MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#436 Beitrag von hair whisperer »

Moni, danke für den Tipp aber wenn ich Flexi Google finde ich nur Hundeleinen...? Warum will der Shop denn hier nicht genannt werden, das wäre doch die beste Werbung überhaupt? Na ja, vielleicht per Pn? *lieb guck*
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#437 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@think@~: ja, ich find es auch schade, dass der aschige Farbton leider nicht gehalten hat :(
Deine Schätzung von 6 Monaten klingt ganz gut (wenn man sich ansieht, wie weit mein Ansatz in den letzten 6 Monaten gewachsen ist). Schön, dass deine NHF schon bei BSL ist :mrgreen:

@nella92: Vielen Dank :D
Ich mag die Elegance sehr :mrgreen:

@hair whisperer: Hundeleinen? das sind ja seltsame Google-Suchergebnisse :D
ich hab dir eine PN geschrieben

~ ~ * * * ~ ~

Heute war mir mal wieder nach zwei Holländern zum Spidermum gewickelt :mrgreen:
Gehalten wird er von meinem 5" Clear Acrylic Haarstab, den ich über die FB-Gruppe habe:

Bild

Bei den Fotos im Freien (später Nachmittag, bewölkt) sieht meine NHF wieder anders aus :lupe:
Gefällt mir aber auch :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Philotes

#438 Beitrag von Philotes »

Schön, dass deine NHF schon bei BSL ist :mrgreen:
:irre: sie sind ja schon seit 3 Jahren nicht mehr gefärbt^^mennoooo

Deine Haarfarben passen gut zusammen, schaut harmonisch aus mit den Classics, die 6 Monate gehen schon noch ratzfatz um.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

MoniLein

#439 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@think@~: so schnell, wie das letzte halbe Jahr verflogen ist, glaub ich auch, dass mein erstes färbefreies Jahr im Nu umsein wird :mrgreen:
Dankeschön :D

Heute war ich am Mittelaltermarkt und hab einen vollständig geflochtenen Franzosen zum Nautilus gewickelt getragen. Gehalten wird es von meiner Katzenforke :mrgreen:
Da es teilweise etwas windig war, habe ich meinen Schal hin und wieder über den Kopf gezogen, um die Ohren zu schützen/wärmen. Dadurch ist meine Frisur etwas sehr zersaust, da ich die Fotos am Heimweg gemacht habe.

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich mal wieder Längenfotos gemacht und meine Haare vermessen (was langsam etwas schwer wird). Meine aktuelle Messung (k.A. wie richtig sie wirklich ist): 78 cm SSL

mein erstes gutes Längenfoto | Haarefärben und letzter Haarschnitt | aktuelle Länge
Bild
oberer Strich: Kopf
unterer Strich: Ellenbogen (ca. Taille)

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
MoniLein

#440 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich einen französischen Fischgrätenzopf ausprobiert - das war ein ewiges Gefriemel *Fingerkramp ausschüttel*
Die untersten paar Centimeter habe ich als Engländer fertiggeflochten :oops:

Bild

lg
Monika
mein TB
Philotes

#441 Beitrag von Philotes »

Französische Fischgräte, Du suchst Dir aber auch Aufwändiges aus :D aber es lohnt sich, wie man sehen kann =D>

Btw Deine Haare sind gut gewachsen dieses Jahr :)
2a Mii

chihuahua17

#442 Beitrag von chihuahua17 »

hat sich echt gelohnt sieht super aus :mrgreen:
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/
MoniLein

#443 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@think@~: Vielen Dank :D (der Zopf war für den ersten Versuch ganz gut, aber ich muss noch etwas daran üben)
Ja, das ist mir auch auf den Langzeit-Vergleichsfotos erst aufgefallen, dass sie so brav wachsen :mrgreen:

@chihuahua17: Vielen Dank :)

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich einen Holländer durchgeflochten und zum Nessa-Dutt gewickelt:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Ein Teil meiner Schmuckbestellung ist heute angekommen :yippee:
Ich habe mir Haarstäbe mit Dangles (als Schmuck für besondere Anlässe) gekauft, und habe passende Ohrringe gratis dazubekommen (das hab ich erst beim Auspacken entdeckt):

Bild . Bild

Bild . Bild

Langsam wird mir die mögliche Auswahl für Weihnachten zu groß :mrgreen:
Hoffentlich kommen die Flexis bald an (sie sind derzeit beim Zoll) [-o<

~ ~ * * * ~ ~

Da es erst heute notwendig war, habe ich erst heute meine Haare gewaschen (als Prewash habe ich heute Kokosöl in die recht trockenen Längen und Spitzen gegeben). Die Wäsche selbst habe ich mit verdünntem Balea LE Winterpflege-Shampoo und der Balea Intensiv Haarkur gemacht. Mein übliches Sili-Leave-In und Arganöl bilden den Abschluss.

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#444 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Gestern hab ich einen Engländer zum LWB gewickelt. Gehalten wird es von einer Flexi Winter Wonder in L:

Bild

Heute habe ich einen neuen Dutt ausprobiert: Den Orchid Bun (Youtube-Anleitung).
Er geht sehr leicht zu wickeln und hält schon den ganzen Tag (Sport würd ich damit keinen machen, aber für den Büroalltag hält er ziemlich gut):

Bild

Morgen haben wir in Ö einen freien Tag (Mariä Empfängnis). Da ich etwas Halsweh habe, werde ich mich morgen daheim mit warmen Tee und warmer Suppe vor dem Fernseher einigeln :kaffee:
Mein Mann muss leider arbeiten :( (er arbeitet in der Gastronomie).

lg
Monika
mein TB
Philotes

#445 Beitrag von Philotes »

Gute Besserung Moni :-)
2a Mii

MoniLein

#446 Beitrag von MoniLein »

Vielen Dank, think :mrgreen:
mein TB
hair whisperer

#447 Beitrag von hair whisperer »

Heute ist Mariä Empfägnis, und in zwei Wochen ihre Niederkunft? So, so, die Leute damals waren ja ganz schön schnell im Schwangerschaftsaustragen. :-D

Schön Firsuren, Moni! Und ich wollte gerade voller Stolz berichten, dass ich einen stinknormalen Holländer... nun ja, probiert habe, aber das ist ja nichts gegen deine Kunstwerke. ;-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#448 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: Mariä Empfängis = wann Maria Empfangen wurde (wann ihre Mutter schwanger wurde) :mrgreen: Der Name des Feiertages lädt zur Missinterpretation :D
Vielen Dank! Durch Übung übertriffst du mich sicher :gut:
Dann werd ich mal bei dir vorbeischauen :lupe: :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich mal wieder einen neuen Dutt ausprobiert: den Gibraltar Dutt (Youtube-Anleitung). Er geht sehr leicht zu wickeln, sieht aber im Endergebnis dem Nautilus sehr ähnlich:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Heute Abend werde ich meinen Ansatz wieder mit Scalpwash (stark verdünntem Lavera Apfel-Shampoo) waschen und am So wieder eine Vollwäsche machen (dann bin ich wieder in meinem normalen Wochen-Waschrythmus)

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#449 Beitrag von hair whisperer »

MoniLein hat geschrieben: @hair whisperer: Mariä Empfängis = wann Maria Empfangen wurde (wann ihre Mutter schwanger wurde) :mrgreen: Der Name des Feiertages lädt zur Missinterpretation :D
OT, aber das ist interessant. Da würde mich ja die Geschichte zu interessieren, also, feierten die frühen Christen tatsächlich die Empfängnis der Mutter Gottes (und wenn ja, woher wussten sie das Datum? Ich weiß nicht, an welchem Tag ich empfangen wurde :shock: ), oder wurde da ein alter heidnischer Feiertag verchristlicht, um die Leute zu bekehren? (Was wohl wahrscheinlicher ist.) Und wenn dies, welcher, was wurde da gefeiert? Oh ja... solche Gedanken mache ich mir, wenn ich von religiösen Feiertagen höre. :lol:
Altes TB
MoniLein

#450 Beitrag von MoniLein »

ob ein "heidnischer" Tag übernommen wurde, weiss ich nicht, aber der Feiertag hat einen recht interessanten Wikipedia-Eintrag.
Er wird einfach 9 Monate vor Marias Geburt gefeiert, aber bis jetzt hatte ich keine Ahnung, wann die war (oder zumindest welcher überlieferter Tag das war). Meine Mutter (die zufälligerweise auch Maria heißt), hat einen Tag nach Jesu' Mutter Maria Geburtstag :shock: .

lg
mein TB
Gesperrt