Miriel - auf zu Kante bei MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Miriel - mit Water Only zu Klassik und weiter

#151 Beitrag von Razzia »

Huhu Miri :)
Ölst Du deine Haare im nassen oder im trockenen Zustand? Ich hab die Erfahrung gemacht das nasse Haare mehr Öl vertragen können als trockene :)
So eine Slap scheint ja was praktischens zu sein, ich muß mal schauen was das ist, der Trend scheint an mir vorüber gegangen zu sein :mrgreen:
chihuahua17

#152 Beitrag von chihuahua17 »

ich habe auch seit neustem eine slap und es macht echt einen unterschied :lol:

gefühlt haben die billigen baumwollbezüge alle feuchtigkeit aus dem haar gesaugt und sie waren immer filzig, strohig, struppig ( selbst im dutt, die seite, die eben am kissen reibt).

die slap hat da echt erleichterung verschafft. sind sie saftig, bleiben sie saftig :lol:
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/
Miriel

#153 Beitrag von Miriel »

Ich öle meine Haare im halbtrockenen Zustand und, wenn Ich zwischendurch mal was reingebe, dass natürlich trocken.

Ja, die slap ist echt toll. Kein Vergleich zu davor. Ich war ein bissle besorgt, dass vielleicht nicht mit was auf dem Kopf schlafen kann, aber ich habe mich so schnell an sie gewöhnt.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Miriel

#154 Beitrag von Miriel »

Gestern habe ich wieder gewaschen. Das Ergebnis konnte sich leider nicht sehen lassen. Die Haare waren total belegt und es kam beim bürsten wahnsinnig viel Schmodder raus. So schlimm war es schon lange nicht mehr. :(

Vielleicht kag es daran, dass ich nicht über Kopf gewaschen habe? Oder hab ich nicht gründlich genug gerinsed? Nach dem Bürsten hab ich mit einem Wattepad noch etwas Rosenwasser im Deckhaar verteilt. Das hat gegen den Belag geholfen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Miriel

#155 Beitrag von Miriel »

Gestern kam die letzte LR Bestellung vom Black Friday an. Eine Winter Wonder, um die ich schon so lange herumgeschlichen bin. Ich bin echt verliebt.

Bild
Mein Tagebuch
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#156 Beitrag von souris »

Hallo Miriel,

insgeheim schleiche ich hier, glaube ich, seit Eröffnung heimlich herum.
Ich finde es spannend, dass du bei so langen Haaren Water Only machst. WO habe ich im Sommer mal ausprobiert, aber leider hat mir dann die Geduld gefehlt. Mit dem Bürsten kam ich auch nicht so gut zurecht.

Du hast super schöne Haare und ich mag deine riesigen Dutts. :verliebt:

Das Bild von der neuen Winter Wonder Flexi ist echt gefährlich, ich bin gerade dabei, mich zu überzeugen, dass ich die wirklich nicht brauche. :roll:

Liebe Grüße
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#157 Beitrag von Amélie »

Die Winterwondeflexi sieht super aus!
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Miriel

#158 Beitrag von Miriel »

Hallo souris, ich finde es immer toll zu erfahren, dass Leute hier mitlesen. WO ist wirklich ein spannendes Experiment und ich mache manchmal immernoch Sachen falsch. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, mit Shampoo zu waschen. Vielen Dank für dein Kompliment. :oops: Der Nachteil ist aber dabei, dass sie schon ganz schön schwer sind. Deswegen ist bei Mitte Oberschenkel wahrscheinlich schluss. Und du brauchst die Winter Wonder auf jeden Fall. Vor allem, weil sie in echt noch viel schöner ist.

Schön dich zu lesen Amélie. Ich bin auch echt froh, dass ich sie mir geleistet habe.
Mein Tagebuch
Anxiety Queen

#159 Beitrag von Anxiety Queen »

Ich lese auch mit. :oops: Und die Riesendutts sehen wirklich wundervoll aus!
Miriel

#160 Beitrag von Miriel »

Willkommen in meinem TB, Anxiety Queen. Und danke für das Kompliment. :oops: Riesendutts sind ja zum Glück Ansichtssache. Darunter stelle ich mir immer Nessa vor. Und da fehlt ja zum Glück noch ein ganzes Stück. :wink:

Am Wochenende waren meine Haare sehr unanständig. Am Samstag habe ich gewaschen und mit 4 EL Essig auf 1,5 l Wasser gerinsed. Ich habe das Gefühl, dass das vielleicht zu sauer war. Ich hatte jedenfalls ganz ausgetrocknete Längen. Die Körperbutter aus dem Wichtelpaket hat da auch nicht dagagen geholfen. Theorie zwei wäre, dass meine Haare besagte Butter gar nicht mögen.Es kam ja beides zusammen :nixwiss:
Gleichzeitig war der Ansatz belegt und fettig, richtig eklig. Hach, ich weiß auch nicht, was da falsch gelaufen ist.

In meinem Wichtelpaket war neben der Alverde Körperbutter "Märchenwald" noch eine Forke von Saltdrace aus Mooreiche mit einem Lórienblatt. Vielen Dank nochmals, Sankofa. Jetzt habe ich endlich ein Tragebild.

Bild
Mein Tagebuch
Razzia

#161 Beitrag von Razzia »

Oh, was für ein schönes Wichtelgeschenk :verliebt: Die Efeublätter find ich immer sooo toll!
Sag mal, fehlt bei Deiner Winter Wonder der Stein im CP?
Miriel

#162 Beitrag von Miriel »

Ich bin auch ganz verliebt. Ich hatte mir auch was Tolkienisches gewünscht. Und die Mallornblätter sind sooo schön.

Im CP der Winter Wonder fehlt übrigens nix.

Tante Edit verbessert Rechtschreibfehler.
Zuletzt geändert von Miriel am 28.12.2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Razzia

#163 Beitrag von Razzia »

:oops: Die Blätter haben einen bestimmten Namen? :oops: :oops: Sorry, so bewandert mit Tolkien bin dann doch nicht :lol:
Gut das nichts fehlt, die Schneeflocke sieht auf dem Actionbild so leer in der Mitte aus. Aber wenn Du sagst das alles da ist, dann ists gut :)
Malinalda

#164 Beitrag von Malinalda »

Ui, was für eine tolle Forke :verliebt:
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Miriel

#165 Beitrag von Miriel »

Gell? Ich war einfach nur geflasht als sie aus ihrem Beutel kam.

Übrigens trage ich den Dutt höher als normal und bin erstaunt, wie gut sich die Haare da oben anfühlen. Nix zieht oder ziept weil sie auf dem Oberkopf aufliegen. Das wird auf jeden Fall wiederholt.

Langsam muss ich mich auch mal dran machen, meine Haarschmucksammlung zu aktualisieren. Da aber noch eine Flexi und U-pins unterwegs sind werde ich noch etwas warten.
Mein Tagebuch
Antworten