PlüschPiratin: Vom Haarunfall zur Rehabilitation

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sakaya

Re: PlüschPiratin: Vom Haarunfall zur Rehabilitation

#76 Beitrag von Sakaya »

Naja "schön" muss ja nicht unbedingt sein, ist ja auch eine Übungssache :mrgreen:

Dann passt das ja wenn du reine Seifengerüche eh lieber magst aber Nachfragen schadet sicherlich nicht :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
PlüschPiratin

#77 Beitrag von PlüschPiratin »

Ja sicher ist sicher. Ausserdem wenn der Arzt bestätigen kann das dem nicht so ist muss man nicht noch extra aufpassen :D
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
PlüschPiratin

#78 Beitrag von PlüschPiratin »

So also erstmal hat sich der Arzttermin morgen erledigt xD Ich hab da angerufen und wollte fragen wegen dem Test da meinte sie nur gut das ich angerufen hätte weil sie mir absagen wollten xD Kriege morgen aber zwei neue Termine (find ich persönlich nich so schlimm auch wenn ich den Grund nicht kenne und es mehr Zufall war, dass ich es erfahren hab :'D).

Also ich bin jetzt am 3. Tag nach der Wäsche und die Haare sind absolut rein garnicht fettig :) KH juckelt noch aber bei weitem nicht mehr so stark wie am Anfang.

Aber irgendwas ist mit meinen Haaren anders :'D Ich hab nach der Wäsche kein LI oder so benutzt und wenn ich sie mir jetzt angucke sind sie.... glatt... keine einzige wirkliche Welle. Und sogar die Flechtwellen die ich am anfang drin hatte waren nach 1 Stunde weg Oo. Das Deckhaar ist noch leich krizzelig aber das Haar darunter nicht und es is SO FLAUSCHIIIIG!! :helmut: XD
Sie fühlen sich wieder so geglättet an :D Ich hoffe das bleibt so xD

Gigglebug

#79 Beitrag von Gigglebug »

Es gibt so Duftstoffe die allgemein gerne Allergien auslösen, ich lass die meist ganz weg. IMO verpasst man nix! :kicher:

Nochmal ein Nachtrag zum Bürstenthema: ich habe eine Holzbürste mit einer Gummimatte. Aber es war keine ganz billige, da sind die Holznoppen so eingelassen, dass es nicht zieht.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
PlüschPiratin

#80 Beitrag von PlüschPiratin »

:) Ja ich hab bei DM gesehen, dass die neue haben da kommt das Gummi auch über das Holz, so dass die Haare da nicht mehr hängen bleiben :D

xLoreleyx

#81 Beitrag von xLoreleyx »

mein vater verträgt wegen den Duftstoffen nur noch wenige Waschmittel o.o also kann schon sein, dass du im laufe der zeit irgendwann manche Duftstoffe plötzlich nicht mehr verträgst... ich vertrage mittlerweile einen Großteil des gewöhnlichen chemiemakeups nicht mehr und muss naturkosmetik holen
PlüschPiratin

#82 Beitrag von PlüschPiratin »

Mit Makeup hab ich eigentlich keine Probleme gehabt. (Aktuell hab ich mit Pickelchen zu kämpfen aber das kommt nicht vom makeup. XD Ich schminke mich so selten >_> Das ich das mal machen würde hätt ich nie gedacht O_O)

Ja aber ich hab noch etwas rausgefunden was meine KH garnicht mag: Irgendwas nasses / feuchtes auf dem Kopf über nacht o_o Hatte eine Kur über nacht am nächsten morgen hat es gejuckelt bis ich ausgewaschen hab.

Sakaya

#83 Beitrag von Sakaya »

Die Kopfhaut kann echt Zickig sein :roll: Ich habe da, bisher, keine Probleme mit aber was nicht ist kann ja noch werden :mrgreen:

Ich wünsche dir einen tollen Nikolaustag :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
xLoreleyx

#84 Beitrag von xLoreleyx »

das mit dem nassen kann daher rühren, dass sich dann Bakterien vermehren (schön warm und feucht, lieben Bakterien...) und dann kanns anfangen zu jucken^^ ich mache mir nur noch öl rein und das hauptsächlich in die Längen und Spitzen, meine Kopfhaut bekommt nur die Reste zu sehen, die ich nach dem Auftragen noch an den Händen habe^^
PlüschPiratin

#85 Beitrag von PlüschPiratin »

Ah okay. Ja sonst hatte ich auch nie probleme mit der KH :) nur jetzt die letzte Zeit ^^

Ich hatte da eine Kur drin aus Condi+Avocadobutter (Von Alverde die) +Proteine :) Hatte ich hier im Forum mal gefunden und dachte das kann ich ja mal versuchen

PlüschPiratin

#86 Beitrag von PlüschPiratin »

So mich hat das Weihnachtsfieber gepackt :D

Bin am rumbasteln, häkeln, rühren was das Zeugs hält :D Und eigentlich baue ich seit Sommer auch noch am Terrarium >_> Vielleicht könnte ich da auch etwas weiter machen. Dann haben meine Babys auch ein Weihnachtsgeschenk ^^

Gehäkelt habe ich kleine Kosmetikpads; 11 Stück bisher. 1 für mich und 10 fürs Geschenk :D 10 weitere muss ich noch aber ich brauch erst Wolle ^^
Am Wochenende wird noch Massageöl gemacht und der Rest (Seife und Massagebar) müssen warten bis das Paket von behawe eintrifft :) Wollte mal Seife im heißrührverfahren probieren (hieß das so?) Da ja auch nicht all zu viel Zeit ist bis Weihnachten zum ruhen und falls ich zwischendurch mal leer laufe oder spontan ein Geschenk brauche :D
Ich kann ja morgen meine "Häkelkunst" präsentieren :D Die Anleitung habe ich von SchwatzKatz Finde alle ihre Anleitungen toll *_* Ich werde auch das Abschminkgel herstellen, passend zu den Pads als Geschenk :)

Zu den Haaren:
Meine Haare haben sich definitiv zur Winterruhe verabschiedet. Ich probiere noch einmal die Woche Seifen aus aber bisher war immer irgendwo ein kleinwenig Klätsch. Mal Strähnen im Deckhaar rechts und links und mal in der Unterwolle hinter den Ohren :) Ich will die Haare jetzt auch erstmal in Ruhe lassen und nichts mehr ausprobieren solange sie auch "ruhen" ^^ Nur schön mit feuchtigkeit versorgen das nichts bricht oder so. Da Haarstäbe irgendwie kaum noch funktionieren, da die Haare zu glatt sind oder zu kurz werde ich geduldig auf die Flexis warten ;) Dann werden sie brav geduttet und können schlafen wie meine Echsen. Alle lassen sie mich alleine, pfff.... :D

Haarwachstumsbilanz von November: 1,5cm (laut dem Alumaßband) und 1cm mit dem neuen Maßband (im direkten vergleich zur Messung vom 1.11. mit Alumaßband) denke die Fehlmessung von 0,5 cm hat sich einfach durchgezogen. Das Aluband legt sich halt nicht so an die Haare an.

Ansonsten ist es bei mir relativ ruhig :)

Luna (die Dicke im vordergrund) und Artemis (der Kleine) wollten mal verschlafene Grüße da lassen:
Bild

Gigglebug

#87 Beitrag von Gigglebug »

Weihnachtsstimmung habe ich ja irgendwie noch gar nicht. KA zu warm, zu bäh. Nicht wirklich wie Winter. :nixweiss:

Bin mal auf deine Berichte zu Flexis gespannt. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
PlüschPiratin

#88 Beitrag von PlüschPiratin »

Jaaa :D Die sind grad bei der Post ^^ Habe es am Samstag nicht mehr geschafft weil ich meinen Freund zur Arbeit gefahren habe :D Aber heute in der Mittagspause *_*
Hab mal wieder am Wochenende nicht geschafft Fotos zu machen >_> Ich bin im moment echt im Stress.

PlüschPiratin

#89 Beitrag von PlüschPiratin »

Hiiiiiier sind meine Flexiiiiiiis :helmut:

Den ganz kleinen habe ich für meine Mama bestellt in der Hoffnung der hält bei ihr und dass sie dann ihr Haarteil weniger trägt :)
Bild

Wie findet ihr die? :D Welche sind es bei euch so geworden?? :D

Sakaya

#90 Beitrag von Sakaya »

Ich bin mega in Weihnachtsstimmung :mrgreen:

Tolle Flexis :) Fehlen noch Tragefotos :wink:
Ich hatte auch 4 Bestellt aber alle für mich :oops: :mrgreen:
Gesperrt