Louise die Forke ist aus Eibenholz
Und ja, Position des Dutts wird regelmäßig variiert und neu gewickelt auch mehrmals am Tag. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich werde weiterhin fleißig dutten und habe mich sogar voller Elan beim Frisurenprojekt eingetragen
Wäschedoku 11.12.2016
Pre-Wash:
Reichlich Mandelöl ab Ohrhöhe ins trockene Haar und darüber den Alverde Nutri Care Condi, dann das ganze ca 3h unter die Mütze gepackt.
Gewaschen mit:
Villa Schaumberg Mandel & Reiskeim
Rinse:
3 El Apfelessig auf einen Liter warmes Wasser
Leave-in:
keines
Ergebnis:
Schaum: bergeweise beim zweiten mal aufschäumen
Kopfhaut: zufrieden, nahezu schuppenfrei
Frizz: Deckhaar kaum definiert und leicht frizzig/buschig
Wellen: Im Deckhaar wenig ausgeprägt, in der Unterwolle gab's Spirälchen (siehe Bild)
Spitzen: gut durchfeuchtet
Sonstiges:
Als Pre-Wash habe ich heute wieder die Condi-Öl Mischung gemacht, dieses mal allerdings mit Mandelöl statt Kokosöl. Mit Kokosöl haben sie definitiv mehr geglänzt und waren seidiger (letzteres kann auch am Shampoo liegen), waren aber auch sehr stark statisch aufgeladen, was im Verlauf der Woche eher schlimmer wurde.
Ansonsten bin ich heute komplett klätschfrei, entweder wegen der zugesetzten Zitronensäure in der Seife oder der erhöhten Essigdosis, aber das merke ich ja, wenn ich mit einer Seife ohne Enthärter wasche.
Die Kopfhaut zufrieden bis jetzt, kokosölfreie Seifen mag sie gerne, wobei Kokosöl das Deckhaar schöner definiert, was heute absolut nicht der Fall war.
Die Unterwolle hat sich dafür heute wunderbar gebündelt und gewellt, meine Haare mögen wohl die extra Pflege durch Pre-Washs, vor allem jetzt im Winter.
Tante Edits Storytime (oder was noch nachzutragen wäre)
Habe heute früh äußerst definierte (oder eher strähnige

) Flectwellen. Nächstes mal schäume ich nach einer Monsterkur die Längen doch mit ein, das war ein bisschen viel des Guten

Und etwas elektrisiert sind sie auch. Keine Ahnung, ob das Öl oder die Heizung schuld sind
Insgesamt jedoch ein zufriedenstellendes Ergebnis, der Ansatz ist fluffing und sauber und glänzt sehr schön. Die Seife benutze ich öfter!
Haarwäschenbilder
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Von hinten gibt's leider kein Bild, das mit dem Selbstauslöser klappt noch nicht so gut...