Es freut mich, dass du vorbei schaust *Kaffee, Tee und Kekse hinstell*

Wer möchte, darf gerne kommentieren.

Wozu mein eigenes Tagebuch?
Ich möchte hier hauptsächlich meinen Wachstumsfortschritt dokumentieren - für mich selbst und jeden, den es interessiert. Ich mache daraus kein Projekt, weil ich kein definiertes Ziel habe, klassik ist aber mein Minimum.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Nach Fia bin ich 1c M III.
Wie sieht meine Pflegeroutine aus?
Meine Pflegeroutine ändert sich von Zeit zu Zeit. Generell versuche ich den Aufwand gering zu halten. Momentan (September 2018) sieht meine Routine so aus:
- - 1-2x wöchentlich Komplettwäsche mit der Hautnahbar von Sauberkunst.
- Nachdem das Shampoo ausgespült ist, lasse ich die Chia Haarspülung von Kastenbein und Bosch ca. 15 min einwirken.
- Wenn die Kur ausgespült ist, lasse ich noch eine saure Rinse durch die Haare laufen. Diese Rinse spüle ich nicht mehr aus.
- Als Leave-In gebe ich das Haaröl von Kastenbein und Bosch in Längen und Spitzen.
- Seit ich im August 2018 meine Haare auf BSL gekürzt habe, schlafe ich nachts ohne Seidenschutz mit offenen Haaren.
- Seit dem Haarschnitt halten (leider) keine haarschonenden Dutts mehr, sodass ich viel offen oder Pferdeschwanz trage. Ich bin froh, wenn Dutts wieder möglich sind, um wenigstens hin- und wieder die Haare auch mal schonen zu können!
- Mein Pony wird nach jeder Haarwäsche mit Hitze geglättet, weil er durch die 1c-Struktur sonst unmöglich abstehen würde.

Was frustriert?
Meine Haare sind mit einem ZU von < 10 cm sehr dicht und was Frisuren angeht, frisst die Dichte sooo viel Länge weg! Trotz meiner 80cm rutschen beim Keltischen Knoten noch die Spirzen raus. LWB geht ganz gut, hier brauche ich teilweise aber auch mehrere Anläufe, bis alles sitzt. An so tolle Sachen wie den Notenschlüssel oder French Pinless brauche ich noch gar nicht zu denken.
Da sich das Problem aber dank Wachsum von alleine löst, bereitet mir eine kahle Stelle an der Stirn viel mehr Sorgen. Ich habe sie seit Jahren und (noch?) scheint sie sich nicht zu verändern. Falls jemand von euch weiß was das ist, bin ich für Hinweise dankbar!
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- - "Das sieht aus, als ob es schimmelt.", 2013, bezogen auf meine zunehmenden Silberhaare
- "Wozu hat man lange Haare, wenn man sie eh nie offen trägt.", 2015
- "Nach unten hin werden die ja auch immer dünner.", 2016

(Sollte auch ohne Registrierung einsehbar sein)