smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#1021 Beitrag von Eillets »

Wundervoll! Ich frag mich immer, wie du es schaffst mit dem lace-braid den Scheitel so genau zu überdecken! Ich krieg das nie hin... der Braid ist immer vor dem Scheitel! :-(
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
beCAREful

#1022 Beitrag von beCAREful »

Wie schön! Ich wünschte, ich könnte das auch :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1023 Beitrag von Karalena »

Hach, so wunderbare Frisuren hier! Die rosa Ficcarissimo (für mich ist sie weiblich, eine Ficcare ist für mich auch weiblich :ugly: ) hab ich mir auch geholt :D
1c | F | 5,5cm
Sabrina175

#1024 Beitrag von Sabrina175 »

Die Frisur ist wunderschön. Das muss ich nachbauen :-) Der Wickeldutt sieht bei dir richtig voluminös und fluffig aus. Hält der denn auch mit der Ficcare richtig fest? Bei mir werden Wickeldutts immer recht flach, weil ich sie recht straff wickeln muss damit sie mit Stab auch wirklich lange halten.

Ps. im Italienischen bedeuten Endungen mit "o" männlich, mit "a" weiblich (z. B. der Freund = amico, die Freundin = amica)...Das Wort ficcare gibt es im Italienischen und bedeutet "stecken". Ficcarissimo gibt es nicht im Italienischen aber könnte vielleicht mit "kleiner Stecker" grob übersetzt werden und wäre demnach männlich...aber nur eine Theorie *wollte nur mal klugscheißen ;-)*
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
daughty

#1025 Beitrag von daughty »

Ich weiß mal wieder nicht, welche Frisur ich am tollsten finden soll. Der Siebener ist aber sehr anbetungswürdig (die anderen Frisuren aber nicht minder schlecht).
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Eillets

#1026 Beitrag von Eillets »

Vielen Dank Annie,

werd gleich mal gucken gehen, hab das aber glaub ich schon mal gesehen (also die Anleitung).
Ich werd's wohl morgen nochmals probieren...

Und ach deine 5er werden einfach sooo perfekt! *schmacht!*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1027 Beitrag von smiley-annie »

Ach, ihr seid alle so lieb :knuddel: - Danke!

@Eillets: Ich weiß nicht, ob du meine Bildanleitung wie ich Scheitel ziehe, wenn ich Lacebraids flechte, schon mal gesehen hast. Findet sich hier im TB auf S. 60. Der Trick ist nämlich wirklich diese "Ecke" am Anfang zu haben, so dass man von Anfang an mit der Mitte des Zopfes auf dem Scheitel ist und das nicht erst mühsam dorthin ziehen muss. Außerdem ist es hilfreich beim Flechten den Zopf fast schon übertrieben hinter den Scheitel zu ziehen, damit der Zopf den Scheitel am Ende dann tatsächlich verdeckt. Und für kleinere Korrekturen kann man am Schluss dann noch ein Bisschen "pancaken" :).

@Karalena & Sabrina175: Na toll, jetzt hab ich eine Stimme für weiblich und eine für männlich :lol:... Ich glaub aber das ist genau das Dilemma: Einerseits ist Ficcare und auch die Haarspange weiblich, andererseits müsste die Endung -o männlich sein... Ach, am Ende ist es nur ein Name und wahrscheinlich ziemlich egal :ugly:
Meine Wickeldutts sind tatsächlich so recht stabil, der hier hat den ganzen Tag ohne Nachstecken gehalten. Mein "Geheimnis" ist, dass ich die Haare zum einen beim Wickeln leicht eindrehe (also nicht fest zwirbeln, aber auch nicht einfach nur normal wickeln) und dann nach der "Forkentechnik" stecke, also nicht nur durch die Basis, sondern auch durch einen Teil der äußeren Wicklung. Das gelingt mir aber auch nicht immer auf den ersten Versuch so, wie ich das gerne hätte...

9. Türchen: Frisur des Tages

Weil ihr so gerne Zöpfe mit Bändern mögt, hab ich heute mal einen schrägen holländischen Fünfer mit Band geflochten. Eigentlich sollte es ein Schnolli werden, aber wie man sieht, gelingt auch mir nicht immer alles 8). Der Zopf war nämlich nicht schräg genug, damit ich da noch symmetrisch einen Schnolli hätte stecken können, also blieb er "offen" :ugly:.

Bild
Eillets

#1028 Beitrag von Eillets »

ok... keine Ahnung wie meine Antwort plötzlich vor deinem Eintrag gelandet ist! :-O

smiley-annie

#1029 Beitrag von smiley-annie »

Das ist meine Schuld :oops:. Ich wollte noch was nachtragen und statt zu editieren habe ich den Beitrag kurzerhand gelöscht und nochmal neu abgeschickt 8)... Ich dachte nicht, dass jemand so schnell antwortet :mrgreen:
Eillets

#1030 Beitrag von Eillets »

Haha, sorry...hab gar nicht drauf geguckt, wann der Beitrag geschrieben wurde! :-D
Ist ja ein lustiger Zufall!

Schwefelskreis

#1031 Beitrag von Schwefelskreis »

Lustig, ich hatte den Fünfer mit Band gestern :)
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Eliana

#1032 Beitrag von Eliana »

Nicht lustig. Ich kann weder Fünfer noch Band einflechten :heul: Menno. Will auch.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
smiley-annie

#1033 Beitrag von smiley-annie »

10. Türchen: Frisur des Tages

Heute hatte ich irgendwie überhaupt keine Lust irgendwas mit meinen Haaren zu machen, zumal ich sie heute morgen frisch gewaschen habe und dann luftgetrocknet. Wenn die Haare so frisch sind, hält meistens kaum Haarschmuck und Flechten lassen sie sich in etwas fettigerem Zustand auch besser. Da aber weder schönes Wetter war um draußen Bilder zu machen, noch gutes Licht für einfache Längenbilder, hab ich einfach einen seitlichen Franzosen geflochten und mit Flexi8 dekoriert. Zum Gammeln auf dem Sofa reicht das allemal :ugly:

Bild
smiley-annie

#1034 Beitrag von smiley-annie »

11. Türchen & 3. Advent: Frisur des Tages

Mal wieder was ganz Neues heute :). Und mal wieder inspiriert durch Instagram :D. Meine Frisur heute ist eine Kombi aus einem "feathered" Franzosen (links) und einem zweiten Franzosen (rechts), in den ich dann die Strähnen vom ersten mit eingeflochten habe. Das ist gar nicht so furchtbar kompliziert, macht aber finde ich total was her, sogar bei meinen Feen :mrgreen:. Bei dickeren Haaren sieht das übrigens auch ziemlich außergewöhnlich aus!

Bild

Außerdem ist ja wieder Adventssonntag, also gibt's wieder Bonusbilder :D. Ich hab euch vom Shooting am Montag ein paar weitere Lieblingsbilder rausgesucht :):
Bild Bild Bild Bild Bild

Und zusätzlich noch ein Bisschen "Making-Of", da sieht man die traumhafte frostige Winterlandschaft noch ein Bisschen eindrucksvoller :D:
Bild Bild
Eliana

#1035 Beitrag von Eliana »

Nur dir kann ein "erster Versuch" so gut gelingen. Fantastisch. Sieht einfach mega-kompliziert und deswegen noch eindrucksvoller aus. :)
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Antworten