Zunächst möchte ich mich erstmal kurz vorstellen, Ich heiße Alice, bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit die Ausbildung zur Altenpflegerin.
Ich habe schon relativ früh angefangen meine Haare zu färben, ich glaube mit 13 ca hab ich sie komplett gefärbt mit Drogeriehaarfarbe.( Leider gibt es davon kein Bild mehr)
Meine Haargeschichte
Meine Naturhaarfarbe ist ein Mittelbraun ohne Stich. Meine Haare waren eigentlich immer Schulterlang, mal länger mal kürzer aber nie länger als BSL( wahrscheinlich waren sie zum längsten Zeitpunkt auch nicht mal BSL) Sie gingen eigentlich immer kaputt, bevor sie richtig lang wurden. Ich habe sie zuerst immer dunkler gefärbt und irgendwann mit 15 oder 16 auch ständig blondiertt bis sie total kaputt wurden.
2014 stieß ich auf Directions und hab sie mir von da an immer rot getönt, da ging dann auch das Desaster los... Nach mehrmaligen Tönen ging die Farbe irgendwann nicht mehr raus und ich habe sie im März 2015 vier mal blondiert bis sie weiß blond waren.
Seitdem lasse ich auch meine NHF rauswachsen.
Das erste Bild, das ich für euch habe ist von Oktober 2015

Da war der Ansatz vielleicht so 6-8cm lang (wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man auch etwas)
Damals hab ich sie auch mit Directions mitnight Blue getönt
Februar 2016

Da sieht man den Ansatz leider ganz schlecht, das Braun hängt irgendwo auf Ohr Höhe
Wieder mit Directions lilac getönt (ganz schrecklich geworden)
September 16
Da waren die Haare endlich wieder lang aber so extrem kaputt wie noch nie, geklettert und gespeist ohne Ende
NHF ist zu dem Zeitpunkt auch schon weit rausgewachsen.

bunter Misch Masch von Directions
Dann kam auch mein Radikalschnitt ebenfalls September 16
23 cm kamen ab

Danach habe ich nicht mehr getönt
Mein Startbild Dezember 2016

Meine NHF geht hinten schon bald bis zur Schulter

Ziele für 2017
- Nicht mehr färben
- Bis Juni nicht mehr schneiden, danach weiter sehen
- Auf Föhnen komplett verzichten
- APL erreichen
Langzeitziele
- Komplett NHF zu haben
- BSL erreichen
- Kante züchten und beibehalten
- Regelmäßige Trimmen
- Neue Frisuren & Schmuck endlich ausprobieren
- komplett auf Silis zu verzichten
Pflege
Zur Zeit verwende ich relativ wenig, aber so ist es auch am besten für meine Haare, denn ich habe schnell nachfettende Haare, muss sie eigentlich alle 2 Tage waschen.
Aktuell verwende ich :
- Lavera Glanz & Schwung Shampoo, riecht sehr gut macht meine Haare schön flauschig und sie glänzen dadurch super schön
- Alverde Repair Haarmaske, baut die Haare auf aber macht sie nicht geschmeidig
- Batiste Trockenshampoo, benutze das schon seit Jahren, ist das beste Trockenshampoo für mich