smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Schwefelskreis
Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren
Wow, der Siebener! Wie teilst du die Strähnen auf, damit sie gleichmässig sind? Ok, mit den zwei Bänder es ist wie beim Fünfer, aber bei einem Siebener ohne Bänder? Beim Sechser teile ich zuerst alle Haare in zwei Hälften und dann jede Hälfte in drei. Aber sieben ist eine Primzahl, so etwas geht ja nicht. Beim Fünfer kann man zumindest alle Strähnen mit einer Hand halten.
Und gestern trugen wir die gleiche Frisur (aber ich hatte es Lace-Holländisch geflochten) ^^
Und gestern trugen wir die gleiche Frisur (aber ich hatte es Lace-Holländisch geflochten) ^^
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Danke für eure ganzen Kommentare
- ist total schön, dass mein TB so lebt, wenn ich häufiger poste 
@Schwefelskreis: Das Abteilen der Strähnen finde ich tatsächlich sehr herausfordernd. Aber wie du richtig festgestellt hast, hab ich beim Siebener mit Bändern ja "nur" 5 Haarsträhnen und da hab ich durch den Fünfer schon ein Bisschen ein Gefühl für. Einen Siebener nur aus Haarsträhnen habe ich noch nie geflochten, das steht noch irgendwo auf der To-Do-Liste, mal schauen wie es dann wird
.
4. Türchen & 2. Advent: Frostiger Morgen
Heute morgen war bei uns alles frostig und ergab eine wunderschöne Fotokulisse. Leider ist die Sonne entgegen der Wettervorhersage nicht durch den Nebel durchgekommen, aber so hatte es fast etwas mystisches und war die ideale Kulisse für meine Winter Wonder Sachen. Der Zick-Zack-Lacebraid hat tolle Flechtwellen produziert, die ich für die Fotos erst nur im Half-up mit der Min-Flexi8 getragen habe. Für den Tag hab ich die Haare mit meinen zwei langen Youpins zum Wickeldutt hochgesteckt. Das hab ich zum ersten Mal ausprobiert und es ist super bequem. Nur optisch würden mir glaube ich beide Pins auf einer Seite besser gefallen, das muss ich auch mal ausprobieren...

Und weil heute Adventssonntag ist, habe ich noch zwei weitere Bilder von vorgestern und heute dabei, die es bisher nicht in den Adventskalender geschafft haben
:

@Schwefelskreis: Das Abteilen der Strähnen finde ich tatsächlich sehr herausfordernd. Aber wie du richtig festgestellt hast, hab ich beim Siebener mit Bändern ja "nur" 5 Haarsträhnen und da hab ich durch den Fünfer schon ein Bisschen ein Gefühl für. Einen Siebener nur aus Haarsträhnen habe ich noch nie geflochten, das steht noch irgendwo auf der To-Do-Liste, mal schauen wie es dann wird

4. Türchen & 2. Advent: Frostiger Morgen
Heute morgen war bei uns alles frostig und ergab eine wunderschöne Fotokulisse. Leider ist die Sonne entgegen der Wettervorhersage nicht durch den Nebel durchgekommen, aber so hatte es fast etwas mystisches und war die ideale Kulisse für meine Winter Wonder Sachen. Der Zick-Zack-Lacebraid hat tolle Flechtwellen produziert, die ich für die Fotos erst nur im Half-up mit der Min-Flexi8 getragen habe. Für den Tag hab ich die Haare mit meinen zwei langen Youpins zum Wickeldutt hochgesteckt. Das hab ich zum ersten Mal ausprobiert und es ist super bequem. Nur optisch würden mir glaube ich beide Pins auf einer Seite besser gefallen, das muss ich auch mal ausprobieren...

Und weil heute Adventssonntag ist, habe ich noch zwei weitere Bilder von vorgestern und heute dabei, die es bisher nicht in den Adventskalender geschafft haben

Ich liebe deinen Kalender! Wunderschöne Fotos und wunderschöne Frisuren. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Kugel-Fotos noch lieber anschaue
hach!

- BlackLily
Die Frostbilder sind meeega schön...
Und die Flechtwellen stehen dir wirklich gut... Die zaubern ein tolles Volumen...
Die Idee mit dem Adventskalender finde ich klasse, schaue jeden Tag fleißig mit...
Und die Flechtwellen stehen dir wirklich gut... Die zaubern ein tolles Volumen...

Die Idee mit dem Adventskalender finde ich klasse, schaue jeden Tag fleißig mit...

Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.

Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
- Vanilleglöckchen
Die frostige Fotocollage ist wirklich toll!
Tolle Atmosphäre, tolle Motive, tolle Farben, einfach total stimmig!
Tolle Atmosphäre, tolle Motive, tolle Farben, einfach total stimmig!

- LadyPersephone
Von dir inspiriert, hab ich gestern meinen 1. Holländer probiert. Hat super funktioniert! Bin ganz stolz! 

-
War die letzten Tage leider nicht da und habe jetzt den Kalender "nachgeholt", und was soll ich sagen
....
Un-glaub-lich schön!!!
Du bist wirklich eine wahre Künstlerin, ich bin schwer beeindruckt!
Ganz liebe Grüße dalass....

Un-glaub-lich schön!!!
Du bist wirklich eine wahre Künstlerin, ich bin schwer beeindruckt!
Ganz liebe Grüße dalass....

Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
- smiley-annie
Ach, ich freu mich, wenn ihr euch über meine Bilder freut
, danke für alle lieben Kommentare jeden Tag hier
!
5. Türchen: Frostiges Shooting
Heute gabs Frost UND Sonne und ausnahmsweise fiel das gute Wetter mal auf einen Tag, an dem wir auch Zeit hatten
. Und noch besser war, dass auch ein Kumpel (mit entsprechender Ausrüstung) heute Zeit hatte und so sind wir spontan losgezogen und haben ein kleines Babybauch-Shooting zusammen gemacht
. Dabei hab ich mir auch zumindest ein paar Haarbilder erbeten
. Meine Haare hatten von gestern und vom Nachtzopf noch einige Flechtwellen, da hab ich sie nur mit einem Lacebraid zu einem Half-up (natürlich mit Winter Wonder Flexi8) frisiert.

5. Türchen: Frostiges Shooting
Heute gabs Frost UND Sonne und ausnahmsweise fiel das gute Wetter mal auf einen Tag, an dem wir auch Zeit hatten

- smiley-annie
6. Türchen: Frisur des Tages
Besser spät als nie bringe ich euch das heutige Nikolaustürchen. Ich hab heute morgen noch überlegt, ob ich eine spezielle Nikolausfrisur machen soll, aber ich musste zur Uni, hatte wenig Zeit und mal keine Lust auf eine ausgefallene Frisur
. Also hab ich einen schrägen Franzosen geflochten und den am Hinterkopf mit meiner geliebten Ficcare hochgesteckt
.

Besser spät als nie bringe ich euch das heutige Nikolaustürchen. Ich hab heute morgen noch überlegt, ob ich eine spezielle Nikolausfrisur machen soll, aber ich musste zur Uni, hatte wenig Zeit und mal keine Lust auf eine ausgefallene Frisur

- smiley-annie
7. Türchen: Frisur des Tages
Die heutige Frisur ist mal wieder von einem Bild, das ich auf Instagram gesehen habe, inspiriert
. Es sind im Prinzip französische Classics, die aber in einem Franzosen am Oberkopf beginnen und dann erst am Hinterkopf auseinander gehen
. Den Silikonhaargummi am Übergang hab ich mit meinem rosa Schleifchen versteckt
.

Die heutige Frisur ist mal wieder von einem Bild, das ich auf Instagram gesehen habe, inspiriert

- Viola Veilchenscheu
Kitschig, aber ich finds superniedlich.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
Das beruhigt mich jetzt doch ein wenigAber meine Bilder täuschen auch ein Bisschen über die Realität hinweg, da ich die natürlich immer direkt nach dem Flechten schieße und spätestens 1-2 Stunden später sieht das alles schon sehr viel zerfledderter aus.

Danke für Deine Tipps. Ich werde das mal ausprobieren.
Die Fotos und Frisuren sind wieder toll!!! Mir gefallen die Flechtzöpfe mit den Bändern immer ganz besonders gut.
- Schwefelskreis
Das Licht und die Atmosphäre von Sonntag (Frost ohne Sonne) war so schön!
Die Frisur des Tages von gestern ist süss
Die Frisur des Tages von gestern ist süss

1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
- smiley-annie
Danke
!
8. Türchen: Frisur des Tages
Heute wollte ich unbedingt meine rosa Ficcarissimo (ich bin ehrlich gesagt immer unsicher, ob Ficcarissimo männlich oder weiblich ist, also der oder die Ficcarissimo
) tragen und irgendwie hatte ich auch Lust auf Akzentzöpfe, also ist diese Kombi aus einem Lace-Holländer und einem normalen Holländer zum Wickeldutt entstanden
. Das nächste Mal muss ich allerdings unbedingt dran denken, die Hände erst einzucremen nachdem ich die Frisur fertig hab, mir wäre beim Stecken fast die Ficcarissimo aus den Fingern geflutscht
!

8. Türchen: Frisur des Tages
Heute wollte ich unbedingt meine rosa Ficcarissimo (ich bin ehrlich gesagt immer unsicher, ob Ficcarissimo männlich oder weiblich ist, also der oder die Ficcarissimo

Wunderschön. Das sieht nach einer Variante aus, die ich vielleicht auch hinkriegen könnte. Mal sehen, ob ich nächste Woche dazu komme, wenn Mini wieder in der Kita ist.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte