Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#1066 Beitrag von Razzia »

@Yoiko
Das wäre ja soooooo cool wenn Du mich mit ins Boot nimmst :)
Lebende Spinnen hasse ich auch wie die Seuche, aber die hier fand ich echt ganz niedlich :oops:

@Miriel
Oh, das mit dem festkleben wäre ne coole Idee, da muß ich mal intensiv drüber nachdenken falls die Spinne hier bei mir wohnen bleiben darf. Das hab ich nämlich noch nicht entschieden :oops:

@pheline
Schon komisch mit der Haarfarbe, gell? Aber, und jetzt kommts, auf keinem einzigen Bild finde ich die Farbe naturgetreu :lol: Bei dem einen finde ich die Haare zu dunkel, auf nem anderen zu hell und auf dem Foto mit der Avilee viiiiiiiel zu rötlich. Handyfotos sind halt einfach nicht das wahre. zumindest nicht bei meinem Handy *gg*

@Namaste
Die Lieblingsstücke hab ich auch gut verteilt getragen um mich noch auf ein paar Sachen freuen zu können :oops: Erhellend ist genau das richtige Wort, trotzdem werd ich mich von einigen Stiefkindern nocht trennen können/wollen weil ich sie soooo gerne angucke und sie meine Sammlung gefühlt einfach kompletter machen :oops:
Trägst du keine Tiere aus "Glaubensgründen"? Erinnere ich mich falsch, oder hast du keine Antler?

Bevor ich zur Haarschmuckchallenge komme möchte ich hier erst die kompletten Bilder vom heutigen Schmuckstück zeigen, denn mein neuer TT hatte heute Tragepremiere :) Ich bin jetzt schon sowas von verliebt, das glaubt mir vermutlich niemand! :mrgreen: :mrgreen:
Bild Bild

Haarschmuckchallenge
Teil 58
Bild
Hersteller: Timberstone turnings
Name: "Princess Eve" Intarsien mit Malachit und
Grösse: 6,5"
Material: Hollywood, Malachit und Silber
Neupreis: 110.-
*seufz* Der vorletzte Stab den ich von TT unbedingt noch wollte. Ich liebe die Kombination aus Malachit und Silber. Hollywood ja sowieso und darum komme ich nicht umhin zu sagen das dieser Stab jetzt schon einer meiner hochgeheiligten Schätze wird :mrgreen:

Ich kehre hiermit wieder reuemütig dazu zurück meine Wäschen zu dokumentieren. Für den Leser langweilig aber für mich wichtig :wink:

Wäsche an Tag: ?
Shampoo: --
Condi: Ansatz: Schauma Shea, Längen: --
Kur: Balea Oil Repair Express Kur
LOC: Transistoning Milk, 8Tr. Arganöl, Alverde Bodybutter Shea
Namaste

#1067 Beitrag von Namaste »

Nein, keine Glaubensgründe. Ich trage Lederschuhe, Taschen und Klamotten und esse Fleisch. Nur Pelz würde ich nie anfassen. Antler mag ich irgendwie nicht, sind mir zu rustikal. Und Tierabbildungen auf Schmuck sind mir meist zu verspielt (hach die Colours on Parade hab ich glatt vergessen). Ich bin 36, da mag ich nicht mehr mit Häschen, Füchsen und Küken auf dem Schmuck rumlaufen ;) Aber das ist mein Style. Bei anderen find ich's prima. Ach aussortieren ist so eine Sache. Viele Sachen hat man ja mal hübsch gefunden. Und man bekommt auch in TB oft nichts dafür, was einem gefällt bzw. nicht annähernd den Preis, den man selbst bezahlt hat (alte Ficcare mal ausgenommen, aber selbst da gibt es Hypes).
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Dropselmops

#1068 Beitrag von Dropselmops »

Razzia hat geschrieben:Bevor ich zur Haarschmuckchallenge komme möchte ich hier erst die kompletten Bilder vom heutigen Schmuckstück zeigen, denn mein neuer TT hatte heute Tragepremiere :) Ich bin jetzt schon sowas von verliebt, das glaubt mir vermutlich niemand! :mrgreen: :mrgreen:
Doch ich :mrgreen: . Der wär genau meins! Aber solche gibt es viel zu selten. Falls Du den also wider Erwarten mal über hast .... :winke:
Namaste hat geschrieben:Ich bin 36, da mag ich nicht mehr mit Häschen, Füchsen und Küken auf dem Schmuck rumlaufen ;)
Ich hab mir mit 41 eine Häschen-Kette gekauft, sowas geht immer :gut:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1069 Beitrag von Tallulah »

Ich glaub's dir auch, das mit dem TT *schmacht* Ich hoffe, eines Tages das Geld und die Rechtfertigung zu haben, mir auch so einen bauen lassen zu können. Hoffentlich bleibt Doug noch ein paar Jährchen im Geschäft^^
Razzia

#1070 Beitrag von Razzia »

@Namaste
ich kan Dich verstehen das Du keinen verspielten Haarschmuck magst, ich nämlich eigentlich auch nicht. :roll:
Trotzdem bin ich mit fast 40 nicht zu alt um auch mal was anderes auszuprobieren (um dann festzustellen das es scheisse ist) :lol: :lol:

@Dropsel und Voltilamm
Danke, das ihr meinen Geschmack teilt :knuddel:

Haarschmuckchallenge
Teil 59

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: KPO
Grösse: M
Material: Silber, F1 Kugel im Original (ungecrackt)
Neupreis: 59.-
Ich liebe alle meine KPO´s und diese hier besonders. Das Bild ist brutal schlecht aber heute gings nicht anders als erst Abends ein Bild zu machen. Die F1 KPO war ein Geschenk von meinem Liebsten und mein allererstes SL Schmuckstück. :) Nach wie vor ist SL einfach mein liebster Schmuckhersteller und so schnell wird sich das auch nicht ändern. Klassisch, zeitlos und elegant Punkt Ausrufezeichen. Ich besitze 4 Kpo´s und diverse Abwandlungen davon und dabei wird es bestimmt nicht bleiben.

Die Classics gehören grade zu meinen Favoriten. Am liebsten würd ich grad nur noch diese tollen Zöpfe tragen. Der Dutt daraus wird einfach so schön groß und sorgt in der Schule immer für Aufsehen.
Nur ist mir jetzt schon zum 3ten mal passiert das die graue Strähne zu seitlich gerät, das sieht dann aus als hätte ich nen üblen Kopfhautblitzer. :? Was ich mir unbedingt angewöhnen muss, ist den Scheitel mit einem Stab zu ziehen. Der wird immer sooooo eierig bei mir :lol:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii

#1071 Beitrag von MammaMia97 »

Die Classics sehen ja toll aus, genauso wie die KPO :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Uli

#1072 Beitrag von Uli »

Ich lasse mal ein Grüßle da. Ich lese die ganze Zeit heimlich mit und hab noch keinen Beitrag verpasst :mrgreen: Ich finde deine Schmuckstücke wundervoll, weil wir die gleichen Lieblingsfarben haben. Und deine Dutts sehen meistens beeindruckend aus, finde ich. Bekommst du die classics symmetrisch hin?

:winkewinke:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Yoiko

#1073 Beitrag von Yoiko »

Klar, Razzia :) Zwei Plätze brauch ich eh nicht. Mal sehen, wann ich mal wieder Glück haben sollte. :oops:
(Oder hast du mal versucht bei Sköldpadda einen Platz zu kriegen? Sie hat eigentlich auch alle Acrylsorten)

oooh, doch, der TT gefällt mir auch sehr sehr gut :)
Die KPO ist wirklich ein schönes "erstes" SL Schmuckstück. Sie wertet die Classics richtig auf. Ich hoffe, ich kann auch irgendwann mal einen Dutt aus Classics machen :D
pheline

#1074 Beitrag von pheline »

ich lass Dir auch mal ein Grüßchen da :winke: Ich lese hier auch immer mit, aber da ich nicht so die vom Haarschmuck bin, kommentiere ich selten, aber Deine Frisuren finde ich immer beeindruckend. Ich bin schon froh, wenn ich bei mir einen Engländer ohne Beulen hinbekomme.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#1075 Beitrag von Razzia »

@Mia
Danke! Die KPO ist natürlich prima, die Classics noch verbesserungsfähig :)

@Uli
Huhu, welcome in meinem Schreibchaos! Die Lieblingsfarben grün und blau sind glaub ich generell recht strak vertreten, daher wundert es mich nicht wenn meine Schmuckstücke Deinen Geschmack treffen *lach*
Die Classics bekomm ich nicht ganz symetrisch hin, nachdem ich aber die Zöpfe eh hochstecke find ich das nicht ganz so schlimm. Ich übe ja noch :) Der rechte ist generell immer schöner als der linke :evil:

@Yoiko
:gut:
Diese KPO wird immer ganz besonders für mich bleiben, immerhin war sie der Startschuss zu meiner ausufernden SL Sammlung :oops:
Classics müssten bei dir auch hochgesteckt schon funktionieren, meinst du nicht? Deine Haare sind doch schon lang :!:

@pehline
Danke Dir, Du liebe! Freut mich wenn Du trotz der gehlenden Haarschmucksucht trotzdem bei mir reinguckst :) Übung macht bei jeder Frisur den Meister, ich hab auch ewig lang gebarucht bis ich meine Flechtkrämpfe einigermaßen ordentlich geachfft habe. :mrgreen:

Haarschmuckchallenge
Teil 61 ( da ich 55 zweimal vergeben habe :oops: )

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Roman Stone
Grösse: XL
Material: Silber
Neupreis: 23.- (nicht mehr erhältlich)
Das Drama um die RS hat der geneigte Leser ja mitbekommen und so kann ich jetzt nach vielen Jahren endlich 2 Größen von diesem schönen Design mein Eigen nennen. Niemals nicht werd ich die wieder her geben :mrgreen:

Den Haaren gehts gut, das Jahr ist fast rum ich fiebere der Jahresendmessung entgegen.
Die Pläne für 2017 stehen noch nicht ganz fest, ich weis nur das ich gerne bis 120cm wachsen lassen möchte und dann trimme. Oder trimme ich erst ein kleines Stück und lasse dann auf 120cm wachsen.. 120 ist aber Pflicht.. 120 120 120 120 ...Wankelmut ick hör dir trapsen! :mrgreen:
Miriel

#1076 Beitrag von Miriel »

Hach ja, wirklich schön ist die...

Also ich würde erst wachsen lassen und dann trimmen. Wenn man nicht so oft offen trägt ist (mMn) die Kante nicht soooo wichtig.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f

#1077 Beitrag von Tallulah »

Ich weiß eh nicht, was die ganzen Leute hier immer mit ihrer Kante haben. Solange die Spitzen nicht klettig und total zersplisst sind,würde ich die auch nicht absäbeln.
Yoiko

#1078 Beitrag von Yoiko »

Das kann ich verstehen :) Ich hab da auch so ein Teil *g*
Danke :oops: Aber für sowas tolles sind sie leider viel zu kurz. Aber es wird :D ich bin ja fleissig beim Züchten!

Die Roman Stone steht dir so unglaublich gut.
Razzia

#1079 Beitrag von Razzia »

@Miriel und Volti
Vorrangig geht es mir nicht um die Kante sondern darum das die Färbereste endlich verschwinden sollen. Die sind so unglaublich Pflegeintensiv und nerven mich eigentlich die meiste Zeit. Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz alles auf einmal abschneiden zu lassen :oops:

@Yoiko
Danke Dir :) Echt jetzt? Hätt ich nicht gedacht das die bei Dir noch nicht funzen. Catara muß Dich da mal eines besseren belehren :mrgreen:

Bevor ich heute zur Challenge komme möchte ich euch gerne zeigen was ich letzte Woche von der lieben Undine Omega bekommen habe. Sie hat ganz tolle selbst gebastelte Snaps gemacht und weil ich sooo begeistert war hat sie mir kurzerhand welche geschickt :verliebt:
Die drei linken sind selbstgemacht (die anderen waren Zugeben von Grahtoe die bei meinen Snapforken dabei waren)
Sehen die nicht toll aus? Die Abalone hab ich gleich auf meine Holly-Snap geklackt und bin sooo glücklich das die Challenge bald vorbei ist und ich ihn ausführen kann :mrgreen: :mrgreen:

Bild Bild

Haarschmuckchallenge
Teil 62

Bild
Hersteller: Eaduard Hairsticks
Name: Oversized
Grösse: 6,5"
Material: Acryl, Mint green
Neupreis: 21.-
Mein Wichtelgeschenk vom letzten Jahr und wie ich finde eine wunderschöne Farbe :) Ich trage ihn oft und gerne, vor allem wenn ich schwimmen gehe, dusche, Haarkur einwirken lasse. Für mich ist er sowohl praktisch als auch dekorativ. Vermutlich mag ihn deßwegen soooo gerne

Ich bin krank und das merk ich leider auch ganz arg an meinen Haaren. 4 Tage nach der Wäsche wundert mich jetzt aber nicht das sie trocken sind sondern das ich aussehe wie durch die Fritteuse gezogen :? Das kenn ich ja sonst garnicht von meiner Rübe. Aber was solls, heute hab ich keine Lust zu waschen, es ist mir einfach zu kalt. Ausserdem hab ich Monoi Vanille in die Spitzen geknallt und die Fettrübe seh ich nicht wenn ich schlafe.

@Haarschmuck
Grade ist mir bei 60th street eine 3 zinkige in den Warenkorb gehüpft :) Angeregt durch Yoikos pinke Stücke hab ich entschlossen es nun auch mal mit der Farbe zu versuchen. Unsere Haarfarbe ist ja Zwillingsgleich.. ich hoffe einfach mal das es passt!
Razzia

#1080 Beitrag von Razzia »

Wäsche nach Tag 5
Wie: überkopf
Shampoo: Balea Oil Repair
Condi: Ansatz: Alverde Bio-Reis, Längen: Tresemmé
Kur: Alterra Granatapfel
LOC: Transistoning Milk, 8Tr. Arganöl, Alverde Bodybutter Shea

Nach der Wäsche gabs heut die böse Überraschung. Beim ausspülen vom Condi hat sich ein Büschel der ausgefallenen Haare untrennbar mit den Färbeleichen verfangen. Hilflos und panisch hab ich dann erstmal die Kur reingematscht. Dank der Danman und jeder Menge Geduld hab ich den Knoten irgendwie gelöst bekommen und bin dann schnurstracks zur Schere gegangen. Ganz ehrlich, ich war soooo kurz davor einfach alles zu kappen. :evil:
In dem Moment war ich so angepieselt und genevt!
Jedefalls war mir klar das die Stufen, die ich dieses Jahr komplett vernachlässigt habe, endlich nachgeschnitten werden müssen. Also Einhornzopf direkt an der Stirn gemacht, runtergekämmt und dann... Nervenflattern.. :lol: Man sieht bei mir ganz deutlich die Dichtigkeitsstufe.. ungefähr 15cm... Schere angesetzt und... mehr Nervenflattern.. ne, das kann ich doch jetzt nicht machen!!
Schere hingelegt und durchgeatmet. Also alles nochmal von vorn! Nach 3 Ansätzen hab ich dann doch wahnsinnige 2cm geschnitten. Also ein Hauch von nichts :oops:
Bei der Länge (Bartmethothe mit leicht gehobenem Kopf) war ich dann wieder soweit gefasst das ich nur ein paar Vorreiterhaare gekappt habe. Das waren dann auch etwa 1-2 cm die im Spiegel aber nicht aufgefallen sind.
Ausserdem hab ich diesmal einen Schritt hinzugefügt den ich bei haselnussblond im Video gesehen habe: Alle Haare auf eine Seite und die Zipfel die sich bilden kappen. Hat gut geklappt und ich glaub ich hab ein recht schönes flaches U hinbekommen.
Die endgültige Form zeigt sich aber erst im trockenen Zustand. Bisher hab ich ja auch immer auf U schneiden lassen (von Mia) und auf dem nächsten Naturstrukturbild wars dann wieder ein V :roll: Meine Locken sind die meiste Zeit eigentlich ganz cool, aber manchmal nerven sie mich einfach brutal!
Die nächste große S&D Runde ist in den Weihnachtsferien geplant, danach werd ich irgendwann bei einem Treffen schneiden lassen wenn der richtige Friseur anwesend ist. :mrgreen:
Das Schnittfreiprojekt ist dieses Jahr also wieder nichts für mich. Mal sehen ob ich überhaupt noch was plane fürs neue Jahr. Wenn die Färbeleichen immer weiter Ärger machen dann werd ich weiter trimmen müssen und hoffen das ich gegen Ende 2017 wenigstens ein paar cm dazugewinnen kann.

Nach viel laberlaber:

Haarschmuckchallenge
Teil 63

Bild
Hersteller: Werkstattassel
Name: unbekannt
Grösse: NL 13cm
Material: Corian, Farbe: Diamond Blue
Neupreis: unbekannt
Diese wundertolle Forke habe ich schon gaaaanz lange und ich liebe sie heiß und innig. ich habe sie direkt von Copper aus einem schönen Tauschgeschäft bekommen. Ich glaube das war unser 2tes Treffen. Die Forke ist federleicht und hilft mir an Haarwurzelschmerz-Tagen ungemein. Unvertäuschlich, unverkäuflich weil soooo toll!
Zuletzt geändert von Razzia am 07.12.2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt