Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

#16 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Mehrere Stufen aufblondieren ist meiner Meinung nach so ziemlich das schlimmste was man den Haaren antun kann, vielleicht neben täglichem glätten, aber damit habe ich keine Erfahrungen. Also es kann eigentlich nur besser werden. Was ist denn eigentlich deine Naturhaarfarbe?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Feenblondi

#17 Beitrag von Feenblondi »

Hallo Viola, ich habe halt gleich mal volle Bude alles aus den Haaren blondiert xD Immer druff....

Meine Naturhaarfarbe ist irgendwas zwischen sehr dunklem Blond und Brünett. Im Winter wirkt es eher bräunlich und im Sommer ist es etwas goldig-blonder.
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Viola Veilchenscheu

#18 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Dann geht's ja gerade noch so. Ich hab den Spass vor vielen Jahren mal ein paar Blocksträhnen angetan. Nur dass ich dunkelbraun von Natur aus bin. Nach ein paar Wochen sah ich aus wie 'ne Klobürste, diese totblondierten Haare standen ab wie Stroh und brachen natürlich auch. In dem Fall war das fast schon gut, so bin ich sie etwas schneller wieder los geworden. Mir hat damals das Honig Ei Shampoo geholfen weil die Blondies damit nicht ganz so ausgetrocknet wurden.

Vielleicht kommt dir ja ein bisschen entgegen dass du die schlimmste Phase des rauswachsenlassens im Sommer haben wirst und vielleicht hast du Glück und die Sonne hellt dir den Ansatz ein wenig auf. Wird auf jeden Fall spannend bei dir :wink:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Feenblondi

#19 Beitrag von Feenblondi »

Heute möchte ich euch schonmal zwei Frisuren zeigen, die bei meinem schulterlangen Feenhaar schon wieder möglich sind :)

Einmal der französische Zopf (ich übe noch :D )

Bild

Und einmal der Sockendutt, mit dem man schön schummeln kann :D

Bild

Für den Sockendutt habe ich die Haare über Nacht geflochten getragen, damit sie morgens schön puffig sind. So lassen sie sich besser und die Socke herum drapieren. Wer den Sockendutt noch nicht kennt, dem erkläre ich kurz, was es mit der ominösen Socke auf sich hat: Man nimmt sich einfach eine Socke in der passenden Farbe zur NHF (oder welche Farbe ihr gerade tragt), schneidet dann das Fußende ab und rollt die Socke auf, bis man einen Ring in der Hand hält. Je nach Sockengröße bekommt man kleinere oder größere Ringe. Diesen Ring legt man dann um den Pferdeschwanz und dann legt man einfach nur noch alle Haare ringsherum und befestigt sie mit einem Haarband oder Haarspangen. :)

Das wars schon. Danke für's reinlesen :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20 Beitrag von Silberfischchen »

Das issn hübscher Zopf! Allerdings ein holländischer. Der Franzose geht andersrum. Ich find aber Hollis eh schöner :mrgreen:

Weiter so!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Feenblondi

#21 Beitrag von Feenblondi »

Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke Silberfischen, dass du mir das mit dem holli.-Zopf geschrieben hast. Ich dachte immer es wäre anders herum ^^ Irgendwie lernt man hier im Forum jeden Tag dazu. Aber im Prinzip ist es ja auch Wurscht, Hauptsache es sieht schick aus :D

Heute morgen hatte ich beim Bürsten (nachdem ich den Nachtzopf geöffnet hatte) nur ca. 10 Haare in der Bürste und vllt. nochmal zehn auf dem Rücken, wenn es hochkommt. Ich muss sagen, dass ich das wirklich toll finde, denn noch vor kurzer Zeit sind sie mir Büschelweise ausgegangen. Da brauchte ich nur mit der Hand durch das Haar fahren und hatte etliche Haare zwischen den Fingern. Scheinbar bringt das neue Pflegeprogramm jetzt schon unheimlich viel. Die Haare fühlen sich auch schon etwas besser an. Ich kann nicht beschreiben, inwiefern sie sich besser anfühlen aber es ist einfach anders...Gepflegter irgendwie.

Vorhin war ich noch schnell bei DM, um ein wenig Kleinzeug für Bad und Haushalt zu besorgen und plötzlich fand ich mich vor dem Haarfarbenregal wieder und betrachtete die vielen schönen Naturbrauntöne. Dann dachte ich aber daran zurück, wie ich heute morgen so wenig Haarausfall beim Bürsten hatte und wie froh ich darüber war, dass ich dann einfach nur die Pobacken zusammenkniff und weiter ging. Ich werde das jetzt definitiv NICHT mit irgendwelcher Färberei kaputt machen!

Ich bleibe weiterhin tapfer! Ahu! :D
Emmaline

#22 Beitrag von Emmaline »

ich finde Deinen Zopf auch sehr hübsch und finde, da braucht es gar keine Färbung, das Farbspiel sieht doch schick aus und sie glänzen schön
(ich glaub', ich muß mir auch gleich nen Holländer flechten)
Silver87

#23 Beitrag von Silver87 »

Der Holländer steht dir sehr gut.
Schön, dass das neue Programm schon so viel Wirkung zeigt und du somit den Haarfarben entgehen konntest :-)
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#24 Beitrag von Donna Luna »

Mantra an - Ich hab Geduld, es wird besser, meine Haare werden sich erholen, ich habe Geduld - Mantra aus.

Sei einfach ganz sanft zu deinen Haaren und warte ab. ZU - Messen kann einen total runterziehen, aber das hast du ja schon geschrieben, dass du das erst einmal bleiben lässt;-)

Ich bin sicher, nein ich WEIß, dass deine Haare ganz anders aussehen werden, wenn sie erst einmal wieder gesund herausgewachsen sind. Ganz feine und empfindliche Haare und krasse Blondierung passt einfach nicht zusammen. Schön für dich, dass du wellige Haare hast, das sieht schon jetzt sehr schön aus.
Feenblondi

#25 Beitrag von Feenblondi »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder in Frisurentestlaune und musste unbedingt ausprobieren, ob mein Messiebun, den ich früher, als die Haare noch lang waren so gern getragen habe jetzt mittlerweile schon wieder funktioniert. Und nach einigem Gefummel war ich einigermaßen zufrieden, wenn nicht sogar positiv überrascht. Hier könnt ihr das Ergebnis bestaunen:
Bild

Fragt mich nicht, wie genau der Messiebun nun funktioniert. Ich habe nämlich absolut keinen Plan :D Ich fummele selbst einfach jedes Mal so lange herum und zupfe, stecke fest und binde drumherum, bis es nach etwas aussieht :)

Als nächstes habe ich mal die Variante mit zwei Buns, jeweils rechts und links am Kopf ausprobiert und auch das fand ich im Endeffekt sogar ganz niedlich. Hier das Foto davon:
Bild

Auf dem letzten Bild kann man auch sehr gut den aktuellen Fortschritt von meinem herauswachsenen Haaransatz sehen. Meine NHF ist gar nicht sooo dunkel, wie ich sie in Erinnerung hatte...

Das wars erstmal von mir. Ich bin froh, dass ich mittlerweile wieder einige machbare Frisuren zur Auswahl habe und werde euch auch weiterhin mein Repertoire an Frisuren hier vorstellen. Als nächstes werde ich wohl die weihnachtlicheren Versionen testen, mit viel Glitzi-Bitzi und Feenstaub :D <3
Lilli

#26 Beitrag von Lilli »

Du bist ja eine ganz Liebe! Ich finde du schreibst super süß und ich bin gespannt wie sich deine Haare weiterentwickeln ...
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Feenblondi

#27 Beitrag von Feenblondi »

Hallo meine lieben MitleserInnen :)

Gestern habe ich die Haare mal gewaschen ohne vorher eine Ölkur zu machen. Aus Zeitmangel habe ich sie also nur mit Alterra Colorschutzshampoo gewaschen und danach die Balea Blondpflegespülung benutzt. Danach habe ich außerdem diesmal keine LI benutzt, weil ich sehen wollte, wie sich die Blondpflege von Balea macht ohne das Ergenbnis durch LI zu verfälschen. Jetzt finde ich sie ziemlich trocken aber erstaunlicherweise sind sie seit gestern äußerst voluminös. Ich schiebe das mal auf die abgebrochenen Babyhaare, die alles schön hoch puffeln und die etwas trockeneren Haare. Ich bin schon gespannt, wie sich der Unterschied zwischen blondiertem und nachwachsenem gesundem Haar anfühlen wird. Im Moment sind sie ja gerade erstmal 2-3cm raus gewachsen.

Mein Freund war gesten übrigens so lieb, ein Foto von mir zu machen, damit man von hinten gut sehen kann, wie lang die Haare aktuell sind. Hier könnt ihr es sehen:
Bild

Ich werde beim nächsten Foto zum Vergleich versuchen wieder das selbe Oberteil zu tragen, damit man es besser abschätzen kann. Vielleicht mache ich mir auch mal ein Shirt, auf dem Striche sind, damit man besser sieht ob sie gewachsen sind.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#28 Beitrag von Tallulah »

*kicher* Nimm eins mit weißen Streifen, dann kannst du da immer das Datum reinschreiben, an dem deine Haare ihn erreicht haben :P
Nepheverin

#29 Beitrag von Nepheverin »

Hallo Feenblondi, ich finde dein Projekt ganz spannend und geselle mich mal dazu :D
Tipps kann ich dir wahrscheinlich keine geben, denn ich selber habe eher mit meinen sehr dichten Haaren zu kämpfen, das ist nämlich auch nicht immer so einfach... :wink:
Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Erfolg und freue mich schon, deine Fortschritte zu bewundern! :gut:
1c M III
Instagram
Tiefseefisch

#30 Beitrag von Tiefseefisch »

Bei mir ist zwischen den geblichenen Spitzen und dem nachgewachsenen Haar ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich finde man merkt das gar nicht so, wenn alle Haare gleich kaputt sind :-)
Ich bin mir sicher du wirst begeistert sein.
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt
Antworten