aenima - 80cm & hellere Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

#16 Beitrag von Aenima »

War gestern noch ziemlich gefrustet und wütend auf meine Haare. Ich warte shcon so lange, dass die endlich ne schöne Länge erreichen, aber sie wachsen und wachsen einfach kaum. Ist doch auch nicht normal, innerhalb 3 Jahren nur ca. 20 cm weiter gekommen zu sein?! Ich könnt kotzen, echt :roll: Manchmal denk ich sogar über Extensions nach, weil mich das so sehr frustet :evil:

Heut Nacht hab ich mir nen Zopf fürs Schlafen gemacht. Und obwohl meine Haare sonst schneller fetten, sind sie heute noch schön und weich! Freut mich :)
Aenima

#17 Beitrag von Aenima »

19.08.09
Waschtag! Gestern Abend haben meine Haare dann nochmal ziemlich nachgefettet.

Habe mir gestern vor'm Schlafengehen noch Kokosöl in die Haarspitzen gemacht und sie über die Nacht dringelassen. Heut morgen gings dann mit der Prozedur weiter:
  • Haarkur (Logona Jojoba Haarkur) - ca. 1 Std. Einwirkzeit
  • Shampoo (Gliss Kur - muss noch leer werden)
  • Spülung (Alverde - mit Babyöl angereichert)
  • Saure Rinse (Wasser + Zitrone)
Hab meine Haare jetzt im Handtuchturban und bin seeehr gespannt auf das Ergebnis! :D

Die Haarkur möchte ich jetzt bei jeder 3. Wäsche anwenden.

Nächster Waschtermin: 21.08.09
Aenima

#18 Beitrag von Aenima »

Die glänzen ganz schön geil, oder? :lol:
Oh, ich liebe sie!! Bild
Zuletzt geändert von Aenima am 21.09.2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leila

#19 Beitrag von Leila »

Wow, schöne Farbe!
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Aenima

#20 Beitrag von Aenima »

Danke! Aber ich denke, ich werde so Ende September / Anfang Oktober wieder färben. Muss mich da noch in die Rubrik Haarfarben reinlesen.. Soweit ich weiß, sind PHF / Henna -Farbergebnisse nicht so weit von der natürlichen Haarfarbe. Allerdings ist meine NHF hellbraun und ich möchte ein dunkleres rotbraun. Ginge das wiederum nur chemisch?
Na ja, wie gesagt, muss mich da noch reinlesen, wenns wieder so weit ist :D
nightstar

#21 Beitrag von nightstar »

Toller Glanz! :D Ich versuchs dämnächst auch wieder mit PHF ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Merrick

#22 Beitrag von Merrick »

Hey!

Willkommen hier :)

Dunkler färben ist eigentlich auch mit PHF kein Problem, aber wirklich Ahnung hab ich von dem Thema auch nicht ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Madrugada

#23 Beitrag von Madrugada »

Bingo, gut erkannt :D

So sehr wie früher hasse ich Latein doch auch nicht mehr ^^
orangehase07
SSS in cm: 91

#24 Beitrag von orangehase07 »

morning glory hat geschrieben:Danke! Aber ich denke, ich werde so Ende September / Anfang Oktober wieder färben. Muss mich da noch in die Rubrik Haarfarben reinlesen.. Soweit ich weiß, sind PHF / Henna -Farbergebnisse nicht so weit von der natürlichen Haarfarbe. Allerdings ist meine NHF hellbraun und ich möchte ein dunkleres rotbraun. Ginge das wiederum nur chemisch?
Na ja, wie gesagt, muss mich da noch reinlesen, wenns wieder so weit ist :D
schöne haare :D
ne also das geht auf jeden fall. entweder mit mahagoni oder du mischt dir selbst rot und braune PHF zusammen
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Aenima

#25 Beitrag von Aenima »

Die letzten beiden Tage war ich nicht sehr freundlich zu meinen Haaren. :oops: War im Schwimmbad und hatte sie da auch offen und so. Aber: Je ne regrette rien. Weil: Ich hatte ein paar schöne Stunden :D

Dafür sehen sie heute total verranzt und spröde aus. Aber nachher wasche ich sie wieder :D
Zuletzt geändert von Aenima am 30.08.2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#26 Beitrag von elen »

Gegen das Chlorwasser hilft ganz gut, sie in so einer Schwimmbaddusche wenigstens mit Wasser ordentlich auszuspülen (;
Aenima

#27 Beitrag von Aenima »

hab ich leider auch nicht gemacht :lol: Aber na ja. Sie werdens überleben.

21.08.2009
Waschtag! Hab sie vorhin noch etwas mit Kokosöl eingeölt (die Spitzen) und dann kam wie immer diese Prozedur:
  • Shampoo (Gliss Kur - immer noch nicht leer :lol: )
  • Spülung (Alverde + Babyöl angereichert)
  • Rinse (Tee+Zitrone - Honigtee war das :) )
Hab mich jetzt auch bei den Bürsten für die Wildsau entschieden & werde mir demnächst auch eine kaufen. Hab mich bei http://www.just-nature.eu erkundigt, was die für ihre haben wollen - satte 79€ :shock: Das ist mir, glaube ich, zu teuer...

Werd mir nächste Woche auch eine professionellere Haarschere zulegen - 15€ bei Karstadt. & Dann werde ich mir gezielt Termine fürs Splissschneiden ausmachen (also ich mach das schon selbst, aber an bestimmten Tagen), damit ich nicht jeden Tag in meinen Haaren rumfummel und immer ma wieder was Kaputtes rausschneide. Es nervt nämlich, und auch meine Mitmenschen. Mache das ja leider schon seit 2007 so & muss mir das mal abgewöhnen!

nächster Waschtermin ist der 23.08.09
nächster Friseurtermin & Färbetermin ist Ende September/Anfang Oktober - für die Farbe werde ich mir NK-Haarfarbe besorgen. Mahagoni und Braun. Werd die dann mit paar speziellen Zutaten noch zusammenmischen und dann mal ausprobieren. Ich hoffe, das klingt nicht kindisch, aber ich bin schon sooooooo gespannt darauf, das auszuprobieren :D Genauso Sirjas Haarspitzenbalsam - wird in den nächsten Wochen getestet!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#28 Beitrag von elen »

Fürs nächste Mal (:

Und meine WBB hat im Frisörbedarf max. 10 Euro gekostet (Comair). Und ich bis seit geraumer Zeit sehr begeistert von ihr - kein Vergleich zur DM-Borste. Schau also einfach mal in einem Frisörbedarf (:
Aenima

#29 Beitrag von Aenima »

23.08.2009
Waschtag! Hab sie noch etwas mit Kokosöl eingeölt (die Spitzen) und dann kam wie immer diese Prozedur:
  • Shampoo (Gliss Kur - immer noch nicht leer :lol: )
  • Spülung (Alverde + Babyöl angereichert)
  • Rinse (Wasser+Essig )
Haare haben sich danach angefühlt wie Seide! Und geglänzt wie Seide! :D Meine Spitzen fühlen sich mittlerweile sehr schön an, gar nicht mehr so trocken wie vor ein paar Wochen, sondern ganz weich! Spliss entdecke ich auch fast kaum. Ich bin so happy! :D Hab jetzt auch eine Wildsau-Bürste gefunden - bei Alnatura, für 10€ ! Die kaufe ich mir dann die nächsten Tage...
Ich schlucke ferner auch meine Bierhefe-Tabletten (wegen dem Biotin). Hab sogar das Gefühl, meine Haare wachsen dadurch wirklich schneller :lol: ...kann aber auch sein, dass das nur ein Placebo ist.
Heute Nacht mach ich mir einen Nachtzopf. Hab die letzten Tage mit offenen Haaren geschlafen!

nächster Waschtermin Di, 25.08.09
Aenima

#30 Beitrag von Aenima »

Habe nun auch eine Wildsaubürste :yippee:

Haarzustand:

- fetten noch nicht
- weich & glänzend
- hab doch Spliss gefunden :roll:
- Spitzen weich

Morgen wird gekurt! Ich denke so ab November kann ich dann versuchen, sie alle 3 Tage zu waschen. Immer schön langsam, 'ne :wink:
Antworten