Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

#31 Beitrag von Nathaira »

Hui ein Feenhaar Projekt, hier muss ich mitlesen :)
Feenblondi

#32 Beitrag von Feenblondi »

Soo, gerade habe ich wieder meine Rizinusölpackung auf dem Kopf :D Mützchen drüber, damit alles schön wirken kann und ab ins Langhaarnetzwerk um in den anderen Feenhaartagebüchern zu lesen und ein Update da zu lassen. Nebenbei WOW zocken *trololooooo*

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Frisuren etwas weihnachtlicher zu gestalten, weil ich morgens jetzt immer zu faul bin :D Aber bestimmt kommt dann nach diesem Donnerstag etwas zu diesem Thema, denn dann muss ich zur Weihnachtsfeier und das geht natürlich nicht ohne eine töffte Weihnachtsfrise :D

Meinen Haaren geht es soweit gut. Das Volumen hält sich weiterhin, was mich wirklich total begeistert und ich bin total an meinem Messibun hängen geblieben. :D

Das Färben und Blondieren lasse ich weiterhin schön bleiben und warte gespannt auf das, was sich meine NHF nennt :D

Beim nächsten Mal kommen wieder Fotos, damit ihr wieder was für die Glubschies habt. Versprochen :)
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Silver87

#33 Beitrag von Silver87 »

Oh, auf weihnachtliche Frisuren bin ich gespannt. Überlege nämlich auch, was ich dieses Jahr so machen kann.

Mittlerweile müssten bei dir Haarstäbe aber halten, oder? Ab der Länge in etwa habe ich zumindest im geteilten Wickeldutt die Haare mit Stab oder Forke sehr gut untergebracht.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Nepheverin

#34 Beitrag von Nepheverin »

Yay, auf die weihnachtlichen Frisuren freue ich mich auch schon!
Ich bin nämlich immer so einfallslos, was Frisuren angeht... :gruebel:
1c M III
Instagram
Dernhelm

#35 Beitrag von Dernhelm »

Hallo, ich möchte auch gerne mitlesen. :)
Toll, was du aus deinen Haaren schon für Frisuren zaubern kannst - und du zockst anscheinend auch gerne, wie wunderbar!
Bin schon sehr gespannt auf die weihnachtlichen Frisuren. 8)
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
Ceridwen90

#36 Beitrag von Ceridwen90 »

Da du ja ungefähr ähnlich lange und ähnlich viele Haare wie ich hast, muss ich dich nun doch etwas fragen: Wie machst du denn diesen Wuscheldutt? Also du sagst ja, da gibts keine Anleitung dafür, aber was nimmst du als "Basis"? Ein Haargummi oder eine Klammer?
Weil ich will unbedingt auch mehr Wuscheldutts machen, bin aber zu doof dafür :mrgreen:
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Feenblondi

#37 Beitrag von Feenblondi »

So, da bin ich wieder :D

Die Weihnachtsfeier ist gut überstanden, die Haare sind noch dran und sie sind auch immernoch blond. Auch wenn es mir schon sooooo dolle in den Fingern kribbelt, einfach in meiner NHF alles zu überfärben so hänge ich doch noch zu sehr an meinem schönen blond, als dass ich mich schon trauen würde. *Haare heulend in den Händen hält*

Wie versprochen bekommt ihr nun auch meine erste Weihnachtsfrisur zu sehen. Den Dutt habe ich gestern abend getragen. Ich hätte es gern noch viel glitzernder und allgemein weihnachtlicher gehabt aber irgendwie hatte ich plötzlich keine Zeit mehr und musste los ^^

Bild

@ Ceri:
Wegen dem Messidutt. Also ich versuche es mal gob zu erklären ^^ Als Basis nehme ich immer ein Haargummi und dann mach ich es immer verschieden. Entweder ich knuddele vorher alle Haare zusammen und binde sie dann mit dem Gummi zusammen. Ooooder ich mache erst einen normalen Pferdeschwanz und klemme dann die Haare wild durcheinander um das Gummi herum fest. Wichtig ist, dass man immer viel dran herum zieht und zuppelt, damit es nach mehr Haaren aussieht und es sich schön aufplustert. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um das hin zubekommen und auch heute klappt es nicht immer. Aber es wird besser :D Wenn ihr wollt, dann kann ich ja mal eine Schritt- für Schritt Anleitung machen (oder es zumindest versuchen Haha)
Dernhelm

#38 Beitrag von Dernhelm »

Ist dir total gut gelungen. =D>
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
Ceridwen90

#39 Beitrag von Ceridwen90 »

@Feenblondi: Vielen Dank für die Erklärung, werd ich die Tage auch mal ausprobieren, bin halt schon ein Frisuren-Legasteniker :mrgreen:

Der Weihnachtliche Dutt gefällt mir auch sehr gut, hübsches Band :)
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#40 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Feenblondi, Gegenbesuch :winke:
Unsere Haare sind sich ja ziemlich ähnlich: fast gleicher ZU und wir wollen beide von Blond zurück zur NHF (mit dem Unterschied, dsss ich den für mich einfacheren Weg gewählt habe und alles Blond habe Braun überfärben lassen).
Hier bleibe ich :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Feenblondi

#41 Beitrag von Feenblondi »

Hi meine Lieben,

es freut mich, dass euch meine neue Frisur gefällt. Ich werde die Tage mal noch mehr davon ausprobieren. Wer den Weihnachtsdutt auch mal versuchen möchte: Es ist ein ganz normaler Sockendutt, den ich mit einem relativ dicken, flauschigen Haargummi zusammen gebunden habe, um am Ende dann schön glatt das glänzende blumenbesetzte Band drumherum zu legen. Das Blumenband habe ich übrigens zweckentfremdet. Es ist nämlich eigentlich ein Armbad aus dem NKD-Laden. Das lag da so an der Kasse rum und ich fand das sooooo schön, also habe ich es gleich gekauft. Und Zuhase fiel mir auf, dass es sehr dehnbar ist, also habe ich es jetzt immer für die Haare, weil es sich sehr schön anpasst und anschmiegt :)

Ich habe mir auch nun wieder ein Maßband besorgt, um die Haarlänge nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode zu messen, damit ich dann auch mit einer aktuellen Statistik mit ins gemeinschaftliche Feenhaarprojekt 2017 einsteigen kann. Ein bisschen Schiss habe ich schon vor dem messen, weil man dann der kurzhaarigen Wahrheit ins Auge blicken muss. Vermutlich sind sie gerade mal 40 cm lang oder so und vor zwei Jahren, als sie so extrem lang waren, da war ich was bei 65 cm *heult* Aber in meinem akutellen Fall brauche ich an sowas wie Länge überhaupt noch nicht zu denken, denn ich gehe davon aus, dass ich die blondierten Enden erstmal regelmäßig kürzen muss, bevor da was an Länge dazu kommen kann. Entweder schneiden oder abbrechen lassen, also dann doch lieber schneiden :/
Feenblondi

#42 Beitrag von Feenblondi »

Noch ein kurzes Update:

Da Silver mich ja gefragt hatte, ob Stäbe schon bei mir halten, habe ich mein altes Stäbchen mal heraus gekramt und mir ein paar Tutorials dazu angesehen. Dieses Video hat mir dazu am besten gefallen (für die, die auch schulterlanges Haar haben und mitmachen wollen :D) https://www.youtube.com/watch?v=pR2niQF3-sA

Das Stäbchen ist zur Zeit noch unbehandelt und aus Kiefernholz oder sowas. Mein damaliger Freund hatte es damals für mich von der Arbeit mitgebracht und es nur an den Enden schön abgerundet. Ich will es, bevor ich es nutze noch ein bisshen aufhübschen. Auch davon gibt es natürlich Fotos :D Also ihr dürft gespannt sein. Ich hoffe ich bekomme keinen Knall beim Üben. Haha ^^
Feenblondi

#43 Beitrag von Feenblondi »

*** Stäbchenbastelei! ***

Da ich mal wieder Hummeln im Hintern hatte, ging alles wieder mal schneller als gedacht und somit kann ich euch jetzt schon ein paar Bilder von meinem neuen Haarstab, sowie zwei Frisuren damit zeigen :D

Hier erstmal der unbehandelte Holzstab:

Bild

Dann hier die Farben die ich benutzt habe, um ihn zu lackieren (einfacher Nagellack eben)

Bild

Das hier ist der fertige Haarstab :)

Bild

Und hier die Frisürchen :D

Bild

Bild

Bild

Die Haare wirken im Nacken etwas fettig, aber eigentlich waren sie da nur noch etwas nass :) Hab vorhin erst gewaschen.

(BTW: Kann mir bei Gelegenheit mal jemand erklären, wie man das so einstellen kann, dass die Bilder schön nebeneinander sind? Das nimmt bei mir immer so viel Platz weg ö.Ö)
Zuckerschnutex3

#44 Beitrag von Zuckerschnutex3 »

*Dazusetz*
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)
Viola Veilchenscheu

#45 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Wenn die Bilder kleiner sind und du die Links nebeneinander setzt, erscheinen sie automatisch nebeneinander.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Antworten