Rosmarin Lavendel
Überfettung: 7%
Farbe: Grün/Violett
Geruch: Krautig
Preis: 5,88 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Die-Lilie-Feine-Seifen
Beschreibung: - Versteckt:Spoiler anzeigen
- Eine gut schäumende und mild reinigende und belebende Seife für die unkomplizierte Reinigung von den Haar- bis zu den Zehenspitzen für nrmales bis trockenes Haar. Natürliche Reinigung - ohne Tenside und Konservierungsstoffe, palmölfrei und vegan.
Als Wirkstofföle enthält diese palmölfreie Shampooseife ätherisches Rosmarin- und Lavendelöl.
Inhaltsstoffe:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Olea Europaea Fruit Oil² (Olivenöl), Cocos Nucifera Fruit Oil² (Kokosöl), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Carthamus Tinctorius Oil (Distelöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Simmondsia Chinensis Oil (Jojobaöl), Aqua, Sodium Hydroxide, Parfum, Lavandula angustifolia Leafs², Rosmarinus Officinalis Leafs, Geraniol, Limonene, Linalool, Pigments C.I.16185, C.I.42090, C.I. 61570, C.I.47005
(² = aus kontrolliert biologischem Anbau)
Lavendelöl kann bei empfindlicher, schuppiger Kopfhaut eingesetzt werden, es soll ausgleichend wirken außerdem soll es den Haarwuchs fördern.
In der Aromatherapie wird der Duft des Lavendels als beruhigend und stresslösend geschätzt.
Rosmarin ist ein wärmendes, durchblutungsförderndes Öl. Wegen seiner guten Verträglichkeit ist es der Klassiker unter den ätherischen Ölen. Es ist ein anregendes Öl, das das Haarwachstum stimulieren kann und ist bei Schuppen und dünnem Haar gut anwendbar.
Olivenöl wird von alters her wegen seiner heilenden und entzündungshemmenden Eigenschaften geschätzt. Auch gut bei trockener, schuppiger Haut und geschädigtem Haar vewendbar.
_ Jojobaöl_ dringt gut in die Haut ein, da es in der Zusammensetzung dem Hautfett ähnelt, es soll entzündungshemmend wirken und bei der Behandlung von Ekzemen. Es ist schützend und pflegend und macht die Haut geschmeidig.
Distelöl ist ein leichtes und hautpflegendes Öl mit einem sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Es ist empfehlenswert für fette und Mischhaut.
Traubenkernöl ist ein sehr vitamin- und mineralhaltiges Öl, leicht, tonisierend. Gut für Haare, die der Regeneration benötigen.
Rizinusöl gibt dem Haar Glanz und Pflege und sorgt für guten Schaum.
1 Wäsche 22.12.16
Die Seife lässt sich wie immer gut und recht leicht aufschäumen. Der dichte und wohl duftende Schaum lässt die Haare direkt gepflegt, dicht und massig wirken. Wenn man dann aber vorfährt und den Körper einseifte ect. dann fühlen sich die Haare auf einmal knirscht und sehr unschön und dünn an. Auch das Ausspülen ändert nicht viel daran. Erst eine Standart Rinse rettet das Chaos auf dem Kopf - aber auch nur vorerst.
Ich habe bei dieser Wäsche viele Haare verloren. Das ist einmal der Tatsache zu schulden, dass die Seife noch recht hart ist, außerdem habe ich meine Haare heute nicht gekämmt. Ergebnisse werden folgen.
der Tag danach...... ich weiß nicht so recht, ob meine Haare diese Seife mögen. Ich denke sie brauchen deutlich mehr ÜF. Zwar sind die etwas weicher als zuvor, dennoch recht struppig und nicht ausreichend definiert.
2 Wäsche 26.12.16
Heute waren meine Haare mal wieder fällig. Derzeitig lässt sich die Seife noch nicht so richtig gut aufschäumen. Das liegt teilweise an der Ungewohnten Form.
Zuletzt waren meine Haare wieder etwas klettig - weniger als mit der Rosen seife aber dennoch. Diese Nervige übergangslange lässt in mir schneide gelüste wachsen >.<
Ausserdem war diese Wäsche ohne Rinse.
3 Wäsche 29.12.16 Organza Säckchen
Meine beste Freundin hat mich heute in die Sauna ausgeführt. Wir hatten einen wunderbaren Tag mit viel Schweiß, gesabbel, kaltem Wasser und noch mehr schwitzen. Am Ende wird natürlich gründlich geduscht - probehalber auch mit Seife!
Meine Seife hatte ich in ein Organza Säckchen gefüllt, da ich festgestellt habe, dass man damit Duschseife (Körper) super verarbeiten kann. Das Gleiche habe ich heute mal mit meiner Haarseife getestet - ohne Rinse. Bisher machen die Haare einen guten Eindruck. Ich habe auch das Gefühl weniger Produkt zu brauchen.
4 Wäsche 01.01.17 Organza Säckchen+doppelt geschäumt+Microfaser Handtuch
Silvester ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen.
Die Nacht haben wir bei freunden verbracht - der Abend war wunderschön, allerdings hat mein empfindliches Näschen Alarm geschlagen. Denn als wir nach Hause kamen roch ich nach Hund, Opi, anderen Menschen, schweiß und Ieh. Also ab unter die Dusche.
Mit dem Organza Säckchen komme ich noch nicht so 100% klar - ich habe bereits das Gefühl, weniger Produkt zu brauchen. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich 2 mal geschäumt.
Der Tag danach...
... trotz eines anfänglichen leichten Juckreizes ist wohl alles okay. Ich habe keinen Klatsch und die Haare sind gut sauber. Sie klettern nicht und sind nach dem Bürsten sehr schön.
5 Wäsche 04.01.17 Organza Säckchen+Microfaser Handtuch
Die Haare fühlen sich sehr satt an.
6 Wäsche 06.01.17 - NATRONWÄSCHE -
Die Haare fühlten sich so satt an, weil sich eine kalkseife gebildet hat. Allerdings komplett ohne Klätsch. Meine Haaren waren einfach nur stumpf und haben gemüffelt.
2x 7ml Natron auf 800ml warmes Wasser
2x 15ml Essig auf warmes Wasser -> ausgespült!
Die Haare fühlen sich (feucht) recht flutschig und glatt an. Entweder was hat gut funktioniert oder ich hab den klätsch des Jahres
---> das war wohl nix! Die Haare sind nicht klitschig - aber irgendwie... ich weiß auch nicht. Sie sind nicht so flauschig und kuschelig weich. Eher etwas stumpf und leicht rau.
Zukünftig im Test:
- warmes Wasser bei Rinse
- Plastik Zitrone: 2/3 EL auf 1 L Wasser
7 Wäsche 08.01.17 Microfaser Handtuch + warme Rinse
Dieses Mal wurde richtig kräftig eingeschäumt. Ich hatte einen großen Berg an schau auf dem Kopf. Grinst habe ich dieses Mal mit warmer Standart Rinse (1El Essig:1L warmes Wasser). Das ganze nochmal kräftig ausgespült und eingetüddelt.
--> Bisher fühlen sie sich gut an! Sie sind schön weichund gepflegt, locken sich leicht (in den Spitzen) und klettern nur minimalst.
Allerdings kribbelt meine Kopfhaut etwas...ein leichtes Jucken macht sich breit.
Oh ja so dürfen sie gerne bleiben! Leichter Schwung, unbeschwert und sauber. So mag ich meine Haare <3
8 Wäsche 12.01.17 Microfaser Handtuch + warme Rinse
Die Haare sind wieder Top.So gefallen sie mir gut!
9 Wäsche 15.01.17 Microfaser Handtuch + warme Rinse