Nivis' Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nivis

#61 Beitrag von Nivis »

Wie einige andere habe ich unter trockenen Haarspitzen zu leiden und spekuliere, ob das Wetter nicht seinen Teil dazu beiträgt.
Heute geht es nach der gestrigen Kur (neobio) wieder.

Die vorletzten zwei Wäschen hatte ich mit einer Zitronenrinse nachgespült. Davon wurden die Haare so schön weich. Ich habe nur Bedenken, dass es bei häufiger Anwendung austrocknend wirkt.

Gemessen habe ich auch vor einigen Tagen und von 3 Versuchen kam 3 mal etwas anderes heraus. Einmal waren sie sogar kürzer als beim letzten Mal :roll: es scheint mir sowieso als ob sich längenmäßig gerade gar nichts tut.

6 Monate ohne Schere - Tag 65
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#62 Beitrag von Nivis »

Heute und gestern wieder recht zufrieden. Nachdem die Spitzen bis vor einigen Tagen schrecklich trocken waren, geht es nun wieder.
Vielleicht lag es an der Zitronenrinse nach jeder Wäsche? Obwohl die Haare so schön weich wurden. Bis auf weiteres verwende ich diese nun nicht mehr.

Vorgestern beim dm habe ich mir noch ein Pröbchen von der Alverde B/S Spülung mitgenommen. Weiß noch nicht, wann ich sie teste.
Beim Reformhaus habe ich eine Probe Haarwasser geschenkt bekommen. Es stehen allerdins keine INCIs auf der Packung...

Mit einer Freundin habe ich mich der Tage über Kosmetikrezepte unterhalten und wir kamen auf Lavaerde.
Da meinte sie über eine andere Freundin mit klassicher Länge in blond, geschätzt 1b M iii: "Die X wäscht ihre Haare ja immer mit Lavaerde".
Da musste ich gleich ans Forum denken.

Ansonsten nichts Neues. Länge nach wie vor 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Da fällt mir noch ein. Ich wollte noch ein Bild ohne Blitz oder viel Sonne hinzufügen.

Bild

6 Monate ohne Schere - Tag 77
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#63 Beitrag von Nivis »

Gestern mal alle Kuren und Condis (Urtekram, neobio, lavera Rosenmilch) zusammengemischt und 10 Minuten einwirken lassen. Das Ergebnis lässt sich sehen.
Die Haare sind bis auf die nicht zu rettenden Spitzen weich und gar nicht mehr so trocken wie vorher.

Werde ich also wieder machen, nur nicht zu oft, sonst werden die halbwegs gesunden Längen überpflegt.

6 Monate ohne Schere - Tag 80
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#64 Beitrag von Nivis »

So... dann mal wieder ein Eintrag nach knapp einem Monat.

6 Monate ohne Schere ist leider schiefgegangen. Mir haben die Spitzen einfach gar nicht mehr gefallen und ich wollte ein paar cm loswerden. Da mein Ziel sowieso stufenlos ist, habe ich gedacht: Lieber kürzer und zufrieden als lang und unzufrieden.

Mir fällt gerade auf, was für ein Drama wir hier um 3 cm machen :lol:

Hauptsache: Nivis ist wieder zufriedener.

Heute sind meine wirklich wunderbar flauschig... könnten immer so sein. Stufen nerven zwar nach wie vor, aber was will man tun? Auf APL schneide ich sie bestimmt nicht alle ab.
Um ein wenig Abwechslung zu bekommen habe ich mich an ein paar Frisuren gemacht.

Bild

Also von links nach rechts:
- einfach gedreht
- LWB (erster Versuch)
- Sockendutt
- 8er
- Chinese mit Schleife

Ansonsten gibt es nichts Neues, das es wert wäre notiert zu werden.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#65 Beitrag von Nivis »

Eben gerade ein wenig Olivenöl in die Spitzen. Mal schauen, ob es mir besser gefällt als Jojobaöl.

Eigentlich fühlen sie sich wieder ganz toll an, allerdings sehen sie nicht besonders aus. An den Enden ziemlich fransig und ausgedünnt. Was bin ich froh, wenn diese Stufen mal raus sind...
2b F ii ~ Hüfte
Barbara

#66 Beitrag von Barbara »

Hübsche Fotos! :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Nivis

#67 Beitrag von Nivis »

Danke vielmals, Barbara =)

Eben habe ich das Olivenöl mit etwas Urtekramspülung ausgewaschen.
Scheint recht flauschig geworden zu sein, allerdings sind sie noch nicht ganz trocken.
Morgen werde ich sie noch einmal waschen und Kuren, weil sie ab Mittwoch auf dem Summerbreeze ersteinmal ziemlich vernachlässigt werden.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#68 Beitrag von Nivis »

Zurück vom Summerbreeze.
Meine Haare waren dort richtig strohig.

Zuhause habe ich sie gleich mal mit neobio und ein paar dazugemischten Spülungen gekurt. Jetzt geht es einigermaßen.

Die B/S Spülung von alverde habe ich übrigens leer gemacht, werde sie aber nicht mehr nachkaufen, da der Effekt ziemlich gering war.

Demnächst probiere ich eine Kur von Lush aus: Jasmin and Henna. Ich bin recht gespannt, da das Zeug mit 19 Euro einen sehr stolzen Preis hat. Ich habe zwar nur ein Pröbchen, aber doch ein großzügiges:

Bild
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#69 Beitrag von Nivis »

Und gleich noch ein paar Aktualisierungen hinterher:

Meine Pflegeroutine und die persönliche Produktbewertung

Außerdem sind meine Haare etwas glatter geworden, weshalb ich meine Signatur noch ändern werde.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#70 Beitrag von Nivis »

Bei mir gibt es gerade den typischen Sommerfellwechsel, der hier auch schon in irgendeinem Thread angesprochen wurde.
Hoffe mal, das geht möglichst schnell vorbei.

Die Lushkur habe ich noch nicht verwendet, werde ich am Wochenende machen.
Dafür habe ich eigentlich permanent ein wenig Olivenöl in den Haaren. Ich hatte es vor einem Jahr schoneinmal verwendet, da hatte es mir nicht sonderlich gefallen, aber jetzt wird mein Haar davon richtig schön weich.
Offen lassen könnte ich so zwar nicht, aber will ich auch nicht unbedingt.

Signatur habe ich übrigens geändert.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#71 Beitrag von Nivis »

Super... klein Nivis hat sich beim Eincremen die Masse auf die Haare gegossen statt auf die Haut :lol:
Somit war heute eine Wäsche angesagt um das Zeug (zum Glück nur Logona Nordic) herauszubekommen.
Jetzt sind sie fast trocken und fühlen sich okay an.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#72 Beitrag von Nivis »

Da mein Urtekram umgekippt ist (ich hatte es ja lange gar nicht gemerkt.... habe somit ca. 4 Wäschen mit verdorbenem Shampoo gehabt) und mein Geldbeutel es nicht wieder kaufen will bin ich jetzt wieder zu SLS übergegangen: Balea Seidenglanz (weil billig und recht gute INCI).
Bisher kann ich keine Austrocknungserscheinung durch das stärkere Tensid feststellen. Ich verdünne es aber auch gut und lasse es kürzer einwirken als das Urtekram.

Lush Henna und Jasmin Kur habe ich auch ausprobiert. Haare schön fluffig und nicht beschwert. Eigentlich ganz zufrieden, aber der Preis hindert mich daran es mir anzuschaffen. Für einmal reicht die Probe nun noch.

Soviel zum Waschvorgang.

Lieblingsfrisur ist im Moment der LWB.
Als ich neulich einen Gibson Tuck hatte, sprach mich ein bezopfter Bekannter auf die tolle Frisur an *Freudensprung*

Fellwechsel scheint auch fertig.

Nivis ist soweit zufrieden und hat nichts neues zu melden.
Längenmäßig passiert nicht viel und auch pfelegemäßig (abgesehen vom Shampoowechsel).

Vielleicht noch etwas zur Ernährung. Seit 2 Monaten ernähre ich mich vegetarisch und werde dabei bleiben. Für die Haare hatte es (bis jetzt) keine Folgen. Wachsen so langsam wie sonst auch.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#73 Beitrag von Nivis »

Balea Seidenglanz gefällt mir weiterhin sehr gut für den Preis. Trockener fühlen sich meine Haare noch immer nicht an.

Am Wochenende habe ich mit Olive Aprikose von neobio gekurt. Ergebnis kann sich sehen lassen... kein Wunder, aber zufriedenstellend.

Sonst war das Wochenende eher bescheiden. Ich hatte mir den Magen verdorben und die Haare waren absolute Nebensache.

Heute wanderte das Bübchen Himbeer Shampoo in den Einkaufswagen, weil 25% Gratis drinnen sind und ich mal ein Shampoo ohne Glycerin haben wollte. Morgen wird es getestet. Mit SLS scheine ich ja keine Probleme zu haben, von daher mal gespannt.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#74 Beitrag von Nivis »

Das Bübchen Himbeer Shampoo habe ich jetzt 2 mal getestet und es gefällt mir recht gut. Beim ersten mal dachte ich, dass es zu sehr austrocknet, aber beim nächsten mal habe ich es einfach kürzer einwirken lassen, so ging es dann wunderbar. Wegen dem fehlenden Glycerin merke ich aber keinen Unterschied.

Heute habe ich dann trotzdem Balea Seidenglanz benutzt. Danach noch wie üblich gekurt.

gestrige Frisur
Bild

Morgen geht es übrigens zu Dornenreich, mal schauen, ob ich sie offen trage... habe es ja eigentlich vor.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#75 Beitrag von Nivis »

Nach der langen Nacht gestern (Sinister Howling, Speyer) bin ich immer noch geschafft, habe mich wohl auch erkältet und sitze nun mit Wurschteldutt hier.

Ich sehe zur Zeit leider gar nichts vorwärtsgehen in Sachen Haaren und auch die Spitzen sind gerade ekelhaft knirschig. Müsste also drigend wieder etwas ab. (Wie war das mit dem 6 Monate nicht schneiden ? :lol: )
Das trotz massiven Olivenölverbrauch... oder gerade deswegen? Ich werde es mal die nächste Woche weglassen und morgen kuren.

Heute bin ich zu demotiviert für alles.
2b F ii ~ Hüfte
Gesperrt