Esca's Bilderbuch-Reise zum Steiß *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisken

Re: Esca's Bilderbuch-Reise zum Steiß

#211 Beitrag von lisken »

Sorry, ich dachte das wäre weiter vorne gewesen :oops:
Ja voll cool, es ist wirklich genau die gleiche.

Danke für die Erklärung, das probiere ich auf jeden Fall mal aus. Das kann man doch bestimmt auch ohne Haarnadeln festpinnen? Mal rumprobieren...Die Optik ist auf jeden Fall super :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Zosia

#212 Beitrag von Zosia »

Also meine Haare sind schon ziemlich kaputt mit Spliss und Haarbruch und allem drum und dran. Aber Proteine mögen sie nicht mehr. Ich glaube mir ganz am Anfang fanden sie Quark mal toll. Und die Alverde Haarbutter. Aber die kann ich mittlerweile total vergessen. Bekomme ich nur Knirsch von.

Deinen Flechtdutt finde ich übrigens so was von schön. Ich steh auf Flechtdutts.

Und dein Flexiumbau ist genial, finde sie sieht optisch so schon viel besser aus!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Esca

#213 Beitrag von Esca »

Zosia: Vielen Dank! :)

Ich möchte euch kurz meine
Lillarose-Bestellung vom Black Friday zeigen:
Sunniva und Soutwest in XL

• Bild

Die Southwest hab ich nicht mal ausgepackt. Nachdem ich ja jetzt meine L vergrößert hab, ist die XL überflüssig und darf sich daher eine neues Zuhause suchen.
Bei der Sunniva bin ich unschlüssig, ob ich sie mir behalten werde. XL ist doch noch sehr groß (und die Sunniva fällt auch einen Ticken größer aus als die Southwest) und auch relativ schwer im Vergleich zu einer L.
Aber irgendwann werd ich auch bestimmt mal da reinwachsen...hmm... :-k

Also noch ein Einzelbild von der Sunniva:

• Bild

Und ein Vergleichsbild von meiner vergrößerten Southwest und der XL:

• Bild
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#214 Beitrag von lisken »

Die Sunniva ist soooo schön, bitte bitte ein Tragefoto :mrgreen:
Ich habe mich schon total geärgert dass ich die am BF nicht genommen habe.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#215 Beitrag von Nathaira »

Die Sunniva ist echt schön :verliebt:
Ein Tragebild würd mich auch sehr Interresieren, wir beide sind ja von der Dutt Größe nicht so weit auseinander, dir wird aber die XL bestimmt noch früher passen!
Ich würd sie behalten an deiner Stelle ;)
Esca

#216 Beitrag von Esca »

lisken, nella: Ein Tragefoto werde ich auf alle Fälle noch nachreichen. Ich überlege, mir einen Parandi zu machen, damit die Flexi besser passt. Muss aber noch Wolle kaufen ^^

Bei meinen letzten beiden Haarwäschen habe ich, nach dem Tipp von lisken, als Prewash Aloe Vera Gel, Öl und Panthenol vermischt und in die Kopfhaut einmassiert. Außerdem hab ich ein kleines bisschen Panthenol noch in die Rinse getan. Seitdem hatte ich kein Kopfhautjucken mehr, trotz dass wir zur Zeit wahnsinnig trockene Luft haben und ich bei beiden Wäschen keine sehr hoch überfettete Seifen genommen hab (Seifenmuse Grünling mit 5% ÜF und Steffis Hexenküche Shampooseife Mango mit 6% ÜF).
Ist also für den Winter definitiv HG-verdächtig :gut:
Vielen Dank für den tollen Tipp, lisken! :)

Heute lagen endlich meine noch fehlenden Bastelutensilien im Postkasten - somit konnte ich endlich mein erstes Dremel-Bastelprojekt abschließen:

Haarstäbe aus Rehabwurfstangen mit Halbedelstein-Topper \:D/
  • Bild
Der kleine ist für mich und hat einen Unakit als Topper, der zweite ist mit Türkis und mir leider mit 13cm Nutzlänge hoffnungslos zu groß. Für den muss ich also noch ein schönes neues Zuhause suchen.

Bilder von unserem heutigen Spaziergang hab ich auch noch. Heute hab ich wieder meine 60th Street Buffy getragen - die mag ich inzwischen richtig gern. Anfangs war ich mir nicht 100%ig sicher, weil sie so dünne glatte Zinken hat und mir mal fast aus den Dutt gerutscht ist...aber jetzt weis ich, wie ich sie richtig stecken muss.

• Bild Bild
Zuletzt geändert von Esca am 07.02.2017, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#217 Beitrag von lisken »

Wie schön, ich freue mich total dass dir die Panthenol Pansche auch hilft :D

Deine Antler Stäbe sind ja traumhaft geworden, den kleinen würde ich auch sofort nehmen, der Unakit passt auch toll zum Geweih, bin schwer begeistert :verliebt:

Die Buffy steht dir super, Topperform und Farbe sind einfach schön!

solaine

#218 Beitrag von solaine »

traumhaftes foto, das linke =)

hab ich mich hier schonmal zu wort gemeldet? falls nicht: ich stalke still schon eine ganze weile :oops: und steh so ein bisschen auf deine haare =)
Zuletzt geändert von solaine am 09.12.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Fräulein Kornblume

#219 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Dein Dutt sieht so schön aus mit der Forke! :verliebt:
Wie bekommt man denn eine vierzinkige Forke gesteckt ohne Ziepen? Ich bin momentan mit drei Zinken noch etwas am kämpfen (bzw. am üben und schimpfen... :lol: )
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Zosia

#220 Beitrag von Zosia »

Die Fotos sind wunderschön geworden!!! Besonders das mit der Brücke :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Esca

#221 Beitrag von Esca »

lisken: Ja ich hab mir irgendwie nicht gedacht, dass es so gut hilft.
Unakit fand ich auch sehr passend zum Geweih. Außerdem hab ich einen Ring aus Unakit...da wollte ich noch was passendes dazu. Ohrstecker muss ich mir noch basteln aus zwei kleineren Cabochons, die ich so vor 2 Monaten versehentlich in der falschen Größe bestellt hab.
Vielen Dank! Die Buffy war wirklich ein toller Schnapper :)

solaine: Hallo, herzlich willkommen, das freut mich aber! :D
Und ich steh auf deine wahnsinnig tolle Forkensammlung! :verliebt:

Fräulein Kornblume: Danke! :)
Also ich komm generell mit Forken viel besser klar, als mit anderen Haarschmuck - am besten mit dreizinkigen. Oft ist es so, dass ich einen Stab zehnmal neu stecke und es immer noch irgendwo ziept...dann greif ich aus Frust zur Forke, schieb sie rein und es passt auf Anhieb.
Ein Patentrezept zum Stecken hab ich jetzt nicht grade, aber ich erklärs mal (meine Stecktechnik resultierte ursprünglich aus dem Versuch, die Forke so zu stecken, dass möglichst viel NL verbraucht wird):
Ich wickle einen LWB und stecke die Forke, mit der Vorderseite richtung Kopf gedreht, nach außen mitten durch die rechte Schlaufe durch, klappe sie um und schiebe sie in den Dutt rein. (ich hoffe, das ist verständlich)

Zosia: Vielen Dank! :knuddel:
Zuletzt geändert von Esca am 11.12.2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Fräulein Kornblume

#222 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ja, war gut verständlich, so mache ich es auch immer. Ziept leider trotzdem :/ Stäbe zielen aber noch mehr als Forken, deshalb mag ich die Forken mehr. Meine Kopfhaut ist aber generell einfach eine Zicke :ugly:
Auf jeden Fall ist dje grüne Forke in deinen Haaren unglaublich hübsch! Die könnte mir glatt auch gefallen... :D
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#223 Beitrag von Nathaira »

Die beiden Reh Stäbe sind so schön :verliebt:
Die würd ich gern mal in Aktion sehen :D

Die Bilder vom Spaziergang sind auch wieder mal wunderschön :)
Kupfermaus

#224 Beitrag von Kupfermaus »

:verliebt: Ich liebe ja die Buffy in deinen Haaren, die sieht einfach klasse aus!
Esca

#225 Beitrag von Esca »

Fräulein Kornblume: Oje, ja meine Kopfhaut zickt auch manchmal herum. Vor allem wenn ich oft Dutt trage.
Haben deine Forken eine Kopfwölbung? Mit Forken, die ganz gerade Zinken haben, komm ich auch nicht ganz so gut klar wie mit denen mit Wölbung.
Ein anderer Dutt könnte vielleicht auch noch helfen. Manche Dutts kann ich zB nur mit Stab angenehm tragen, andere nur mit Ficcare oder Forke.

nella: Danke! :knuddel:

Kupfermaus: Vielen Dank, in deinen Haaren fand ich sie aber auch mega schön. So ein toller Kontrast :)

Wie gewünscht -
Tragefotos von den Antler-Stäben:
  • Bild Bild

Tjaa...der mit dem Türkis ist viiieel zu groß :irre: , aber der andere passt perfekt. Der kleine ist auch überhaupt nicht kopflastig...hab mich auch aus diesem Grund gegen Kugeln und für Cabochons als Topper entschieden.

Mein Paket von Maple Burl ist übrigens schon in Wien...vielleicht bekomm ich es ja diese Woche noch *hibbelhibbelhibbelhibbel* :helmut:

Jaa...und meine Haare sind momentan etwas seltsam. Irgendwie megamäßig flutschig. Einen normalen Wickeldutt mit Acrylstab kann ich zur Zeit überhaupt nicht machen, weil das ganze entweder sofort wieder aufgeht, locker wird oder der Stab einfach rausrutscht.
Dafür hab ich jetzt den Hypno Bun wieder für mich entdeckt...der hält nämlich bombe.
Und mein Haarausfall hat trotz Selen-Supplementierung immer noch nicht aufgehört :cry:
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Gesperrt