Wäschen # 82 und 83 und der große Winterschnitt
Hallo ihr Lieben,
Spoiler vorab, aus dem 5 cm Trimm ist ein 12 cm Schnitt geworden, aber mehr dazu unten, chronologisch gesehen muss ich erst die Wäschen protokollieren.
Prewashkur: Kopfhautöl, Kokosöl auf KH und Längen
Conditioner: -
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: Lavera Sensitiv Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: -
Hmmm, die Wäsche war Samstag und abends musste ich arbeiten, die Haare waren noch leicht feucht, als sie in den Dutt kamen. Sie waren dann auch nicht so toll, ich habe wie immer nach Ölkuren ein paar klätschige Strähnen gehabt, weshalb ich gestern vor dem Schneiden noch mal gewaschen habe.
Prewashkur: -
Conditioner: -
Wäsche: Shampoobar Kokosmakrone
Conditioner: FiN Aloe Vera/ Lavera Sensitiv Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: -
Das war mein erstes Mal mit der Kokosmakrone, der Schaum war superweich. Die Haare wurden endlich schön sauber und haben geglänzt. Heute sind sie superweich und flutschig, was angesichts der neuen "Kürze" zu einigen Problemen was das hochstecken geführt hat.
~~~
So, geschnitten haben wir also gestern, also eine Freundin hat geschnitten und ich hab ihr erlaubt so viel zu schneiden, wie sie als nötig empfand. Da es dann doch so viel geworden ist, wie es schlussendlich wurde, dachte ich mir, dass ich auch gleich zur Friseurin hätte gehen können (ich möchte meiner Freundin gegenüber nicht undankbar wirken, aber ganz gerade schneiden kann sie nun mal auch nicht). Naja, die Stufe ist immer noch nicht ganz weg, aber es sind nur noch zwei bis drei cm, beim nächsten Trimm (wir haben unsgeeinigt, auszuprobieren ob es nicht doch sinnvoller ist, regelmäßiger zu schneiden, weil es echt nötig war.
Sie fühlen sich aber schon sehr kurz an und ich hab wie gesagt Probleme überhaupt irgendwelche Dutts zu machen, außer dem LWB bekomm ich nichts wirklich hin, was sowohl an der Kürze als auch am Flutsch liegt. Ich hoffe, dass es morgen schon besser klappt. Ich werde mir jetzt wohl doch noch eine oder zwei Forken anschaffen müssen, da es mit den Stäben wohl wieder ein bisschen schwieriger wird bzw. sie etwas groß sind. Den ED Oversize verschenke ich jetzt wohl doch. Aber was ich sehr mag, die Spitzen sind sehr schön voll und da die Stufe kaum mehr vorhanden ist, hab ich Volumen bis fast in die Spitzen. Ich bin glaub einfach eher der Kanten- als der FTE-Mensch, auch wenn es nicht eine perfekte Kante sein muss

.
Ich zeig euch mal ein Foto, allerdings ist das von heute (nach einer Nacht im Dutt), ich hatte meine Kamera gestern nicht dabei. Wie der Schnitt wirklich rauskommt, sieht man erst nach der nächsten Wäsche, denke ich.
~~~
So, da ich nun den gesamten Zuwachs seit April wieder los geworden bin, muss ich ein paar Dinge ändern, die 80-82 cm Länge fand ich schon sehr angenehm, Frisurenmäßig. Damit ich nicht ständig den gesamten Zuwachs trimmen muss, werde ich wohl nachts wieder zum Dutt zurückkehren. Ich hoffe, dass der mit dem kleinen ED-Stick hält, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen, ich möchte nämlich den Einsatz von Haargummis reduzieren.
Auch wäschemäßig werde ich wohl die Kräuter und die Seife auf Dauer verabschieden. Das hat nicht unbedingt was mit Haarschonen zu tun, sondern mehr mit Aufwand. Ich hab derzeit nicht die Geduld dafür und auch das Haargefühl ist irgendwie besser. Bei kalkarmen Wasser sind Kräuter und Seife super, aber bei dem Wasser hier fühlen sie sich nie so ganz sauber an.
Ich werde wohl erstmal die Kräuter vertauschen, meine Seifenstücke sind eh alle Mini, aber vielleicht mag ein Seifenneuling ja ein Probepaket haben. Ansonsten werden sie für die Körperpflege benutzt.
Der große Vorteil ist, dass ich mir um das Projekt jetzt für ein weiteres Jahr keinen Kopf machen muss, da ich jetzt wieder bei BSL bin...
~~~
Liebe Uli, es sind sogar 12 geworden. Das war schon krass, aber entweder muss ich wieder zu Silikonen greifen, was ich absolut nicht vorhabe, oder einen anderen Weg finden, das Volumen bis in die Spitze zu behalten, es fühlt sich einfach schöner an.
Beim Frisurenprojelt werde ich mich wohl ummelden müssen, da ich ja jetzt ein deutlich andere Länge habe...
ich hoffe trotzdem, dass ich einiges dort machen kann, auch wenn das Längen-Umfang-Verhältnis nicht mehr so gut ist.
Und ja, wir haben nach dem Mond geschnitten, gestern war Löwemond.
Liebe Bella, ja meine Haare können farblich sehr unterschiedlich wirken.
Ich hab jetzt auch wieder Probleme mit den ganzen Dutts, aber das wird trotzdem irgendwie klappen, hoffe ich. Es sind viele dabei, die nicht sehr lange Haare haben, mach ruhig mit
.
So, dann war es das schon wieder
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!