Danke Euch fürs Motivieren!
Bei mir steht ein Trimm an, und da ich mich das nicht selbst traue, werde ich zum Friseur gehen. So 3-4 cm sollen weg. Die Blondierleichen verhaken sich und kletten. Da schafft es schon ein besseres Haargefühl, wenn ab und zu mal ein paar cm abkommen.
Damit es hier nicht ganz verwaist, habe ich heute mal wieder ein Foto für Euch.
Heute habe ich mir einen Masara gemacht, den ich mit meiner einzigen S-Flexi (Open Flower, noch aus Flexi8-Zeiten) gemacht habe.
Im Moment haben meine Haare eine doofe Länge für den Masara, daher sieht er beulig aus. So richtig bin ich nicht zufrieden. Ich weiß auch sonst nicht, was ich mit der S-Flexi machen könnte. Wenn ich mir einen Pferdeschwanz damit mache, rutscht sie doch arg. Meine XS-Flexi dagegen quetscht die Haare etwas zu arg im Pferdeschwanz, auch wenn es gerade noch so geht.
Wie man sieht, sind die Haare momentan auch sehr fliegend. Das mag am Trockenshampoo liegen, aber ohne geht es bei mir nicht. Ich müsste dann jeden Tag waschen. Außerdem tut die Heizungsluft ihnen nicht gut. Ich habe jetzt einen Luftbefeuchter aufgestellt (allerdings mehr wegen meines Dauerschnupfens, nicht wegen der Haare).
Am Mittwochabend wurde zuletzt gewaschen (Shampoobar "Sensitiv" von Soaparella, den ich in einer Probiergröße habe) und großzügig geLOCt mit Leave-in, vielen Tropfen Arganöl und einer großzügigen Portion Handcreme. Trotzdem sahen sie gestern nicht arg strähnig aus. Die Heizungsluft macht die Färbeleichen sehr sehr trocken. Gestern abend habe ich noch etwas BWS in die untersten 15 cm meines Nachtzopfs gegeben; auch das ist gut weggezogen.
Ich möchte heute abend Scalp Wash machen und am Sonntagabend wieder komplett waschen - womit, weiß ich noch nicht. Von Yunasama habe ich eine 7% überfettete Seife (Mandelmilch von Steffis Hexenküche) bekommen, die ich vor zwei Wochen ausprobiert habe. Das Ergebnis war top - glänzende, griffige Haare. Sie sind allerdings genauso schnell nachgefettet - aber die Längen haben nicht so geklettet wie sonst bei Seifenwäsche. Die Überfettung macht's wohl.
Gestern abend habe ich noch eine Stunde S+D gemacht, das wird am Sonntag wohl wiederholt werden. Im Moment habe ich viel Spliss - soll es am Tangle Teezer liegen? Ich habe in letzter Zeit vermehrt geflochten und das geht nur, wenn ich sie vorher gründlich auskämme.
Nun ja, morgen in einer Woche ist ein Trimm fällig. Gestern habe ich 89 cm gemessen - vielleicht lasse ich so 3 bis 4 cm abschneiden. Zwar wäre es schön, die 90 bald zu knacken, aber ich bin mehr von der Fraktion "Lieber langsamer zum Ziel, dafür aber mit fast allen Strähnen auf Ziellänge statt nur mit einer."
