Gezuppel abgeschnippelt, keltischer Holländer, Natron galore, Cinnamon
Es war mal wieder an der Zeit, die Y-Form meiner nicht vorhandenen Kante zu korrigieren, die Zopfquaste wurde dünn und fisselig und hatte auch ein bisschen Spliss. Keulenzopf gemacht, 3-4 cm abgeschnippelt, geflochten und über ein schöneres Zopfende gefreut. Ich bin weiterhin bei etwa Hosenbund, optische Taille kommt so langsam. Ich werde weiterhin regelmäßig ein paar Zentimeter kappen, vielleicht Hälfte bis drei Viertel des Zuwachses, aber nur ganz unten, dann wird der Taper weniger und die Gesamtlänge nimmt trotzdem zu.
Jawohl, ich trage wieder häufiger Flechtzopf, der Holländer klappt momentan ganz gut, geht an einem guten Tag inzwischen auch halbwegs fix, und er hält den Neuwuchs beim Training besser aus dem Gesicht als Bobbypins (ich muss ihn nur mega hoch ansetzen), ich dutte den Zopf einfach mit meinem kurzen Stab in meinen gewohnten Kelten wenn ich nicht grade auf dem Rücken liege oder nur ein bisschen beim Aufwärmen mitmache weil ich mal wieder erkältet bin.
Und grade habe ich 5kg Natron im Eimer bestellt, weil ich es Leid bin, immer im Budni vor einem leeren Regalfach zu stehen (irgendwie ist es momentan sehr begehrt und häufig ausverkauft), und es ist auch billiger. Ich benutze das Zeug zum Badewanne putzen (hochüberfettete Seifen und Haaröl machen doch etwas Schmodder), für angebrannte Töpfe, als Gesichts- und Kopfhautpeeling ... meine Kopfhaut ist grade nicht so nett, juckige Stellen und Pickelchen, da muss ich definitiv einmal im Monat gründlich mit Natron drüber.
Frisurentechnisch ist bei mir ein schlichter Cinnamon mit Stab dazugekommen, bislang hielt der nur mit Forke oder wenn er aus einem Zopf gemacht war so wirklich. Offenbar ist der dichte Haarblob weit genug runtergewachsen, dass ich genug Material zum gut feststecken habe. Außerdem versuche ich gelegentlich Dutts etwas höher anzusetzen, um nicht immer die gleichen Haar- und Kopfhautbereiche zu belasten. Das geht mit Cinnamon tatsächlich sogar etwas besser als mit dem Kelten. Manchmal schlafe ich sogar mit Dutt ganz oben auf dem Kopf. Das macht dann allerdings Geräusche, wenn ich ganz oben am Kopfende liege und mich umdrehe *pock*
