Hallo,
ja das mit der Grenze ist schon so ne Sache. Echt schwierig. Aber das sind ja keine persönlichen Dinge sondern in der Sache
begründet. Klar einerseits ist es echt nicht nett jemanden wg. 0,1 cm "auszuschließen" - wobei ich denke dass mitlesen und
ab und an ein Kommentar wenn man wirklich zu einem Thema selber schon wichtige Erfahrungen gemacht hat, das würde doch
von niemandem hier negativ gesehen - oder ?
Und ja, ne Grenze muss es geben. Ist halt so. Sonst brauchen wir kein "höchstens 6cm" Projekt. Klar trifft das dann immer jmd.
der mit 6,1 oder 6,2 nicht mehr dabei ist. Aber denkt auch dran dass hier Leute mit unter 4 cm dabei sind ! Für mich z.B. mit
3,8 cm ZU ist schon jemand mit 5 cm kein Referenzobjekt mehr. Und bei 6 cm ist der Half Up Teil vermutl. fast so dick wie mein
ganzer Zopf

... für mich dürfte es gern ein Projekt geben für Umfänge bis 4,9 cm
Ich finde dass nur dass bei "alles bis 6 cm" ein unmheimlich breites Spektrum abgedeckt wird. Das wäre fast wie ein Projekt
"7 - 14 cm" ... da ist einfach sehr viel Differenz. Daher sagt es sich für mich - ganz unten auf der Skala auch leicht "bei 6 cm"
ist Schluß. Das sieht aber jemand mit 5,8 cm sicher ganz andern.
Echt schwierig. Und natülich soll niemand gekränkt werden! Wäre ganz schlimm weil das hier so ein positives und freundliches
Forum ist und bleiben soll! Es wäre unerträglich wenn durch cm-Gerangel eine unfreundliche Stimmung aufkäme! Ach ...