Minkatz: mit Stroh und PSO auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Minkatz

Re: Minkatz: mit Stroh und PSO auf zur Taille!

#16 Beitrag von Minkatz »

Dankeschön! Das freut mich sehr zu hören :)
Vor allem, wenn man selbst derzeit so unzufrieden ist...

Wasserhärte liegt hier bei 15dH...es nervt so! Nicht nur beim Haare waschen ;-D
Jovana

#17 Beitrag von Jovana »

Also ich lasse die Apfelessigrinse unter der Dusche einwirken und spüle sie dann eiskalt aus. So zickt die Kopfhaut gar nicht mehr rum.
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille
Minkatz

#18 Beitrag von Minkatz »

Jovana, okay, wär auf jeden Fall ein Versuch wert. Hast du auch hartes Wasser?

Ich hab es nicht ausgehalten und Haare gewaschen. Kopfhaut hat schon gejuckt und geschuppt wie hulle....

Gewaschen habe ich mit Sorion Shampoo und danach eine Spülung von Sante "mango und aloe". Die Spülung ist neu, habe ich zuvor noch nie benutzt. Das Flutsch-Gefühl war aber echt super, wie zu alten Sili-Zeiten. Haare ließen sich richtig gut entwirren.
Bei mir zeigen die Haare jedoch erst ihr wahres Gesicht, wenn se richtig trocken sind.

Bin gespannt...
Minkatz

#19 Beitrag von Minkatz »

Noch feucht aus dem Tshirt geploppt

]Bild[/url]

Getrocknet am nächsten Tag mit ner Portion shea Butter

Bild

Von vorne
Bild

Das Ergebnis gefällt mir wirklich super gut, richtig weich und seidig sind die Haare, das hatte ich schon lange nicht mehr.
Jovana

#20 Beitrag von Jovana »

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

zum Wasser: wir haben hier 19 dh ;)
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille
Minkatz

#21 Beitrag von Minkatz »

Danke Jovana :-)

Gestrige Haarwäsche nach 8 Tagen nicht-waschen
Die Haare an sich hätten es bestimmt noch ca 2 Tage länger mitgemacht, aber meine Kopfhaut hat gemeckert.

Weil mir das Ergebnis so gut gefallen hat, habe ich alles so gemacht wie bei meiner letzten Wäsche.

Sorion Shampoo ->
Sante Feuchtigkeitshaarspülung ->
Haare mit ein paar Tropfen Jojobaöl ausgedrückt ->
Haare mit T-Shirt geploppt ->
Lufttrocknen lassen ->
Vorsichtig ausgekämmt ->

Happy Weiche flausche Haare <3

Daher werde ich diese Wasch/trockenweise erstmal beibehalten.

Ich hab mir eine Pseudo-Seiden-haube bestellt, bin mega gespannt, ob es für die Haare etwas bringt..

Bild

Menno...wieso is das jetzt wieder falsch rum :evil:
PlüschPiratin

#22 Beitrag von PlüschPiratin »

Huhu :) Hier will ich auch mitlesen :D

Ich fühle mit dir mit den Grünen Haaren :D Meine kamen einen Monat nach deinen xD
Ich find deine Haarfarbe voll schön *_* und den Pony kannst du wirklich gut tragen! :D Ich hab früher immer gerne einen dichten Pony getragen :) Aber da ich mit 26 so schon auf 16 geschätzt werde dachte ich lasse ichs mal >_>

Hast du die Satinhaube schon ausprobiert? Bringt das was? Ich hatte mir überlegt so eine Haube zu nähen allerdings nicht für meinen Kopf (weil ich damit bestimmt nicht einschlafen kann) sondern für mein Kissen xD
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Minkatz

#23 Beitrag von Minkatz »

Hallo PlüschPiratin, freut mich, dass du auch mitliest und schreibst :-)

Haha, bei mir isses genau umgekehrt, fühle mich mit dem Pony ein bisschen jünger/girly - ich würde mich freuen, wenn man mich 10 Jahre jünger schätzen würde :-D

Ich hatte wirklich Glück , dass sich nach dem ganzen Blondierdesaster diese Farbe eingependelt hat! Leider schimmert im Pony und auch teilweise an der Seite wieder die hartnäckigen Grünstellen durch. Daher habe ich mir heute auch wieder ne Tönung geholt.
Movida Kupferblond...werde damit allerdings nur die Deckhaare und vor allem die grünen Stellen damit einpinseln...hoffe es ist dann erstmal wieder weg!

Die Satinhaube habe ich jetzt ein paar mal benutzt und es bringt echt was! Mache einen lockeren Dutt und dann die Haube drauf. Es zwickt und zwackt auch nix :gut: obwohl ich da eigentlich schon empfindlich bin...jedenfalls seh ich dann nicht aus wie Hagrid wenn ich aufwache =D>
Ein Kissen wäre natürlich auch eine Option gewesen, aber ich mag das nicht so direkt auf der Haut, da habe ich lieber Baumwolle..

Bild
mein Mann muss schon was mitmachen :-D

Ich habe mein allererstes Flexispänglein :verliebt:
das Füchslein habe ich mir ausgesucht in mini...so süß!
...und es werden auf jeden Fall noch weitere dazukommen :irre:

Bild
Minkatz

#24 Beitrag von Minkatz »

Memo an mich selbst: gehe nie, nie, niemals wieder mit restfeuchte im Haar ins Bett!!

Habe gestern wie gewohnt gewaschen...wurde leider etwas spät und daher noch mit leicht feuchten Haaren ins bett. Meine satinhaube habe ich nicht gefunden...so ein Mist. Heute morgen bin ich dann mit dem reinsten Vogelnest aufgewacht, strohig, trocken, frizzig.....bäh...

Getönt mit Movida habe ich jetzt doch nicht, ist ja auch eine Intensivtönug mit peroxid...das möchte ich dem Stroh nun doch nicht zumuten.
Statt dessen hab ich mir von wella color touch in dunkelblond besorgt. Benutzt habe ich es noch nicht...
Minkatz

#25 Beitrag von Minkatz »

Bild

hier ein aktuelles Längenfoto, das Band markiert mein vorläufiges Ziel Taille :taptaptap:
Minkatz

#26 Beitrag von Minkatz »

Guten Abend ihr Lieben,

ein Monat ist schon wieder vergangen, die Zeit rennt....

Ich bin momentan eigentlich recht zufrieden mit meinen Haaren.

Seit meinem letzten Post habe ich nur 2x gewaschen, sprich ca. alle 14 Tage! Und das finde ich sooo genial, ich hoffe es so beibehalten so können, oder sogar noch weiter hinauszuzögern.
Gewaschen habe ich beide Male mit Roggenmehl und anschließend meine geliebte Spülung von Sante.

Was ich jetzt schon seit gut zwei Wochen mache ist, abends vor dem zu Bett gehen, meine Kopfhaut mit meiner Wildsau zu bürsten.
Ich habe ja Psoriasis und das hilft ungemein, jeden Tag aufs Neue, ne Menge Schnee vom Kopf rieseln zu lassen.
Dieses Prozedere hat auch dazu beigetragen meinen Waschrythmus soweit rauszuzögern...werde ich auf jeden Fall so beibehalten.

Weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass ich mir von Wella die color touch Tönung in dunkelblond bestellt habe.
Benutzt habe ich sie aber nicht und werde ich zu 99% auch nicht mehr!
Meine NHF ist jetzt seit August am rauswachsen und ich ich kann mich immer mehr damit anfreunden!
Am Anfang dachte ich, sie sei zu hell im Vergleich zu den gefärbten, aber jetzt, nach knapp 4 Monaten sieht sie so viel dunkler aus und harmoniert richtig gut zu dem gefärbten Teil :gut:

Meinen Pony lasse ich momentan wieder wachsen, habe jetzt schon mehrmals gehört, dass es mir besser steht, wenn er wieder länger wäre...und ich habe ich mich auch nicht wohlgefühlt, weil er nie so lag wie ich das wollte...

So, nun noch das aktuelle Längenbild und eine Ansicht von vorne..

einen, schönen enspannten Abend an alle :popcorn:

Bild
Langsam wird es echt schwierig meine Taille zu finden, weil ich im 8. Monat schwanger bin :lol: und entschuldigt diesen doofen Zopfgummiknick im oberen Bereich...da trägt man 1x mal kein Bobblechen.... [-X

Bild
und hier von vorne..so lass ich den Pony und Stufen erstmal rauswachsen
Minkatz

#27 Beitrag von Minkatz »

Halli Hallo,

ich wünsche allen noch ein neues, tolles und vor allem gesundes Jahr 2017! Auf dass wir alle unseren Traum einer langen Mähne einen Schritt weiter kommen! :lol:

...wenn das bei mir jedoch so weiter geht, wird sich das wohl schwierig gestalten...ich habe in letzter Zeit echt viel Haarbruch und Spliss. Könnte jeden Tag S&D bis zum Abwinken machen. Und dann findet man wieder was und wieder was...echt frustrierend.
Obwohl ich so gut wie nie offen trage, nie föhne, glätte, etc.... Das Bürsten mit der Wildsau hab ich derweil schon auf den Stirn/Schläfenbereich begrenzt, weil sich dort die meisten Schuppen befinden.
Hauptsächlich ist das Deckhaar betroffen und natürlich handelt es sich um Blondierleichen.
Ich tröste mich damit, dass die Spitzen eigentlich recht passabel aussehen und sich daher ein Abschneiden überhaupt nicht lohnen würde, weil es sich wie gesagt um das Deckhaar (stufig) handelt. Die wären zB bei einem cut auf schulterlang also auch noch da... :?

Das Waschen mit Seife hab ich aufgegeben und mir stattdessen shampoobars von Sauberkunst bestellt.
1x Kirschblüte
1x Hautnah
1x Mango Lassi

mit dem Hautnah bar habe ich schon gewaschen und bin zufrieden. Kein Plastik, nicht ganz so aggressiv wie normales Shampoo - eine gute Alternative für mich.

So, hier noch das aktuelle Längenbild von Januar 2017.

Bild

Liebe Grüße,
Minkatz
Antworten