy.com/listing/129239541/ ... _active_39
Beim Lava Explosion ists schwer zu sagen...

Auf deine Maple Burl Forke bin ich schon sehr gespannt. Meine Bestellung wurde heute auf Etsy gestellt und geht wsl übermorgen auf die Reise :)
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#612 Beitrag von lisken »

Jaaaaa Esca der ist so cool :D
Vielen Dank dass du dir die Mühe mit den Farben gemacht hast, der Orangene ist auf jeden Fall ein Copper Sunflower Pebble, super, der Fall ist schonmal gelöst :lupe:
Mein Maple Burl Paket ist am Mittwoch losgeschickt worden, noch grob 1 1/2 Wochen :mrgreen: Auf deins bin ich jetzt auch sehr gespannt, das war ja eine Bestellung mit Hindernissen.

Lockenbella

#613 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , bei dir herrscht momentan beim Schmucktragen so ein gutes Gleichgewicht zwischen Stäben Foren und Ficcaren :) , dass du die Flexis nicht so magst , sieht man aber ganz deutlich .

Und diese gedrehte Stäbe sehen ja super aus , finde ich so was immer ganz schick und bei glatten Haaren bestimmt auch vom Vorteil .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#614 Beitrag von lisken »

Ficcare Woche :helmut:

Endlich ist meiner neuer grauer Schatz eingezogen. Eine Ficcare Border Grey in M. Ich liebe gemarbelte Ficcare :verliebt:
Sie ist so wunderschön und passt hervorragend zu meinen Mänteln :mrgreen:

Bild
Bild

Und noch ein Highlight, leider nur in S, eine Lotus Jewel Dark Topaz, die Farbe :verliebt:
Mit ihr ist noch eine Lotus Ivory in M gereist, ich brauchte ja wieder eine Cremefarbene nachdem ich die Border Honey Marble abgegeben hatte ;-)

Bild

Vielen lieben Dank nochmal an die beiden lieben Mitglieder dir mir ihre Schätze vererbt haben :knuddel:

Am Samstag habe ich gemütlich auf der Couch ein bisschen S&D betrieben und war sehr zufrieden. Klar habe ich das ein oder andere gesplisste Haar gefunden aber es war nicht übermäßig viel und ich musste schon sehr danach suchen.
Sonntag habe ich mal wieder ein Bild nach der Wäsche gemacht. An der Routine habe ich nichts geändert und gewaschen wurde mit meiner geliebten Pflegebombe:
34% Olivenöl
33℅ grünes Avocadoöl
33℅ unraffinierte Sheabutter
34℅ Ringelblumensud
10℅ ÜF
Die Seife schäumt ganz toll feincremig, sie ist aber auch schon fast ein Jahr gereift. Die öligen Längen sind sauber geworden, die Kopfhaut ist ruhig und die Haare glänzen ganz toll.

Ungekämmt:
Bild
Gekämmt:
Bild

Sonne im Haar (vor dem Kämmen) :D

Bild
Bild

Ich fühle mich fast schon langhaarig (bis zum nächsten Treffen *hust*)

Haarschmuck-Doku:

Samstag: Ficcare Lotus Jewel Dark Topaz S im LWPonytail (Fettkopp bitte ignorieren)

Bild
Bild

Sonntag: größtenteils offen, abends meinem Mann zuliebe eine krumme Fischgräte mit Flexi Flitter M statt Dutt.
Ich brauche unbedingt kleine braune Haargummis :ugly:

Bild

Montag: Ficcare ICE Gold Matte M im LWB

Bild

-------------------------------------------------------------------------------

Das stimmt Lockenbella der Monat war sehr ausgewogen, nur Flexis liegen immer hinten. Dafür habe ich ganz schön am BF zugeschlagen :-#
Die gedrehten Stäbe von pogokiki sind wirklich super, ich hatte auch mal welche von Mamacat mit denen ich gar nicht zurecht gekommen bin.

Esca

#615 Beitrag von Esca »

Oooh...ok, ich nehms zurück. Du brauchst die Ficcare Stone doch nicht ^^ Eine Border Grey!!! :verliebt:
Die ist echt ein Traumstück!!

Die Längenbilder sind toll. Auf jeden Fall langhaarig! :nickt: :D
Und deine Fischgräte ist schon soo lang *neid*
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Antworten