Wäschedoku 30.12.2016
Heute war mal wieder Waschtag
Da ich ja Urlaub habe, wollte ich mal testen, wie lange ich denn ohne Haare waschen hinkomme und heute an Tag 11 waren sie in der Unterwolle schon relativ fettig und insgesamt etwas schwerer und frisierunwilliger als sonst. Im Flechtzopf hat man allerdings kaum was davon gesehen.
Trotzdem sind mir frische, fluffige Haare lieber.
Prewash:
--
Gewaschen mit:
BBC von Chagrin Valley
Rinse/Condi:
3 EL Apfelessig auf 1l Wasser
Leave-in:
--
Ergebnis:
Schaum: gut, musste etwas dafür arbeiten
Kopfhaut: kein jucken, kaum Schüppchen
Frizz: hält sich in Grenzen
Wellen: hübsch, die Endkringeln waren dieses mal besonders hübsch
Spitzen: ganz gut, habe aber noch etwas nachgeölt mit Kokosöl
Ergebnis: Die Haare fühlen sich sehr weich an und glänzen sehr schön, vor allem am Ansatz sind sie total flauschig und das ohne Prewash! Die Spitzen im Deckhaar waren allerdings noch etwas hungrig, deshalb habe ich noch etwas Kokosöl reingegeben. Der Kopfhaut geht es auch gut, sie juckt nicht und ist auch nahezu schuppenfrei, mal sehen, wie sich das im Laufe der Woche entwickelt. Die Wellen kamen auch schön raus und die Endkringel haben sich ganz hübsch geringelt
Bis jetzt gibt es auch noch keine Anzeichen für Kalkseife, ein Löffel Essig kann also den Ausschlag geben

Einzig und allein die Trocknungszeit ist ewig, wobei das bei meinen Haaren und Seife irgendwie ein generelles Phänomen ist
Tante Edits Storytime
Heute morgen gab es eine nicht so tolle Überraschung, die Kopfhaut hat über Nacht nämlich noch fiese Schüppchen produziert

Zur Zeit ist sie ja generell zickig, aber ich vermute auch den hohen Kokosanteil des BBC. Pur ist Kokosöl super, verseift trocknet es wohl doch etwas aus. Da muss ich mir wohl noch was überlege, die Wellen lieben den BBC nämlich...
Die positive Nachricht ist, dass die Spitzen heute morgen überpflegt waren, also waren sie wohl doch nicht mehr so hugrig
das Deckhaar wird wohl immer weniger wellig sein als das Unterhaar... und Tante Edit bemängelt die Kartoffelqualität der Handykamera