Danke ihr beiden
Ja, die Struktur zeigt sich wieder häufiger, das finde ich auch total super

An Tag 2 sind sie zwar immer recht platt, aber am Waschtag zeigen sich sich momentan jedes Mal von ihrer Schokoladenseite

Genau das hatte ich so sehr gehofft, als ich sie abgeschnitten habe und ist zum Glück auch eingetreten. Mal schauen, wie lang der Erfolg anhält

Zu meiner Farbe sagt keiner was, aber meine Haare sind für Außenstehende wohl einfach nur braun...
Lockenbella, ähnliche Haare zu haben wie du, ist ein riesen Kompliment für mich

Ich habe meinen neuen Balea Condi benutzt, 1 min einwirken lassen und dann mit verdünntem Balea Wintershampoo ausgewaschen. Der Condi ist so toll, dass ich mir eventuell noch das Shampoo dazu kaufe. Vielleicht ist das ja auch so gut (die Kur mochte ich damals zumindest auch). Es ist aber KK, ziemlich chemisch und bestimmt voller Filmbildner. Aber das ist mir mittlerweile egal...Solange die Haare schön sind

Außerdem habe ich sie anders ins Handtuch gewickelt, ein Seidentuch untergelegt und weniger reingefasst beim Trocknen. Ich glaube, das hat eine Menge ausgemacht, Ich werde das mal weiter austesten und mehr Zeit zum Trocknen einplanen...
Zopfumfang und Trimmprojekt
Ich mache nächstes Jahr beim Trimmprojekt mit. Dafür habe ich nach Ewigkeiten mal wieder meinen ZU gemessen und zwar bei seidigen/glatten und gut gekämmten Haaren von Tag 2. Ich habe mit Zahnseide gemessen und kam auf
9,4 cm. Beim letzten Mal hatte ich 7,5cm gemessen. Versteh einer die Haare. Vor allem, weil meine Haare heute eigentlich relativ platt sind im Vergleich zum Zustand am Waschtag und zu den 7,5 cm-Zeiten waren sie auch erheblich struppiger. Ich muss den ZU nochmal am Waschtag messen, vielleicht toppe ich die 10 cm

Momentan fallen mir quasi nie Haare aus, selbst beim Waschen und Kämmen finde ich nur ganz wenige. Vielleich macht sich das ja im ZU bemerkbar. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden. Momentan ist echt alles toll

Haarzustand, ZU, Wellen, Anfassgefühl. Mal schauen, wann ich wieder anfange, zu jammern
Hier mein Startpost:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Haartyp: 2a- c M ii
Startlänge: kommt am 01.01.17, ca 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU (Zopfumfang): 9,4 cm
MU (Mittelumfang): kurz unter der Schulter: 6cm bei glatten Haaren, 3 Mal Haargummi gewickelt (sehr fest). Ein paar Strähnen fallen noch raus
SU (Spitzenumfang): 2,1 cm in den unteren 5 cm (glatte Haare). Den unteren Zipfel aus 3 Haaren habe ich weggelassen. Es fallen sehr viele kürzere Stufen raus, die aber nicht mehr lang brauchen, um noch dazugerechnet zu werden 
Trimmfrequenz: bei Bedarf (ca alle 2 Monate)
Ziel des Projektes:
Ich möchte meine fette Stufe und die Deckhaarblondies raustrimmen und gleichzeitig endlich Taille erreichen. Wenn ich nächstes Jahr insgesamt 8-10cm trimme, schaffe ich beides
Ich würde meine Haare gerne einfach so wachsenlassen, aber sie sind zu kaputt und mussten letztes Jahr leider meist jeden Monat geschnitten werden (bis auf 2 Mal, da haben sie 3 Monate geschafft). Insgesamt kamen 13cm ab, die so nicht geplant waren und die zu einem Jahreswachstum von 5cm geführt haben. Dieses Jahr möchte ich diesen Frust nicht haben und die Trimms gleich einplanen bzw. mir andere Ziele setzen
Trimmtermine:
Anfang Februar
Anfang April
Anfang Juni
Anfang August
Anfang Oktober
Anfang Dezember
je 1 cm, dann bleiben noch 2-4cm Puffer für Zwischentrimms oder größere Schnitte