Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Schwarzkittel
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Fjosi, hier gibt es Seide zu verschenken, vielleicht wäre das was für Dich? 

Dankeschön Schwarzkittel! 

1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
Seide ist aber wohl etwas speziell zu nähen, weshalb ich es bisher auch noch nicht gemacht habe. So mit pikobello Nadel und alles ganz glatt und und und...ich hab bisher nur gelesen wie´s gemaht werden soll und das klang anspruchsvoll. Kann mich aber täuschen, da ich es noch nicht probiert habe. Also Just Try!
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
- Tentakeltrine
Ohne je gelesen zu haben wie es geht würde ich bei Seide über und unter der naht einen baumwollstreifen mitführen und mit einnähen... Denk ich mir so...
Satin geht übrigens auch... Ist nicht ganz so glatt wie richtige Seide, dafür aber vegan.
Satin geht übrigens auch... Ist nicht ganz so glatt wie richtige Seide, dafür aber vegan.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich kann auch nochmal was vorweisen ^-^
Hatte im Februar hier ein Stück Holz zur Holzbestimmung gezeigt (Wurde auf Pflaume getippt, aber ich habe mittlerweile auch von einigen Kirsche gehört) und im Sommer dann auch eine Forke raus gemacht... und verlegt. Sie ist vor wenigen Wochen erst wieder aufgetaucht und jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen vernünftige Bilder zu machen
Dazu habe ich letzte Woche einen neuen "Mützen-Haarstab" gemacht: nur 13cm lang und somit geeerade so ausreichend für den Dutt. Nichts steht über und man kann den Dutt prima unter der Mütze verstauen
Aus Dymondwood in Rosewood Burgundy (Meine Güte, das Zeug richt echt schlimm
)
Und da ich seit Oktober dank Studium unter der Woche im Wohnheim bin, musste ich meine Bastelwut ganz ohne Werkkeller, Holz oder ähnlichen Dreck machenden Dingen ausleben
Sagt "Hallo" zu meinen Haarnadeln! Ich trage sie immer Paarweise und kann so jeden Tag munter die Farben durchwechseln

Alle Bilder sind klickbar
Hatte im Februar hier ein Stück Holz zur Holzbestimmung gezeigt (Wurde auf Pflaume getippt, aber ich habe mittlerweile auch von einigen Kirsche gehört) und im Sommer dann auch eine Forke raus gemacht... und verlegt. Sie ist vor wenigen Wochen erst wieder aufgetaucht und jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen vernünftige Bilder zu machen

Dazu habe ich letzte Woche einen neuen "Mützen-Haarstab" gemacht: nur 13cm lang und somit geeerade so ausreichend für den Dutt. Nichts steht über und man kann den Dutt prima unter der Mütze verstauen

Und da ich seit Oktober dank Studium unter der Woche im Wohnheim bin, musste ich meine Bastelwut ganz ohne Werkkeller, Holz oder ähnlichen Dreck machenden Dingen ausleben

Alle Bilder sind klickbar

103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Bin immer wieder begeistert von euren Holzbasteleien! Iiiirgendwann ( wenn ich mal ne Werkstatt mit Tür oder nen geeigneten Platz hab zum Staub machen
) versuch ich mich auch an Holz und Acryl.

Ich hab auch mal wieder was für mich gemacht
Kupferhaarstab mit BlingBling
in Grüntönen

Ich hab auch mal wieder was für mich gemacht

Zuletzt geändert von Gwen am 12.10.2017, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Dafür bewundere ich deine Metallarbeiten 
das Material "Draht" ist mir völlig fremd und rätselhaft. Von der Bearbeitung ganz zu schweigen...

das Material "Draht" ist mir völlig fremd und rätselhaft. Von der Bearbeitung ganz zu schweigen...
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Mein Papa hat mir wieder etwas zu Weihnachten gebastelt! Nach der Tusk vom letzten Jahr und der Plexiglasforke vom Sommer (zu meinem Geburtstag)

wurde es dieses Mal etwas aus Aluminium. Und zwar das Multitool "Woodpecker", Flaschenöffner, Dosenpicker, Waffe und Stimmgabel in einem. Zur Not kann es aber auch als Forke verwendet werden

Das Stecken muss ich noch etwas üben, durch den Spechtkopf ist die Forke für meine Verhältnisse recht groß. Hier einmal im doppelten Wickeldutt, im Phabun und im Diskbun (in welchem ich die Forke hätte schräger stecken müssen).
Ich find's super!

wurde es dieses Mal etwas aus Aluminium. Und zwar das Multitool "Woodpecker", Flaschenöffner, Dosenpicker, Waffe und Stimmgabel in einem. Zur Not kann es aber auch als Forke verwendet werden

Das Stecken muss ich noch etwas üben, durch den Spechtkopf ist die Forke für meine Verhältnisse recht groß. Hier einmal im doppelten Wickeldutt, im Phabun und im Diskbun (in welchem ich die Forke hätte schräger stecken müssen).
Ich find's super!

1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Die Gebrauchsanweisung.
Da hat sich dein Vater aber echt Mühe gegeben und eine tolle Idee gehabt! Die er auch wirklich gut umgesetzt hat.

Da hat sich dein Vater aber echt Mühe gegeben und eine tolle Idee gehabt! Die er auch wirklich gut umgesetzt hat.

1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
Die Forke ist toll. Vorallem die Idee und die Umsetzung
Sowas sind immer die schönsten Geschenke

3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
- Unia
Danke! Die Komplimente werden gerne weitergeleitet. 
Und ja, über mangelnde Kreativität oder fehlendes Basteltalent meines Papas beim Thema Geschenke kann ich mich echt nicht beschweren. Und den Spaß am Schreiben blödsinniger Texte als Beilage zu Geschenken habe ich eindeutig von ihm.

Und ja, über mangelnde Kreativität oder fehlendes Basteltalent meines Papas beim Thema Geschenke kann ich mich echt nicht beschweren. Und den Spaß am Schreiben blödsinniger Texte als Beilage zu Geschenken habe ich eindeutig von ihm.

1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
Die Idee ist nicht nur witzig, sondern die sieht auch richtig toll aus - ich finds total lustig, wie der Vogel aus dem Haarnest hervor schaut 

- Schwarzkittel
End Of All Hope, Dein Vater ist ja toll, so schöne Schmuckstücke und die Anleitung ist super! 

- Unia
Danke, habe ich ihm auch gesagt.