Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosa Mariechen

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11956 Beitrag von Rosa Mariechen »

Deine Forke ist ja wie für Deine Haarfarbe extra gefertigt. :verliebt: Finde ich richtig klasse.
Zuletzt geändert von Rosa Mariechen am 03.12.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29130
Uli

#11957 Beitrag von Uli »

Ich freu mich auch voll für dich. Nachdem ich dein ganzes TB gelesen habe, hab ich ja das Gefühl, dich zu kennen. Geht das alles noch in diesem Jahr vollends über die Bühne?
Ich finde die Idee mit den kleinen Förkchen toll. Auf den ersten Blick sehen die aus, wie Flechtwindungen :mrgreen:
Und die "große" auf dem zweiten Bild sieht auch super in deinen Haaren aus. Was issn das für eine?

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11958 Beitrag von eyebone »

uiiii sehen die schön aus :shock: das obere sieht aus wie eine blume. als hättest du den zopf 100 mal gewickelt xD und deine 3 farben sind auch echt cool 8)
der center held rutscht mir allerdings auch immer nach links (ich hasse mein v) und ich flechte den zopf dann tatsächlich öfter mal etwas weiter auf der anderen seite xD :oops:

ich wünsch dir auch noch viel erfolg beim fröhlichen umziehen und dass es so schnell geht wie geplant ;)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11959 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ja, das MUSS klappen mit dem Umzug, denn ich hab die Hütte hier auf 31.12. gekündigt....
am Montag baut der Glaser mir wieder die Scheibe statt der Katzentür ein, dann kommt das Netz ab und nach Beuren und am 23. ziehen die Katzen um.

Das Haus in Beuren ist soooo *goil*, das passt richtig zu mir.... Ist also von ca 1736 :mrgreen:
Gewölbekeller, Fachwerk, alles krumm und schief, genau wie mein Dutt, sehr urig. Aber schon Strom, Zentralheizung und fließend warm Wasser :kicher:
Zumindest der Teil der schon ausgebaut ist.
Massenhaft Platz für Schatz und Katz und Werkstatt und überhaupt und so.

Die Förkchen sind Ziricote. Die Zinkenzwischenräume von meinem 5-Zinker (R.I.P.), den ich mir unbedingt neu bauen muss, wenn ich Zeit hab und noch genug Holz.

Heut werd ich die Haare wohl wieder den ganzen Tag im Seidensäckchen tragen, packe Kisten, da kann ich kein Geschlabber zwischen den Fingern brauchen. Gibt dann abends wieder Wunderlöckchen :kicher:

:winke: Schönes Wochenende allen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rosa Mariechen

#11960 Beitrag von Rosa Mariechen »

Das Haus hört sich sehr interessant an. =D> Ich wünsche Dir viel Glück, dass der Umzug gut klappt.
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29130
Madellleine

#11961 Beitrag von Madellleine »

Also, ich würde mich sehr über ein "Pimp your Kamm"-Video freuen. 8-[
BlackElve

#11962 Beitrag von BlackElve »

Ziricote ist ein wirklich hübsches Holz.
Ich mag das Farbspiel im Flechtdutt auch sehr.

Und das Haus hört sich richtig toll an. In so was tät ich auch gerne wohnen. Nur Deckel leider nicht von wegen Denkmalschutz, weil man da nicht um- und ausbauen kann wie man mag sondern einem immer das Denkmalamt im Nacken hängt.
Klingt nach einem wunderbaren neuen Zuhause für Dich und die Samtpfoten. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Milchzahn

#11963 Beitrag von Milchzahn »

Oooohhhhhhh sooooo schöne Fotos. Richtige Kunst - nicht nur die Frisur ja an sich schon sondern noch die farblich perfekt abgestimmten Forken Bild

Ah, so ein Umzug ist definitiv nervig. Hast du es dann weiter zur Arbeit bzw kannst du noch mit dem Radl hinfahren? Aber die Aussichten sind ja sehr gut!! Wer hat schon so ein Glück in einem urigen Fachwerkhaus zu wohnen (steht das unter Denkmalschutz?) - ist ja mal voll cool und das mit kleiner feiner Familie 8) Bild

Achso, ich besitze ja nun auch so einen voll coolen Kamm :D
Ich hätte großes Interesse an dem Video, sowie an einem S&D Video (oder gibts das schon?).
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11964 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Hihi, noch der Nachtrag zu Eyebone: ja, darum mag ich geschneckte Zöpfe so gern. Weil da der Taper aus dem Bug ein feature macht und das ganze aussieht, wie von MC Escher.

Ja, das Splissschnitt-Video hatte ich schon vorbereitet, bin aber an den Unzulänglichkeiten meiner Kamera gescheitert.... *seufz*. Aber das Rohmaterial für "Splissschnitt an anderen" hab ich schon und dann werd ich noch einen Teil zu Splissschnitt bei sich selber machen. Und die Bedienung der Schere an sich.

Gut, also Pimp your Kamm nehm ich mir dann vor. Dafür braucht's auch auch kein schönes Hollywood-Sofa :kicher:

Ja, das Haus steht unter Denkmalschutz, aber das meiste Theater damit hat der Vorbesitzer schon erledigt. Der hat's aber schlau gelöst, indem er die undichten Originalfenster einfach gelassen hat und dahinter winddichte Fenster. Sieht also von außen Original aus und drinnen ist trotzdem kein Sturm.

Was man innen macht, ist dem Denkmalamt aber wurscht. Es geht drum, die historische Kulisse nicht zu verschandeln.

Ich kann schon mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, hab ich im Sommer getestet. Und werd ich im Sommer auch tun. Im Winter sind 41km einfache Strecke evtl. bissle frisch für Asthma und Gräten, da werd ich dann zumindest anteilig Öffis nutzen. Zeit zum schmirgeln. Hab festgestellt, dass Wartezeiten auf verspätete Züge wunderbar zu überbrücken sind, wenn man was zum schmirgeln dabei hat....
In Tü bin ich ja bisher auch bei -20° oder Glatteis Fahrrad gefahren, aber auf die lange Strecke verlängert das die Fahrzeit über die Gebühr. (natürlich auch die Fahrzeit der Züge :roll: :kicher: aber die sind wärmer....)

So, jetzt steht wieder ein "der Schatz pennt noch"-Spaziergang an. Noch seh ich wenig blauen Himmel, aber der kommt bestimmt noch. [-o<

Einen schönen 2. Advent allen! *ii*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Buschrose

#11965 Beitrag von Buschrose »

Die zarte Forke hat ein ebenso interessantes Farbenspiel wie Dein Haar.
Ich lese hier auch hin und wieder, bin nicht mehr so oft im LHN, mag Deine Beiträge und Deine langen Locken.
In einem restaurierten Fachwerkhaus habe ich bis vor 3 Jahren -allerdings zur Miete -gewohnt. Ich vermisse die
Atmosphäre ein wenig...
Dir ein gutes Gelingen beim Umzug. Das wird ein herrliches Miauen und Schnurren werden im neuen Haus.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Miriel

#11966 Beitrag von Miriel »

Das Haus hört sich ja toll an, da blüht das Historiker-Herz in mir auf wenn ich das hier lese. Eine Schulfreundin wohnte früher in einem sehr alten Bauernhaus inklusive Wirtschaftsgebäuden und riesen Nutzgarten Ich weiß noch, dass ich es total lustig fand, dass Spiegeleier immer in der Pfanne verutschten! ;)
41 km mit dem Fahrrad zur Arbeit? Du hast echt meinen Respekt! Wie weit musstest du von deinem Noch-Hein aus fahren?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Desert Rose

#11967 Beitrag von Desert Rose »

Mir gefällt es total, wenn Forken das Farbspiel der Haare aufnehmen. Sehr schön! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#11968 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach Fischle, ich freu mich ja so für Dich. Ich wohne ja schon seit 14 Jahren in so einem alten Haus und nichts und niemand wird mich hier raus bringen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Echo

#11969 Beitrag von Echo »

Das neue Haus klingt toll :verliebt: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Umzug und möglichst wenig Stress dabei! :)

Der hohe Dutt sieht übrigens ziemlich gut an dir aus :wink:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#11970 Beitrag von Sim1 »

Hach, wie schön! :huepf:
Glück tut auch den Haaren gut, nun wachsen sie bestimmt noch schneller und noch glänzender... obwohl das ja kaum noch möglich ist. 8)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten