Dank euch beiden
Ich bin auch wirklich mehr als zufrieden mit dem zuwachs, auf dem Februarbild passen noch nicht Mal alle Haare in den Pferdeschwanz.
-----------------------
Was machen mit dem Seidenstoff?
Aufgrund einer nicht sehr erfreulichen Gegebenheit bin ich an 60cm Seidenstoff gekommen.
Es gab in bern beim Zytglogge die Stoffhandlung Ciolina, ich weiss nicht, wie lange die schon war, aber wenn man es betrat, sah es drinnen aus, wie aus dem vorletzten Jahrhundert. Leider waren die Stoffe etwas über meinem budget, deshalt ging ichimmer nur zum Staunen rein. De hatten sogar noch ein riesige mechanische Kasse (nicht Mal elektronisch, von Computer gar nicht zu reden!). Oft war auch der Besitzer dort, (dessen Alter ich auf jenseits der 90 geschätzt habe)
Als ich am Donnerstag wieder Mal staunen gehen wllte, war ein Schild an der Tür "letzte Tage", und als ich rein ging, war drinnen fast alles leer und nur noch eine Verkäuferin sasss mit betrübtem Blich dort. Sie hat mri dann sofort angeboten, (ich denke, sie erkannte mich), dass ich was wählen kann und nur noch 10% vom Originalpreis bezahlen muss. So habe ich dann diese Reststück Seide gewählt, das war in dem fall mein erster und letzter Kauf bei Ciolina.
Jetzt weiss ich noch nicht genau, was daraun machen. Vermutlich irgend eine Art Schlafhaube... Ideen sind willkommen.